Wo V1.4?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
philnik
Neugieriger
Neugieriger

Wo V1.4?

Beitrag von philnik »

hallo,

folgendes prob:
meine box (sagem 1x) findet nicht alle sender. jetzt hab ich schon des öfteren gelesen, dass ich alex1.4 mit cdk.cramfs vom 1.april drauf bügeln soll.

momentan hab ich v1.5 drauf. wenn ich die cramfs vom 1.april drauf mache, bootet er nicht mehr! gehe ich möglicherweise falsch vor. gebt bitte mal kurz die schritte wieder.

sollte dies von vorneherein unmöglich sein, bitte ich um einen kurzen hinweis, wo ich alex1.4 finden kann, damit ich dann die service.xml rauskopieren und dann auf das v1.5 kopieren kann!

danke für eure hilfe.

gruß
p.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Starfighter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Starfighter »

@philnik

habe das selbe problem wie du hab das 1.4image vom 01.04. auch schon getestet aber leider ohne erfolg, kannst ja mal posten ob es bei dir geklappt hat.
Hier ist der direkte link
http://cobra2000.homeip.net/dbox/alexw/
philnik
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von philnik »

danke...

werd ich ausprobieren...

komm aber erst am WE dazu...

werd hier aber spätestens sonntag bescheid geben, ob es geklappt hat...

gruß
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hi
Die version vom 01.04 läuft bei mir einwandfrei :D Es sollte aber wohl auch das Basis Image v1.4 geflasht werden :wink: ist übrigens auch dort zu finden.
Gruß Gorcon
philnik
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von philnik »

bei der alpha-cam bekomme ich jetzt "unknown" und bei transponderscan nur die weltkugel als hintergrundbild!

war es in der v1.4 normal, dass es keinen radar gibt und wenn ja, wie lange dauert da der scan?

gruß
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hi
Der Scan geht recht schnell. Das dauert bei Kabel etwa 1min. Radar sollte aber kommen :wink: Es darf bei dieser Version keine services.xml bzw. Bouquet.xml aus einer neueren Version ins Zapit reinkopiert werden.
Ausserdem sollte Bouquet neu erstellen eingestellt werden.
Gruß Gorcon
philnik
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von philnik »

nachdem ich "bouquet neu erstellen" ausgewählt habe, hat alles einwandfrei funktioniert...

und nach der anleitung von http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=9157 ging alles wunderbar:
services auslesen; neues image (v1.5) drauf; services konvertieren; services kopieren; funktioniert alles...

einziges prob: ich hab probleme mit den "perspektiven"... mal schauen, ob ich das hinbekomme...

schönes wochenende noch...

gruß