Probleme mit Philips Box

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
kobold
Interessierter
Interessierter

Probleme mit Philips Box

Beitrag von kobold »

Hallo ich habe das Problem das meine Philips Sat Box 2xI probleme unter Linux macht Sie fährt zwar ohne probs hoch aber es kommt vor das die Box nach einiger Zeit einfach hängen bleibt so das ich ein Reset ausführen muß ich habe es auch schon mit einer älteren Version probiert aber das selbe problem auch die Fernbedienung reagiert wahnsinnig schnell so das ich auch mal mehrere Sender überspringe beim umschalten. Ich habe die Selbe soft auch auf eienr Nokia 2xI Box und dort läuft alles normal ohne probs. mir kommt es so vor als od der ablauf der Soft in der Philips Box zu schnell ist gibt es die möglichkeit einige Timmings in der Soft so zu verändern das das ganze Betriebssystem etwas langsamer abläuft dann ware der fehler wahrsceinlich schon behoben leider habe ich von linux und programieren nicht soviel ahnung aber vielleicht gibt es ja hier jemand der das kann. Über zahlreiche Antworten wäre ich euch dankbar.

:)
blockbuster69

Re: Probleme mit Philips Box

Beitrag von blockbuster69 »

Hi, ich hab genau die gleichen Probleme und wäre für Infos dankbar.
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

Hi!
Ihr solltet mal posten, was für ein Image ihr drauf habt. Dass die Box viel zu schnell auf Tastendruck reagiert, ist eigentlich schon seit Längerem nicht mehr so dramatisch. Und hängen bleiben gab's zwischendurch mal, dürfte aber in dem letzten Image auch nicht sein. Also falls nicht schon geschehen, spielt euch mal das neueste Image druff und seid glücklich :)

Ciao,
Sepp.
kobold
Interessierter
Interessierter

Beitrag von kobold »

Hallo danke schon mal für die Antwort. Aber ich habe das imgae von AlexW vom 19.05 Drauf und habe damit genau das problem das die Box sich beim umschalten aufhängt und die Fernbedienung wahnsinnig schnell läuft. 'Ich habe hier noch eine Nokia Box mit dem selben image drauf die läuft ohne probleme auch die Fernbedienung läuft normal.

Bei der Philipsbox muß ich die Wiederholung auf 400 stellen damit sie nicht so schnell funktionier.

bei der Nokiabox steht das auf 0.

Na ja vielleicht weis ja jemand ne Antwort oder eher ne Lösung dafür.

Gruß und danke schon mal
Tom
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Tom »

Hi,
hab auch ne philips und das gleiche problem.

ich hab mal gehört, dass es daran liegt, dass das signal von der
fernbedinung wohl etwas zu stark wäre...

habe auch bei mir eine (etwas altmodische) lösung gefunden die
aber! funktioniert:
(nicht lachen)

ich hab mal an der fernbedinung vor diese sendediode drei schichten
isolierband geklebt. (damit das signal etwas schwächer ist)
UND: SEIT DEM IST DIESES PHAENOMEN WEG!!!
alternativ dürfte es auch mit etwas älteren batterien oder akkus (die haben ja nur 1,24V) gehen.....
das hab ich aber noch nicht probiert...

ciao
philips, sat: astra19°+eutel13°, avia600, neutrino, alexW1.6.8, cramfs 18.02.03
kobold
Interessierter
Interessierter

Beitrag von kobold »

ist zwar ne idee aber mal ausprobieren ob das funktioniert. ist nähmlich ganz schön nervig.

vielleicht hat ja noch jemand ne idee