Hi,
wer kann mir denn mal die Zusammenhänge zwischen Bouquets, Services und Satellites.XML erklären? Wie referenzieren die sich gegenseitig? Gibts in Neutrino außerhalb der XMLs noch eine Transponderreferenzliste? (Wenn ich mit YADD scanne, sehe ich 4stellige HEX-Zahlen, welche Transponder repräsentieren - wo kommen die her?)
Konkret: Ich hab mir einen abgebrochen, das TVN-paket (Eutelsat 11408MHz, 27500, 3/4) in die Settings zu bekommen.
Habe ich die Daten manuell in die Bouquets & Services eingetragen, hat er die Sender nicht gefunden bzw. falsch referenziert -> sobald ich den Sender angewählt habe, geht er auf eine völlig andere Frequenz, einen anderen Sender. Scanne ich danach aus Neutrino neu, fliegen die Sender samt Bouquet raus.
Nach langem Versuchen habe ich dann den Transponder (Frequenz, SR, FEC) in die Satellites.XML eingetragen und siehe da: ES GEHT!
Die allgemeine Aussage, die satellites.xml sei nicht wichtig, ist also IMHO nicht korrekt. Frage nun: Wie hängen die XMLs voneinander ab und het jemand eine Satellites.XML, welche alle bekannten Transponder auflistet?
Weiterer Punkt: Schwache Sender werden nicht gefunden. Kann man die Detailstufe des Scans irgendwo einstellen? Gibts in Neutrino eine "Verweil-Variable"?
Viele Fragen, ein paar Antworten würden mich schon glücklich machen...
Michael
Transponderscan Neutrino
-
- Interessierter
- Beiträge: 43
- Registriert: Mittwoch 19. Juni 2002, 20:37