Wurden wir vergessen mit unseren Sagem Boxen
-
- Einsteiger
Wurden wir vergessen mit unseren Sagem Boxen
Wurden wir vergessen mit unseren Sagem Boxen , wie auch schon bereits erwähnt habe ein update werde ich nicht machen durch eine neue YADD!
Ich bin mit dem Image sehr zu frieden es läüft besonders gut !
Ich suche lösungen wie ich solch ein Image 1.5 19052002 auf meiner Sagem Box mit 1x Intel zum laufen bringe zum Scannen der Kabel d pakete!
Habe Homars Anleitung probiert und es klappt nicht !
ich finde keine Kanal bzw finde ich nur noch 63 Tv Sender vorher 72 !
Die Treiberdatei und das Zapit konnten mir nicht helfen .
Falls einer mit helfen könnte würde ich mich sehr freuen !
SAGEMBOX GANZ ALLEIN IN DER NEUTRINO SZENE !
Ich bin mit dem Image sehr zu frieden es läüft besonders gut !
Ich suche lösungen wie ich solch ein Image 1.5 19052002 auf meiner Sagem Box mit 1x Intel zum laufen bringe zum Scannen der Kabel d pakete!
Habe Homars Anleitung probiert und es klappt nicht !
Die Treiberdatei und das Zapit konnten mir nicht helfen .
Falls einer mit helfen könnte würde ich mich sehr freuen !
SAGEMBOX GANZ ALLEIN IN DER NEUTRINO SZENE !
-
- Einsteiger
du bist weis gott nich allein mit deiner box.
wie kommst du auf die idee?
deine probleme kann ich nich nachvollziehen da ich ne sat box hab. aber die sagems sind nicht schlecht. sie sind nur was billiger zusammengeschustert, was nich heissen soll das die technik schlechter sein muss als z.b. ne philips.
wie kommst du auf die idee?
deine probleme kann ich nich nachvollziehen da ich ne sat box hab. aber die sagems sind nicht schlecht. sie sind nur was billiger zusammengeschustert, was nich heissen soll das die technik schlechter sein muss als z.b. ne philips.
-
- Tuxboxer
Hi
Gruß Gorcon
Homar hat keine Anleitung gegeben wie Du Deine Version dazu bringst die neuen Sender zu finden. Das ganze funktioniert im Moment nur mit dem yadd es sei denn Du kannst Dir selbst ein Image Kompilieren.Habe Homars Anleitung probiert und es klappt nicht !
Die Treiberdatei und das Zapit konnten mir nicht helfen
Gruß Gorcon
-
- Einsteiger
ja meinst du dann solltest du mal seine seite besuchen !
dort ist eine datei die readme.txt heisst !
http://homar.dyndns.org/Tuxbox-binaries/
Getestet habe ich bislang alles und mit Nokia oder Sagem dort sind die Logs im Upload bereich kannst ja lesen !
dort ist eine datei die readme.txt heisst !
http://homar.dyndns.org/Tuxbox-binaries/
Getestet habe ich bislang alles und mit Nokia oder Sagem dort sind die Logs im Upload bereich kannst ja lesen !
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Dann habe ich es falsch gelesen oder ? Aber eines ist mir nicht ganz klar die Seite ist zur Zeit down !!
ERROR
The requested URL could not be retrieved
--------------------------------------------------------------------------------
While trying to retrieve the URL: http://homar.dyndns.org/Tuxbox-binaries/
The following error was encountered:
Read Timeout
The system returned:
[No Error]
A Timeout occurred while waiting to read data from the network. The network or server may be down or congested. Please retry your request.
--------------------------------------------------------------------------------
Generated Mon, 01 Jul 2002 20:08:21 GMT by hmb2-t7-2.mcbone.net (Squid/2.1.PATCH1)
ERROR
The requested URL could not be retrieved
While trying to retrieve the URL: http://homar.dyndns.org/Tuxbox-binaries/
The following error was encountered:
Read Timeout
The system returned:
[No Error]
A Timeout occurred while waiting to read data from the network. The network or server may be down or congested. Please retry your request.
Generated Mon, 01 Jul 2002 20:08:21 GMT by hmb2-t7-2.mcbone.net (Squid/2.1.PATCH1)
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
@gorcon:
tja, ob homar da was machen kann ist fraglich - war nur wunschdenken von uns - weil der ves18xx.o ja lief !
der org.treiber der sagem kommt von hunz - patched by dumdidum - und von denen habe ich noch keine antwort erhalten ... !
ich habe mir mal das .c vom treiber angeschaut - das kommt mir persoenlich etwas "kurios" / "zu einfach" vor ?!
