nicht nachvollziehbare Empfangsproblem (SAT1, PRO7, ORF)

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
mr.meister
Neugieriger
Neugieriger

nicht nachvollziehbare Empfangsproblem (SAT1, PRO7, ORF)

Beitrag von mr.meister »

Habe die neueste Version von Neutrino + AlexW Image 1.5 auf meiner DBOX. Kann aus unerfindlichen Gründen SAT1 und einige andere Kanäle nur von Zeit zu Zeit empfangen. Das heißt, nach dem umschalten auf einen anderen Sender und anschließenden zurückschalten kann dieser nicht mehr empfangen werden. SATFIND meldet komischerweise eine extrem hohe Fehlerrate. Nachdem ich ein paar mal umschalte funktionieren auf einmal alle Sender wieder als ob nichts gewesen wäre. Dann meldet SATFIND einwandfreien Empfang. Da es das erste mal ist, daß ich LINUX auf meine d-box installiert habe, habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit zu älteren Versionen. Das Antennenkabel sitzt logischerweise, und neu geflasht hab ich auch schon 1000 mal. Wer kann mir weiterhelfen, denn trotz des tollen Systems möchte ich doch normal umschalten können ohne angst zu haben daß beim zurückschalten probleme auftreten.

THX, mr.meister
homershome
Interessierter
Interessierter

Beitrag von homershome »

Hi,
Falls das nur bei Sat1, Pro7 auftritt und Du ein Funktelefon in der Nähe hast klemm dieses mal ab, da das selbe Frequenzband genutzt wird. Zur Not kannst Du auch ein anderes Image testen.
mfg
KoMa666
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von KoMa666 »

Hört sich nach dem typischen Multiswitch-Problem an ...

Hängste an einem Multiswitch?

Evtl. nem Spaun?

Ließ die mal den Thread durch:

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=5448

oder such nach Multiswitch.

PS: ist ORF nicht eh verschlüsselt???
CU

KoMa666

Nokia Sat 2xI, Avia600
Rom-Guru
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Rom-Guru »

orf ist verschlüsselt, aber vieleicht ist er österreicher oder hat einen emu im läfig, neben der box :D
KoMa666
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von KoMa666 »

Rom-Guru hat geschrieben:orf ist verschlüsselt, aber vieleicht ist er österreicher oder hat einen emu im läfig, neben der box :D
Hmmm man sollte den Wohnort beachten :oops:
CU

KoMa666

Nokia Sat 2xI, Avia600
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

jo, die kriegens glaub ich sogar umsonst. :o

@mr.meister
das das 1.5er manchmal Probleme macht, steht hier im Forum ja schon. :wink:
vielleicht mal ne älter Version probieren, oder auf die neue warten.
Sagem 1xI Kabel
to_blind_to_see
Interessierter
Interessierter

Beitrag von to_blind_to_see »

wenn du eine spaun 58xx multiswitch hast liegst an dem - oder, wie schon gepostet wurde, am funktelefon.
gruss,mkh
Nokia DboxII 2xAMD - SAT
SPAUN 5801 :-(
mr.meister
Neugieriger
Neugieriger

hmm .. mobiltelefon hab ich daneben

Beitrag von mr.meister »

Mobiltel hab ich daneben. Tu's mal weg und schau .. glaub aber eher daß es an der 1.5 Version liegt. Hat irgendwer eine ältere, oder wo bekomm ich die her ? ... Hab das Internet durchgekramt und entweder extrem alte oder welhe mit EMU drin gefunden. Und der EMU hat einfach keinen Platz in meiner DBOX .. da bräucht ich ein größeres Gehäuse :wink:

thx, flo
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

gute Einstellung :wink:
hier gibts nochn welche http://cobra2000.homeip.net/dbox/alexw/
aber aufpassen, BaseImage 1.4 und cdk.cramfs und cdk.cramfs.version werden benötigt.
aber frag jetzt nicht, welche gut läuft. ( bei Sagem z.B:22.04. )
Sagem 1xI Kabel
Fuluman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Fuluman »

ORF hat doch auch freie Kanäle oder? Habe ich leider nicht mehr in der Liste, aber wenn ich mich recht entsinne, dann lief da immer so ARD-Kram...
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

@Fuluman

... ich weis jetzt nicht, auf was Du hinaust willst, der ARD-Kram läuft doch auch auf ARD, oder?

Ich wollte nur damit sagen, daß das 1.5er Image (und bis jetzt gibt es nur ein Image zum 1.5er) noch leichte Probleme hat bezüglich Scan und Empfang von FTA hat.
Sagem 1xI Kabel
mr.meister
Neugieriger
Neugieriger

zum orf in österreich

Beitrag von mr.meister »

Zu den Fragen ob kostelos oder nicht:

Na ja zwar muß jeder österreichische Staatsbürger Rundfunkgebühren zahlen sobald irgendein Fernsehgerät zu Hause steht, ganz egal ob man damit ORF schaut oder nicht, aber man zahlt auch keinen Aufpreis wenn man es digital empfangen will. Aber bei 30 EUR pro Monat Rundfunkgebühr darf man das eh verlangen.

Zu den frei empfangbaren:

Es gibt nur ein frei empfangbares Programm von ORF und das ist TW1 ... der Wetterkanal :D ; Die Radiokanäle von ORF sind hingegen frei empfangbar.
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Echt, 30€ im Monat :o

Da ist die Abzocke hier in DE ja noch "harmlos" - aber das schaffen wir schon auch noch...
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

... ab. :wink:

na ja mit unseren 16,15€ zuzüglich Kabelanschluß-Gebühren (weis grad nicht wieviel, ist irgendwo in den Nebenkosten mit drin), sind wir soweit weg auch nicht. :( Dann gibts ja in Bayern noch irgendeine Mediengebühr!?, zahle ich aber nicht (haben mich noch nicht gefunden, sehe ich auch nicht ein!)

Na ja wenigstens hab ich Glück und kann ORF analog empfangen, ups hoffentlich muß ich jetzt nicht zusätzlich 30€ zahlen.
Sagem 1xI Kabel
tpuetter
Neugieriger
Neugieriger

Sat1 / Pro7 und Gigaset

Beitrag von tpuetter »

man kann das Mobiltelefon auh neben der Box stehen lassen man sollte nur dreifach abgeschirmtes SatKabel von der Schüssel bis zur Box benutzen, weil die Siemens Gigasets genauf auf Transponder 104 senden, d.h. Sat 1 und Pro7 .
Wenn das satsignal stark genug ist friert das Bild ein, wenn zu schwach geht es völlig weg.
Der Tipp kam netterweise vin der Premiere Technik Hotline !!!! :D
aFurby
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von aFurby »

sloop hat geschrieben:... ab. :wink:
Na ja wenigstens hab ich Glück und kann ORF analog empfangen, ups hoffentlich muß ich jetzt nicht zusätzlich 30€ zahlen.
Wie denn das, ORF sendet IMHO nur digital !?

Liebe Grüße
HH