Yadd vom 30.06.2002
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
@Homar:
habe deine YADD getestet plus der ves1820 V1.27B1 vom 4.7.2002 - also ein kleines Wunder - endlich findet Neutrino wieder etwas im Ösi-Kabel.
Leider jedoch folgender Zustand:
Je nach Lust und Laune - mal mehr - mal weniger als was gesendet wird (11 bis 12 Transponder und ca. 130 bis 164 Channels).
Die Auto-Inversation dürfte funktionieren - die Knaben haben beides im Kabel-Netz!! laufen - aber in der Regel fehlt der größte Teil der Inversation Kanäle.
Mein Rekord: 85 TV Sender von 101 - bzw. 71 von 72 Radio Sender im Vergleich zu BN2.0 (Nokia DB2 Kabel 2xI)
Auf alle Fälle - tiefsten Dank für deine geniale Arbeit! Falls ich Dir irgendwelche Daten/LOGS zukommen lassen kann bzw. soll (vor allem WIE?) - bitte um eine kurze Info.
Woody
habe deine YADD getestet plus der ves1820 V1.27B1 vom 4.7.2002 - also ein kleines Wunder - endlich findet Neutrino wieder etwas im Ösi-Kabel.
Leider jedoch folgender Zustand:
Je nach Lust und Laune - mal mehr - mal weniger als was gesendet wird (11 bis 12 Transponder und ca. 130 bis 164 Channels).
Die Auto-Inversation dürfte funktionieren - die Knaben haben beides im Kabel-Netz!! laufen - aber in der Regel fehlt der größte Teil der Inversation Kanäle.
Mein Rekord: 85 TV Sender von 101 - bzw. 71 von 72 Radio Sender im Vergleich zu BN2.0 (Nokia DB2 Kabel 2xI)
Auf alle Fälle - tiefsten Dank für deine geniale Arbeit! Falls ich Dir irgendwelche Daten/LOGS zukommen lassen kann bzw. soll (vor allem WIE?) - bitte um eine kurze Info.
Woody
-
- Senior Member
Hi dess,
bisher habe ich auf alle logs reagiert, wo Empfangsprobleme waren. Wenn du mir ein ausführliches Log senden würdest, würde ich mich freuen.
Log:
1. Bootvorgang
2. Scannen nach dem booten
3. Scannen nach einem Scan (weil Fehler in zapit, wird nach scan "Kanal nicht Verfügbar" angezeigt. Ist wichtig, weil besondere Konstellation)
4. intensives Zappen zwischen den Bouquetts
Vorzugsweise kannste es auf meinem Server im upload-Bereich hochladen.
bisher habe ich auf alle logs reagiert, wo Empfangsprobleme waren. Wenn du mir ein ausführliches Log senden würdest, würde ich mich freuen.
Log:
1. Bootvorgang
2. Scannen nach dem booten
3. Scannen nach einem Scan (weil Fehler in zapit, wird nach scan "Kanal nicht Verfügbar" angezeigt. Ist wichtig, weil besondere Konstellation)
4. intensives Zappen zwischen den Bouquetts
Vorzugsweise kannste es auf meinem Server im upload-Bereich hochladen.
-
- Einsteiger
@Homar:
Wow - der Meister persönlich! Fühle mich geehrt. Freue mich schon - ob du in meinem Log was findest, was deine geniale Arbeit noch weiterbringt. Ich sende dir 1000%ig die gewünschten Log es.
Bin gerade in der Arbeit - d.h. wird etwas dauern. Deinen Server erreiche ich nur ganz, ganz selten - bin offensichtlich immer zu den falschen Zeiten online. Kannst du mir eine Alternative nennen?
Log: - also 4 Log es - OK
1. Klaro
2. Kann es sein, dass in diesem Log nicht ALLES aufscheint, da offentlichtlich zuviel für den BootManager? Reicht Dir das, was zum Schluß vorhanden ist?
