Hallo zusammen,
ich bin begeisterter Nutzer der Neutrino-Software. Sie macht die DBOX zur (meiner Meinung nach) besten Digital-Set-Top-Box auf dem Markt.
Einige Kommentare bzw. Wünsche möchte ich dennoch hier anbringen, in der Hoffnung, daß diese bei einer der nächsten Revisionen berücksichtigt werden:
Wenn Sendernamen mehrfach vorkommen, werden diese um Suffixe erweitert. Ist das wirklich nötig? Ist ein Sender nicht durch Frequenz, PID, SID bereits gekennzeichnet? Schön wäre, wenn die Sendernamen beibehalten werden könnten (auch wenn diese mehrfach vorkommen). Wer legt eigentlich die Transponder-ID und die OnID fest? Sind die frei definierbar oder vorgegeben?
Mir ist nicht klar, wie die drei XMLs voneinander abhängig sind. Muß in der satellites.xml außer dem Namen des Satelliten selbst noch irgendetwas stehen? Ich habe da ein paar Transponder, jedoch ergibt das für mich keinen Sinn. Wenn ich manuell in die Services & Bouquets einen Provider einfüge, werden diese Sender z. T. nicht erkannt und bei einem erneuten Sendersuchlauf wieder rausgeschmissen. Warum? Konkret habe ich diesen Fall bei TVN (Frequenz 11408, 27500, 3/4).
Bei einigen Sendern habe ich ein Ruckeln bzw. Tonaussetzer (oft bei exotischen (arabisch o.ä.) Sendern. Liegt dies auch an den Settings?
Es wäre sehr schön, wenn Neutrino die Möglichkeit bieten würde, bestimmte Frenquenzen abzusuchen und ins Bouquet aufzunehmen.
Danke für eure Hilfe, Michael
Verbesserungsvorschläge/Fragen zum Suchlauf (SAT)
-
- Interessierter
- Beiträge: 43
- Registriert: Mittwoch 19. Juni 2002, 20:37
-
- Interessierter
- Beiträge: 43
- Registriert: Mittwoch 19. Juni 2002, 20:37