Scan der neuen Kabelkanäle (Kabel-D)?
-
- Interessierter
Scan der neuen Kabelkanäle (Kabel-D)?
Hallo,
nachdem auch bei uns hier in Leipzig die neuen digitalen Programme von Kabel- D auf 113 und 121MHz aufgeschaltet wurden, es mir unter Linux immer noch nicht gelungen dieses mit den Kanalsuchlauf der d-box zu finden. Gibt es irgendein File wo man evt. nur die beiden neuen Frequenzen für den Scan eintagen muss etc.?
Beim Humax 5100-C geht der Netzanbietersuchlauf ohne Probleme, also die Daten aller Kanäle hätte ich sogar...
Danke!
(Image: AlexW vom 1.1.01042002-20.34)
nachdem auch bei uns hier in Leipzig die neuen digitalen Programme von Kabel- D auf 113 und 121MHz aufgeschaltet wurden, es mir unter Linux immer noch nicht gelungen dieses mit den Kanalsuchlauf der d-box zu finden. Gibt es irgendein File wo man evt. nur die beiden neuen Frequenzen für den Scan eintagen muss etc.?
Beim Humax 5100-C geht der Netzanbietersuchlauf ohne Probleme, also die Daten aller Kanäle hätte ich sogar...
Danke!
(Image: AlexW vom 1.1.01042002-20.34)
(Nokia Kabel 2*I, Avia500 und Sagem 1*I, Avia 600)
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
hat jemand schon probiert
http://cvs.berlios.de/cgi-bin/cvsweb.cg ... oot=tuxbox
@Homar danke, hoffe das funktioniert
mfg
http://cvs.berlios.de/cgi-bin/cvsweb.cg ... oot=tuxbox
@Homar danke, hoffe das funktioniert
mfg
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Hab ihn eben schnell gesaugt von Homar und bin nochmals begeistert !
Allerdings scheint mein Anbieter auf einem Transponder in Inversion zu senden.
Boote ich die Box auf einem Kanal ohne Inversion funzen alle Kanäle ohne Inversion auch 1a und der Kabelscan mit der alten channels.xml funktioniert auch. Nur der eine Transponder auf dem in Inversion gesendet wird taucht nicht auf.
Boote ich die Box auf einem Kanal der mit Inversion gesendet wird, habe ich 7 Sender und der Scan findet dann auch nur die 7 Sender mit Inversion.
Wenn die Box in Inversion gebootet ist schaffe ich es mit mehrmals hin und herzappen die Box wieder in Non-Inversion zu schalten. Nur umgekehrt von Non-Inversion in Inversion funktioniert es nicht.
Ich hoffe das ich meine Gedanken verständlich niedergetippelt habe
Allerdings scheint mein Anbieter auf einem Transponder in Inversion zu senden.
Boote ich die Box auf einem Kanal ohne Inversion funzen alle Kanäle ohne Inversion auch 1a und der Kabelscan mit der alten channels.xml funktioniert auch. Nur der eine Transponder auf dem in Inversion gesendet wird taucht nicht auf.
Boote ich die Box auf einem Kanal der mit Inversion gesendet wird, habe ich 7 Sender und der Scan findet dann auch nur die 7 Sender mit Inversion.
Wenn die Box in Inversion gebootet ist schaffe ich es mit mehrmals hin und herzappen die Box wieder in Non-Inversion zu schalten. Nur umgekehrt von Non-Inversion in Inversion funktioniert es nicht.
Ich hoffe das ich meine Gedanken verständlich niedergetippelt habe
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
@Homar
Habe gerade sendersuchlauf mit neu 1820 v 1.26 gemacht und...
... na endlich Gelingen, alle alte (610 und 618 MHz) sendungen von Kabel D sind da !!!
fehlen nur die neue (113 und 121 Mhz) sendungen.
(Telekom kabel Berlin, mit dbox1 empfang ohne problem)
ich bin seeeehr dankbar, und hoffe in kurze du schaffst das.
mfg
Dreieck
Habe gerade sendersuchlauf mit neu 1820 v 1.26 gemacht und...
... na endlich Gelingen, alle alte (610 und 618 MHz) sendungen von Kabel D sind da !!!
fehlen nur die neue (113 und 121 Mhz) sendungen.
(Telekom kabel Berlin, mit dbox1 empfang ohne problem)
ich bin seeeehr dankbar, und hoffe in kurze du schaffst das.
mfg
Dreieck
-
- Einsteiger
Tunerfix
Hallo Homar,
werden eigentlich mit deinem Tunerfix auch die neuen Sender wie
MTV-Base gefunden?
Ansonsten vielen Dank das du deine Zeit geopfert hast und dich der
Sache des Kabelscanns angenommen hast.
cu Hollo
werden eigentlich mit deinem Tunerfix auch die neuen Sender wie
MTV-Base gefunden?
Ansonsten vielen Dank das du deine Zeit geopfert hast und dich der
Sache des Kabelscanns angenommen hast.
cu Hollo
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
Hallo Hollo,
ich werde gerne weiterentwickeln, zumal VHF-L, AGC (PWM) und AFC nicht funzen.
...aber: Bei mir geht das was ich empfangen kann. Wenn ich weitermachen soll, brauche ich von denen die Probleme haben, tatkräftige Unterstützung. Gestern im IRC habe ich bis 2:30 UHR gewartet, damit jemand auftaucht der Probleme hat.
Wenn sich die Leute nicht zu Wort melden, widme ich meine Zeit in andere Sachen. D.h. die Treiberentwicklung für Kabel-Nokia wird dann meinerseitzt auf Eis gesetzt.
BTW: Wenn jemand mit Empfangsproblemen für Türksat 42°Ost noch einmal zur Worte melden... Ich habe SDT-Parsing bei mir eingebaut und würde es gerne Testen
ich werde gerne weiterentwickeln, zumal VHF-L, AGC (PWM) und AFC nicht funzen.
...aber: Bei mir geht das was ich empfangen kann. Wenn ich weitermachen soll, brauche ich von denen die Probleme haben, tatkräftige Unterstützung. Gestern im IRC habe ich bis 2:30 UHR gewartet, damit jemand auftaucht der Probleme hat.
Wenn sich die Leute nicht zu Wort melden, widme ich meine Zeit in andere Sachen. D.h. die Treiberentwicklung für Kabel-Nokia wird dann meinerseitzt auf Eis gesetzt.
BTW: Wenn jemand mit Empfangsproblemen für Türksat 42°Ost noch einmal zur Worte melden... Ich habe SDT-Parsing bei mir eingebaut und würde es gerne Testen
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Och Homar das habe ich schon Es werden aber wie schon gesagt die Frequenzen nicht gefunden. Mit meiner Selbst gebastelten Liste gehts wie ich schon schrieb auch nicht.
Gruß Gorcon
PS: Ich lese gerade
...
<cable name="Cable-BF (SLOW!!!)">
<transponder frequency="113000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>
<transponder frequency="121000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>...
Gruß Gorcon
PS: Ich lese gerade
Wo finde ich die? Ich hatte nur meine selbst auf die Frequenzen abgeändert.mit der neuen cables.xml
...
<cable name="Cable-BF (SLOW!!!)">
<transponder frequency="113000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>
<transponder frequency="121000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>...
-
- Senior Member