3. d.h. Scannen - dann NOCHMAL Scannen. Ist kein Problem - nur will ich sicher sein - Scannen - dann nochmal Scannen - d.h. exakt diese Reihenfolge.
4. OK
Thanx!
Cu
Woody
Wow - der Meister persönlich! Fühle mich geehrt. Freue mich schon - ob du in meinem Log was findest, was deine geniale Arbeit noch weiterbringt. Ich sende dir 1000%ig die gewünschten Log es.
Bin gerade in der Arbeit - d.h. wird etwas dauern. Deinen Server erreiche ich nur ganz, ganz selten - bin offensichtlich immer zu den falschen Zeiten online. Kannst du mir eine Alternative nennen?
Log: - also 4 Log es - OK
1. Klaro
2. Kann es sein, dass in diesem Log nicht ALLES aufscheint, da offentlichtlich zuviel für den BootManager? Reicht Dir das, was zum Schluß vorhanden ist?
3. d.h. Scannen - dann NOCHMAL Scannen. Ist kein Problem - nur will ich sicher sein - Scannen - dann nochmal Scannen - d.h. exakt diese Reihenfolge.
4. OK
Thanx!
Cu
Woody
-
- Senior Member
Hi dess,
im gegensatz zu manch einem Thread ist es doch schön, wie man sich freuen kann. Die Ehre ist auf meiner Seite (puuch das war aber anstrengend )
Falls du windoofler bist (so meiner einer) dann kannste es so machen:
1. im Telnet-Client die Anzahl der Zeilen im Buffer erhöhen. Bei mir ist der Wert auf 9999 Zeilen gesetzt. So verpasse ich wenigstens keine Ausgabe !!! (oh gott, ich habe schon wieder geplenkt );
2. o <dboxip> (z.B.: o 192.168.0.202);
3. Wie oben beschrieben booten;
4. root <enter> dbox2 <enter>
5. cat /proc/kmsg <enter>
6. Scannen (mit TV-Bild), nochmal scannen (ohne TV-Bild) und anschliessend von Bouquett zu Bouquett zappen;
7. im Telnet-Client alles markieren, kopieren, in neue Textdatei einfügen, mit selbstsprechendem Namen abspeichern und hochladen / alternativ Mailen (ungern);
im gegensatz zu manch einem Thread ist es doch schön, wie man sich freuen kann. Die Ehre ist auf meiner Seite (puuch das war aber anstrengend )
Falls du windoofler bist (so meiner einer) dann kannste es so machen:
1. im Telnet-Client die Anzahl der Zeilen im Buffer erhöhen. Bei mir ist der Wert auf 9999 Zeilen gesetzt. So verpasse ich wenigstens keine Ausgabe !!! (oh gott, ich habe schon wieder geplenkt );
2. o <dboxip> (z.B.: o 192.168.0.202);
3. Wie oben beschrieben booten;
4. root <enter> dbox2 <enter>
5. cat /proc/kmsg <enter>
6. Scannen (mit TV-Bild), nochmal scannen (ohne TV-Bild) und anschliessend von Bouquett zu Bouquett zappen;
7. im Telnet-Client alles markieren, kopieren, in neue Textdatei einfügen, mit selbstsprechendem Namen abspeichern und hochladen / alternativ Mailen (ungern);
-
- Einsteiger
@Homar:
*megalachanfall*
Bin klaro auch ein Windofler.... also Telnet hilft da - eh klar - werde mich bemühen.
Bitte nicht töten - falls doch per emehl.... - aber du weist schon... außer du tust heute lange
Bin schon gespannt - ob du da was sehen kannst - wäre irgendwie toll - endlich die ultimative Lösung für mein blödes Kabel zu haben!
Cu
Woody
*megalachanfall*
Bin klaro auch ein Windofler.... also Telnet hilft da - eh klar - werde mich bemühen.
Bitte nicht töten - falls doch per emehl.... - aber du weist schon... außer du tust heute lange
Bin schon gespannt - ob du da was sehen kannst - wäre irgendwie toll - endlich die ultimative Lösung für mein blödes Kabel zu haben!
