AlexImage1.5 (2xI)

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
mastertm
Interessierter
Interessierter

AlexImage1.5 (2xI)

Beitrag von mastertm »

Hallo Liste,

ich habe mit Eurer Hilfe erfolgreich meine Sagem-Kabelbox mit neutrino bespielt. Mein bester Kumpel hat eine Nokia, ebenfalls mit zwei Flash.

Ich konnte das Image erfolgreich aufspielen, beim ersten Booten fielen mir ein paar Unterschied zu meiner Sagem auf.

-unmittelbar nach dem Flashen mit den AlexW, cramfs und Ucodes sollte die Box automatisch rebooten (bleibt aber bei 00 stehen)

(die Files wurden alle erzeugt und die Grösse mit der Sagem-Ucodes verglichen *okay*)

- nach manuellen Einleiten des Bootens wird bevor das Bootmenü (neutrino,enigma,maintance) erscheint, nochmal das normale Kabelprogramm angezeigt. (als der neutrino-Bildschirm kurz ausgeblendet)

- danach möchte ich einen Sendersuchlauf machen (die Erde erscheint, Suchlauf läuft los, danach sofort Abbruch mit Fehlermeldung "Kanal nicht verfügbar"

- wird diese Meldung weggedrückt erscheint "Suchlauf erfolgreich" - jedoch keine Sender

- mit der Sagem klappts aber am gleichen Antennenabschluss.

Wir hatten meine Karte in der Nokia (dachte ist egal, da es beide Kabelboxen sind). Sobald ich BN zurüchspiele funktioniert alles.

Hat jemand Ideen? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Cu mastertm
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Nimm die Service.xml+Bouquet.xml von der Sagem und pack sie auf die Nokia. Der Kabelsuchlauf klappt bei manchen Tunern mit dem letzten Image nicht richtig.

-Zahni
mastertm
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mastertm »

Ich habe es versucht, bringt leider nix. Der Sendersuchlauf wird verlangt und bricht unmittelbar nach dem Start ab.
Im Forum habe ich gelesen, dass es mit der v1.5 diesbezügl. Probleme gibt.

Ich dachte daran, die V1.4 einzuspielen. Gab's da solche Probs? Wo kriege ich die her?

Weiterhin wurde eine Lösung im Forum beschrieben, in der Module ausgetauscht wurden. Hat da jemand positive Erfahrungen gemacht und würde sie mir mitteilenß

Cu mastertm