... ich bin aber nicht dev. - sondern kann nur lesen
aber vielleicht findet sich ein dev. der das mal richtig interpretieren kann ?!
mfg token
tja, ob homar da was machen kann ist fraglich - war nur wunschdenken von uns - weil der ves18xx.o ja lief !
der org.treiber der sagem kommt von hunz - patched by dumdidum - und von denen habe ich noch keine antwort erhalten ... !
ich habe mir mal das .c vom treiber angeschaut - das kommt mir persoenlich etwas "kurios" / "zu einfach" vor ?!
... ich bin aber nicht dev. - sondern kann nur lesen
aber vielleicht findet sich ein dev. der das mal richtig interpretieren kann ?!
mfg token
sagem-avia600_enx-1xi-cable-telecom
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
Hi Folks,
der Sagem-Treiber ist komplexer als der des Nokia es.
Wie es aussieht, wird beim detachen und attachen die Timings mit beieinflusst.
Ich wollte eigentlich von Grund auf neue Treiber erstellen. Das wird aber dauern. Bis dahin wird es bestimmt ein patch rauskommen a la Nokia. Dort war das Hauptproblem mit dem Timings auch vorhanden.
Für die die mitdenken möchten:
(1) Nach dem die werte für den Frontend festgelegt werden, (2) wird der zustand des Demodulators abgefragt.
In der Zwischenzeit wird aber nicht auf die Antwort von (1) gewartet.
Dieses verursacht die besagten Fehler !!!
In den Nokia-Treibern habe ich eine "nichtsTue"-Schleife eingebaut, die einfach eine gewisse Zeit abwartet. In den Sagem-Treibern weiss ich noch nicht, wo es zu warten habt.
Ich könnte mir vorstellen, das diese Fehler mit irgendeiner Option beim Kompilieren behoben wird. Nur wo ???
Falls Lösungsansätze vorhanden sind, sollten wir im Section "Driver" weiterdiskutieren, da es mit Neutrino nichts zu tuen hat.
der Sagem-Treiber ist komplexer als der des Nokia es.
Wie es aussieht, wird beim detachen und attachen die Timings mit beieinflusst.
Ich wollte eigentlich von Grund auf neue Treiber erstellen. Das wird aber dauern. Bis dahin wird es bestimmt ein patch rauskommen a la Nokia. Dort war das Hauptproblem mit dem Timings auch vorhanden.
Für die die mitdenken möchten:
(1) Nach dem die werte für den Frontend festgelegt werden, (2) wird der zustand des Demodulators abgefragt.
In der Zwischenzeit wird aber nicht auf die Antwort von (1) gewartet.
Dieses verursacht die besagten Fehler !!!
In den Nokia-Treibern habe ich eine "nichtsTue"-Schleife eingebaut, die einfach eine gewisse Zeit abwartet. In den Sagem-Treibern weiss ich noch nicht, wo es zu warten habt.
Ich könnte mir vorstellen, das diese Fehler mit irgendeiner Option beim Kompilieren behoben wird. Nur wo ???
Falls Lösungsansätze vorhanden sind, sollten wir im Section "Driver" weiterdiskutieren, da es mit Neutrino nichts zu tuen hat.
-
- Einsteiger
@homar:
na ja, auf jeden fall ist ja erstmal ein loesungsansatz vorhanden !
... und das ist erstmal lobenswert ! und die SAGEM-USER wuenschen
viel erfolg dabei !!!
frage: also suchst du zuerst nach dem timeout-fix und danach gibts ein neuen treiber von dir ??? TOLL !!!
... ich bin schon ganz wuschelig - endlich gehts voran ?! :D:D
mfg token
na ja, auf jeden fall ist ja erstmal ein loesungsansatz vorhanden !
... und das ist erstmal lobenswert ! und die SAGEM-USER wuenschen
viel erfolg dabei !!!
frage: also suchst du zuerst nach dem timeout-fix und danach gibts ein neuen treiber von dir ??? TOLL !!!
... ich bin schon ganz wuschelig - endlich gehts voran ?! :D:D
mfg token
sagem-avia600_enx-1xi-cable-telecom