könntest du mal stichpunktartig sagen welche DS-Funktionen nötig sind um ein Preview von meiner TV-Karte (bzw. einem beliebigen Capture-Device) zu erhalten?
Unter VFW is das ja kein Thema, aber bei DirectShow steig ich noch nicht so durch

Danke!
Ahemm, aber ich glaube das wuerde hier doch zu ausuferndemLazyT hat geschrieben:könntest du mal stichpunktartig sagen welche DS-Funktionen nötig sind um ein Preview von meiner TV-Karte (bzw. einem beliebigen Capture-Device) zu erhalten?
Na da schau her, da haengt ja gar nichts am AudioPfad ...Sirclaus hat geschrieben:TuxVision: > Filter [ba4690] 'DeMultiplexer'
TuxVision: > Pin [ba4740] 'Input' [Input] Connected to pin [ce177c]
TuxVision: > Pin [ce2d5c] 'Video' [Output] Connected to pin [ce3d1c]
TuxVision: > Pin [ce2aac] 'Audio' [Output]
TuxVision: > Pin [ce271c] 'ISO 1-13818' [Output]
Hi!BSE hat geschrieben:Auf dem HostSystem sollten die Installationen von TuxVisionSetup
und TRexSetup alle erforderlichen Filter einspielen. Bis auf ein
einigermassen aktuelles DirectX (eigentlich sollte es ab DX5
funktionieren) wird nichts vorausgesetzt. Winsock2 ist natuerlich
auch Pflicht, ist aber seit Win98(SE) am Start.
Da kann man dann die PortAdresse fuer den HTTP und deniD42 hat geschrieben:hmm wozu sind unter options / misc die einstellungen "HTTP/Streaming - Server" ?
Hmmm, ja mein DynIP-Provider hat wohl Probleme.iD42 hat geschrieben:ich wollte grade auf transputer.dyn.escape.de suchen, aber die seite ist grad nicht erreichbar
d.h. später könnte ich auf meinem PC mit tuxvision tv schauen und jemand anders hier im lan könnte von meinem PC aus das gleiche programm streamen?BSE hat geschrieben:Da kann man dann die PortAdresse fuer den HTTP und deniD42 hat geschrieben:hmm wozu sind unter options / misc die einstellungen "HTTP/Streaming - Server" ?
StreamingServer einstellenWird noch belebt ...
Also so wie ich das probiert habe läuft TuxVision sogar parallel (gleichzeitig) auf 3 PCs in verschiedenen Räumen mit nem 100Mbit Switch ohne RuckleriD42 hat geschrieben: d.h. später könnte ich auf meinem PC mit tuxvision tv schauen und jemand anders hier im lan könnte von meinem PC aus das gleiche programm streamen?
ggf sogar mehrere leute (100mbit lan) ?
das wäre GENIAL
Jo - ich denke das Proggi ist jetzt schon ne GranateiD42 hat geschrieben:naja einfach warten bis das in tuxvision gecoded ist
Hmmm ich hatte mal ein aehnliches Verhalten mit einem derAdmira98 hat geschrieben:Preview und Record gingen auf FTA-Sendern ohne Probleme. Bei verschlüsselten Sendern wie ORF oder Premiere hat sich TuxVision nach ca. 1 min. aufgehängt.
kann ich bestätigen, ist hier genauso wenn ich auf einem premiere sender schalte bleibt das bild nach ner weile stehen. (ca 30 sek oder so)Admira98 hat geschrieben:Hatte zunächst WinXP oben, TRex1.56 und TuxVision13 installiert. Preview und Record gingen auf FTA-Sendern ohne Probleme. Bei verschlüsselten Sendern wie ORF oder Premiere hat sich TuxVision nach ca. 1 min. aufgehängt.