keine Sender bei Sat

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
dirk3012
Neugieriger
Neugieriger

keine Sender bei Sat

Beitrag von dirk3012 »

Hallo,habe folgendes problem,DBox2 mit Neutrino,vom Kumpel,erst lief neutrino einwand frei,hat auch sender gefunden,dann wollte mein kumpel enigma ausprobieren,lief auch,und dann hat er wieder neutrino geladen dann lief gar nichts mehr,es stand immer"warte auf Uhrzeit",keine sender mehr,obwohl er mehrmals einen scan durgeführt hat auch bei enigma nicht.
Woran kann das liegen?
Smurfbandit
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Smurfbandit »

Hatte das gleiche Problem !

Habe folgendes getan:

1. Verbindung per FTP zur Box herstellen mit LeechFTP oder WsFTP
2. conf löschen + bouquet.xml + service.xml löschen stehen in /tuxbox/config/zapit
3. Über das Menü der Box in Experteneinstellungen flash auslesen, die dabei entstehende Datei per FTP sichern, dann neues Image, ich hatte noch das letzte original (13.img) lesen, - neues Flash erfolgreich gespeichert - Meldung: die Box wird nun neu gestartet - im Display Datei-Auswahl 13.img, Bildschirm schwarz
4. nach einer Weile Wartezeit ausschalten über Taste geht nicht, also Stecker raus
5. Box neu booten über Neutrino, unter Service Kanalsuche starten, hoffen, jau klappt findet neue Kanäle .....

Leider sind deine Bouquets futsch

Viel Erfolg
dirk3012
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von dirk3012 »

ich werde es mal versuchen,oder reicht nicht , wenn ich einfach das image neu drauf spiele? habe alex w 1.5
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Don Camillo »

Bei einigen reicht es wenn die Dateien gelöscht werden, wenn ich das bei mir mache startet die Box dann trotzdem nicht. Ich flashe dann neu, das hilft auf jeden Fall.

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600
Fischkiller
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Fischkiller »

Bei mir ist das jetzt 3 mal innerhalb von 5 Tagen passiert, mußte immer neu flashen.
Weil mir das aber zu lästig war, hab ich dann beim 4. mal nicht mehr das AlexW1.5 sondern das ältere 1.4 Image genommen.
Doch da hab ich jetzt ein neues Problem, mit 1.5 hab ich Astra und Hotbird beim Sendersuchlauf ca. 900 Programme gefunden, bei der 1.4 sind es nur etwas über 400.
Also Senderliste vom 1.5 per FTP eingespielt, die ist jetzt auch auf der Box. Aber empfangen kann ich sie nicht!
Bevor jetzt einer schimpft, ich meine natürlich nur die freien, nicht die verschlüsselten oder in anderen Systemen als Irdeto/Betacrypt.

Gibts beim 1.4 Image Probleme mit Multifeedanlagen?
Ciao, Fischkiller
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Don Camillo »

Hi Fischkiller,

das Format der senderdateien hat sich einige Male geändert, deswegen wird es wohl nicht laufen. Versuch mal eine Liste hier zu saugen: http://www.ronald-bruha.de/dbox2/settings/index.html

Der Fehler mit der Uhrzeitsuche tritt bei mir auf, wenn ich die Box direkt am Gerät ausschalte und nicht mit der FB. Kann das bei Dir auch der Fall gewesen sein??

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600
Fischkiller
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Fischkiller »

Das erste Mal trat es auf, als ich den Stecker gezogen und wieder eingesteckt habe. (Wollte die Box doch mal am Fernseher haben, und nicht nur am PC)
Danach eigentlich einfach nach Ausschalten, und zwar mit der Fernbedienung.
Einmal sogar nur aus Standby.
Das ist aber wohl eine Macke beim AlexW 1.5 Image und tritt nur auf manchen Boxen auf (bei mir Sagem 1xi)
Das Problem hat sich ja auch erledigt nachdem ich auf AlexW1.4 umgeflasht habe.
Aber da gibts wohl, wie ich mittlerweile gelesen habe Probleme mit Diseq.
Gibts eigentlich auch noch andere Images (legale natürlich) außer die von AlexW ???
Würde gern mal ein bischen rumprobieren, hab aber noch nicht viel Ahnung, da ich mich erst seit einer Woche mit Neutrino beschäftige.
Für Tipps was so alles geht wäre ich immer dankbar.
Ciao, Fischkiller