Cu
Woody
-
- Einsteiger
Hi Homar
Ääämmm, bei mir läuft die neue YADD einfach super und ich wollte dich gerne mal fragen ob nicht auch die Möglichkeit bestünde von dieser YADD ein Image bereitzustellen. Ich würde es ja gerne auch selber probieren nur habe ich einfach null Plan und null Ahnung wie das anzustellen ist. Sorry, wenn ich eventuell nerve.
Tschüß Boxfan
Ääämmm, bei mir läuft die neue YADD einfach super und ich wollte dich gerne mal fragen ob nicht auch die Möglichkeit bestünde von dieser YADD ein Image bereitzustellen. Ich würde es ja gerne auch selber probieren nur habe ich einfach null Plan und null Ahnung wie das anzustellen ist. Sorry, wenn ich eventuell nerve.
Tschüß Boxfan
Zuletzt geändert von Boxfan am Samstag 6. Juli 2002, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Interessierter
Probleme mit YADD
Hi alle miteinader!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe alles so eingestellt wie in den Mini-Howto's beschrieben. Leider kommt folgender output und die Box startet da Image im Flash! Wäre um die Lösungsbringende Idee wirklich sehr dankbar.
Danke im Voraus!
NEO
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: BMon V1.2 mID 01
debug: feID dd gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID 01-33.1c.81.07.00.00-f8
debug: HWrev 09 FPrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed
Flash-FS bootstrap loader (v1.5)
Found Flash-FS superblock version 3.1
File /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os not found: No such file or directory
boot flash /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os failed
File /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os not found: No such file or directory
boot flash /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed
Found file /root/platform/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0196
will verify ELF image, start= 0x800000, size= 202876
verify sig: 262
Branching to 0x40000
ppcboot 0.6.4 (Mar 2 2002 - 20:44:32)
Initializing...
CPU: PPC823ZTnnB2 at 67 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
Board: ### No HW ID - assuming TQM8xxL
DRAM: (faked) 32 MB
Ethernet: 00-50-9c-44-2d-4b
FLASH: 8 MB
LCD driver (KS0713) initialized
LCD logo at: 0x8F049 (0x1E00 bytes)
FB logo at: 0x90E71 (0x31C1 bytes)
AVIA Frambuffer
Input: serial
Output: serial
1: Console on null
2: Console on ttyS0
3: Console on framebuffer
Select (1-3), other keys to stop autoboot: 0
...............................................................
Un-Protected 63 sectors
Kernel image at: 0x10020034 (0x8EFED bytes)
## Booting Linux kernel at 10020034 ...
Image Name: dbox2
Image Type: PowerPC Linux Kernel Image (gzip compressed)
Data Size: 585645 Bytes = 571 kB = 0 MB
Load Address: 00000000
Entry Point: 00000000
Verifying Checksum ... OK
Uncompressing Kernel Image ... OK
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe alles so eingestellt wie in den Mini-Howto's beschrieben. Leider kommt folgender output und die Box startet da Image im Flash! Wäre um die Lösungsbringende Idee wirklich sehr dankbar.
Danke im Voraus!
NEO
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: BMon V1.2 mID 01
debug: feID dd gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID 01-33.1c.81.07.00.00-f8
debug: HWrev 09 FPrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed
File /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os not found: No such file or directory
boot flash /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed
Found file /root/platform/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0196
will verify ELF image, start= 0x800000, size= 202876
verify sig: 262
Branching to 0x40000
ppcboot 0.6.4 (Mar 2 2002 - 20:44:32)
Initializing...
CPU: PPC823ZTnnB2 at 67 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
Board: ### No HW ID - assuming TQM8xxL
DRAM: (faked) 32 MB
Ethernet: 00-50-9c-44-2d-4b
FLASH: 8 MB
LCD driver (KS0713) initialized
LCD logo at: 0x8F049 (0x1E00 bytes)
FB logo at: 0x90E71 (0x31C1 bytes)
AVIA Frambuffer
Input: serial
Output: serial
1: Console on null
2: Console on ttyS0
3: Console on framebuffer
Select (1-3), other keys to stop autoboot: 0
...............................................................
