Dbox2 Kabel Sagem how to Kabelscan neue Kabel D Paket??
-
- Einsteiger
Dbox2 Kabel Sagem how to Kabelscan neue Kabel D Paket??
Hi suche tipps zu how to finde kanäle im Kabel neue Paket ??
-
- Einsteiger
@tuxboxer:
tja, der einzigste den ich kenne ist "homar", welcher derzeit fuer nokia-kabel den treiber patcht !
in der sagem-kabel ist aber ein anderer tuner drin, hier braucht man(n)
einen anderen treiber - und den koennte/sollte auch homar patchen,
damit die sagem-user auch in den genuss der kabelD-channels kommen !!!
da gibts schon ein thread von homar zu dem kabel-problem !
tja, der einzigste den ich kenne ist "homar", welcher derzeit fuer nokia-kabel den treiber patcht !
in der sagem-kabel ist aber ein anderer tuner drin, hier braucht man(n)
einen anderen treiber - und den koennte/sollte auch homar patchen,
damit die sagem-user auch in den genuss der kabelD-channels kommen !!!
da gibts schon ein thread von homar zu dem kabel-problem !
sagem-avia600_enx-1xi-cable-telecom
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
muss zapit mit ausgetausch werden ??
Also ich habe zapit und den den sagem treiber von
http://homar.dyndns.org/Tuxbox-binaries/
genommen und kein erfolg !
Der Sendersuchlauf funktioniert nicht! oder findet nur 66 Kanäle !
Also ich habe zapit und den den sagem treiber von
http://homar.dyndns.org/Tuxbox-binaries/
genommen und kein erfolg !
Der Sendersuchlauf funktioniert nicht! oder findet nur 66 Kanäle !
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Hallo zusammen,
ich hab das selbe Problem mit der Sagem, krieg aber leider die at76c651.o und zapit nicht in die entsprechenden Verzeichnisse per FTP kopiert.
Ich hab aktuelles Alexw1.5 drauf und verbinde mich mit Speedcomander per FTP zur Box. "cable.xml" kann ich reinkopieren.
Was mach ich falsch oder geht das ganze nur auf einem yadd?????
Eingeloogt hab ich mich mit root & dbox2 , mit Telnet hab ich auch schon mal verbunden aber leider reicht mein dos/Windows Wissen hier nicht all zu weit!
Als wenn Ihr mir veraten könntet wie Ihr die neuen Datein in die Box kriegt das wäre Spitze.
Ich hab auch schon im Forum geschaut unter FTP und Schreibschutz aber das hat mir nicht wirklich weitergeholt.
ich hab das selbe Problem mit der Sagem, krieg aber leider die at76c651.o und zapit nicht in die entsprechenden Verzeichnisse per FTP kopiert.
Ich hab aktuelles Alexw1.5 drauf und verbinde mich mit Speedcomander per FTP zur Box. "cable.xml" kann ich reinkopieren.
Was mach ich falsch oder geht das ganze nur auf einem yadd?????
Eingeloogt hab ich mich mit root & dbox2 , mit Telnet hab ich auch schon mal verbunden aber leider reicht mein dos/Windows Wissen hier nicht all zu weit!
Als wenn Ihr mir veraten könntet wie Ihr die neuen Datein in die Box kriegt das wäre Spitze.
Ich hab auch schon im Forum geschaut unter FTP und Schreibschutz aber das hat mir nicht wirklich weitergeholt.
-
- Senior Member
Hi,
zu Sagem habe ich nichts beigetragen, nur kompiliert.
Ob es noch probleme mit dem scannen gibt, weiss ich nicht.
Das beste währe, wenn ich eine komplette YADD zum Download freigebe!
Heute abend, nach dem Fussballspektakel und den Feierlichkeiten (hoffe ich) werde ich mal ne YADD uploaden. Wegen Webspace habe nette Mails bekommen sodass genug platz vorhanden wäre.
ab heute 17.00 wird es hier eine tagesaktuelle YADD mit aktivierten Streamingserver-Option geben. BSE kann dann ein wenig Feedback bekommen.
zu Sagem habe ich nichts beigetragen, nur kompiliert.
Ob es noch probleme mit dem scannen gibt, weiss ich nicht.
Das beste währe, wenn ich eine komplette YADD zum Download freigebe!
Heute abend, nach dem Fussballspektakel und den Feierlichkeiten (hoffe ich) werde ich mal ne YADD uploaden. Wegen Webspace habe nette Mails bekommen sodass genug platz vorhanden wäre.
ab heute 17.00 wird es hier eine tagesaktuelle YADD mit aktivierten Streamingserver-Option geben. BSE kann dann ein wenig Feedback bekommen.
Zuletzt geändert von Homar am Sonntag 30. Juni 2002, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Senior Member
Hi Starfighter,
leider ist es nicht so einfach mit den Treibern. Du kannst es nicht ohne weiteres in eine Box (oder Image) bekommen. Dazu müsstest du abwarten bis AlexW ein neues Image fertigstellt.
Alternativ kannste dir ein eigenes Image basteln, was noch schwieriger ist
Das was hier probiert wird, ist der Betrieb über eine sog. YADD. Bei einer YADD wird das Betriebssystem und die Applikationen der DBox2 von einer "Netzwerkfreigabe" geladen / gestartet.
D.h. du müsstes dein PC / MAC immer am laufen haben. Dies eignet sich eigentlich nur für Testzwecke. So kann mann seine Änderungen schnell ausprobieren ohne dabei die Box neu flashen zu müssen.
Wenn es dich Interressiert, wenn du das auch ausprobieren willst, kannste im Forum CDK nachschauen. Dort sind ausführliche Anweisungen / Hilfestellungen wie so etwas geht.
Ich kompiliere meine YADD hauptsächlich unter einer Linux-emulation unter Windows - called "cygwin". Ist absolut easy
Anleitungen wie man sowas installiert und in Betrieb nimmt gibet auch von mir. Mit Hilfe fertiger Scripten kannste auf Anhieb deine eigene YADD machen.
P.S.: sorry, das ich deiner Mail nicht geantwortet habe. Macht mir kein spass soviel antworten zu sollen / müssen (gestern 132 Mails )
leider ist es nicht so einfach mit den Treibern. Du kannst es nicht ohne weiteres in eine Box (oder Image) bekommen. Dazu müsstest du abwarten bis AlexW ein neues Image fertigstellt.
Alternativ kannste dir ein eigenes Image basteln, was noch schwieriger ist
Das was hier probiert wird, ist der Betrieb über eine sog. YADD. Bei einer YADD wird das Betriebssystem und die Applikationen der DBox2 von einer "Netzwerkfreigabe" geladen / gestartet.
D.h. du müsstes dein PC / MAC immer am laufen haben. Dies eignet sich eigentlich nur für Testzwecke. So kann mann seine Änderungen schnell ausprobieren ohne dabei die Box neu flashen zu müssen.
Wenn es dich Interressiert, wenn du das auch ausprobieren willst, kannste im Forum CDK nachschauen. Dort sind ausführliche Anweisungen / Hilfestellungen wie so etwas geht.
Ich kompiliere meine YADD hauptsächlich unter einer Linux-emulation unter Windows - called "cygwin". Ist absolut easy
Anleitungen wie man sowas installiert und in Betrieb nimmt gibet auch von mir. Mit Hilfe fertiger Scripten kannste auf Anhieb deine eigene YADD machen.
P.S.: sorry, das ich deiner Mail nicht geantwortet habe. Macht mir kein spass soviel antworten zu sollen / müssen (gestern 132 Mails )