Un-Protected 63 sectors
Kernel image at: 0x10020034 (0x8EFED bytes)
## Booting Linux kernel at 10020034 ...
Image Name: dbox2
Image Type: PowerPC Linux Kernel Image (gzip compressed)
Data Size: 585645 Bytes = 571 kB = 0 MB
Load Address: 00000000
Entry Point: 00000000
Verifying Checksum ... OK
Uncompressing Kernel Image ... OK
-
- Tuxboxer
Re: Probleme mit YADD
[quote="Neo"]
der kernel wird nicht gefunden
der kernel wird nicht gefunden
-
- Erleuchteter
-
- Senior Member
Hi Neo,
nix mit Kernel nicht gefunden...
es hat gar nicht über netzwerk gebootet
probiere mal:
- reset an der dbox machen, aber die Pfeil-Taste gedrückt halten (ca. 1s)
- im com-Terminal folgendes eingeben...
Router-Fan: was habe ich denn vergessen ??
Wennste hier vorbeikommst, könne wa ma nen Tee trinken
nix mit Kernel nicht gefunden...
es hat gar nicht über netzwerk gebootet
probiere mal:
- reset an der dbox machen, aber die Pfeil-Taste gedrückt halten (ca. 1s)
- im com-Terminal folgendes eingeben...
Code: Alles auswählen
boot net
Wennste hier vorbeikommst, könne wa ma nen Tee trinken
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
@Homar:
Hi Meister!
Ist aber bei email dabei - hab mail nochmal gesendet - diesmal nicht im RTF Format (wegen der Fehlermeldung von deinem FTP Bereich) - sondern - wie üblich als Text. Hoffe das es nun ankommt!
Bist du Online?? File könnte man ja auch über MSN Messenger übertragen... (also ich bin Online... woodyxxl@hotmail.com)
Cu
Woody
Hi Meister!
Ist aber bei email dabei - hab mail nochmal gesendet - diesmal nicht im RTF Format (wegen der Fehlermeldung von deinem FTP Bereich) - sondern - wie üblich als Text. Hoffe das es nun ankommt!
Bist du Online?? File könnte man ja auch über MSN Messenger übertragen... (also ich bin Online... woodyxxl@hotmail.com)
Cu
Woody
-
- Erleuchteter
Hallo Neo!
Der Fehler ist bei dir:
Deine Netzwerkkarte ist zu lahmarschig und beantwortet den bootp-Request nicht rechtzeitig.
Die Box bootet nicht vom Netz und die Box bootet halt dann den Flash-Inhalt.
Hast du ne 10/100 Mbit-Karte? Wenn ja, stimmen die Einstellungen? Wenn ja, hol dir ne reine 10Mbit karte.
mfg,
Reichi
Der Fehler ist bei dir:
Deine Netzwerkkarte ist zu lahmarschig und beantwortet den bootp-Request nicht rechtzeitig.
Die Box bootet nicht vom Netz und die Box bootet halt dann den Flash-Inhalt.
Hast du ne 10/100 Mbit-Karte? Wenn ja, stimmen die Einstellungen? Wenn ja, hol dir ne reine 10Mbit karte.
mfg,
Reichi
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Lahmarschige Netzwerkkarte
@Striker1
Gut, das ist ja schon mal der Hiweis den ich suchte. Jetzt bitte noch eine Antwort: Auf was soll ich meine Netzwerkkarte einstellen. 10 oder 100 MBits, voll- oder halb-duplex. Beider geräte hängen an einem Netgear HUB 10/100.
Nochmal thankx!
Gut, das ist ja schon mal der Hiweis den ich suchte. Jetzt bitte noch eine Antwort: Auf was soll ich meine Netzwerkkarte einstellen. 10 oder 100 MBits, voll- oder halb-duplex. Beider geräte hängen an einem Netgear HUB 10/100.
Nochmal thankx!
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
Ich würde nicht den Hub herausnehmen, denn wenn er XP und Autosense an hat kann er genau das gleiche Problem weiterhin haben.
Einfach die Netzwerkkarte auf 10 Mbit/Half Dupblex, das sollte eigentlich genügen damit es geht. Bei W2K/XP erweist es sich auch als störend wenn die Internetverbindungsfreigabe an ist, wenn das der fall ist einfach mal ausschalten.
Einfach die Netzwerkkarte auf 10 Mbit/Half Dupblex, das sollte eigentlich genügen damit es geht. Bei W2K/XP erweist es sich auch als störend wenn die Internetverbindungsfreigabe an ist, wenn das der fall ist einfach mal ausschalten.
Sagem Kabel 2xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
Sagem Sat 1xI Avia 600 Enx
-
- Interessierter
noch nicht ganz gelöst!
Hallo erstmal alle zusammen,
erstmal Danke für die vielen Tips. Nun vieles probiert Erfolg nur ein ganz geringer. Habe HUB herausgenommen und Crossoverkabel verwendet. Habe Netzwerkkarte auf 10Mbit HalbDuplex eingestellt. (unter Windows XP) habe das ganze dann unter Windows 98 probiert um das Autosensing Problem von WinXP zu umgehen. Und jetzt kommt das famose. Das hat genau einmal funktioniert. Leider bootete das ganze nicht richtig durch. (immer noch mit Crossoverkabel) und jetzt geht wieder nichts!
Ich bekomm nen ... (aber das kennt Ihr sicher auch!)
cu
Neo
erstmal Danke für die vielen Tips. Nun vieles probiert Erfolg nur ein ganz geringer. Habe HUB herausgenommen und Crossoverkabel verwendet. Habe Netzwerkkarte auf 10Mbit HalbDuplex eingestellt. (unter Windows XP) habe das ganze dann unter Windows 98 probiert um das Autosensing Problem von WinXP zu umgehen. Und jetzt kommt das famose. Das hat genau einmal funktioniert. Leider bootete das ganze nicht richtig durch. (immer noch mit Crossoverkabel) und jetzt geht wieder nichts!
Ich bekomm nen ... (aber das kennt Ihr sicher auch!)
cu
Neo
-
- Einsteiger
@Homar:
Hi Meister! Ursache für FTP Zugangs-Problem gefunden - ZoneAlarm war der Grund - d.h. LOG es etc. vom Ösi-Kabel nun auf deinem Rechner. Ich wünsche Dir viel Erfolg - meine Hoffnung ruht in deinem Wissen und Können! ZIP-File: "LOG Ösi-Kabel von Woody(dess) mit YADD 30.6.2002 und ves1820 V1.27b1.zip"
Für Tests stehe ich Dir jederzeit zur Verfügung!
@Neo:
Hatte ähnliches Problem - Schleppi mit 100MBit Karte (ohne Hub - direkt mit Kabel) - also zur Sicherheit auf 10 runter und Half.... dann funktioniert es auch nicht immer - RARP ausschalten (soll Stabilität erhöhen) - DBox ohne Strom - etwas warten - Strom rein - funktioniert von 10 Versuchen zumindest zu 50% bei mir(!)... merktst du relativ schnelle ob die Box bootet, statt vom Schleppi.... - also wenn es bei Dir einmal funktioniert hat - dann sollte es auch bei Dir funktionieren!!
Woody
Hi Meister! Ursache für FTP Zugangs-Problem gefunden - ZoneAlarm war der Grund - d.h. LOG es etc. vom Ösi-Kabel nun auf deinem Rechner. Ich wünsche Dir viel Erfolg - meine Hoffnung ruht in deinem Wissen und Können! ZIP-File: "LOG Ösi-Kabel von Woody(dess) mit YADD 30.6.2002 und ves1820 V1.27b1.zip"
Für Tests stehe ich Dir jederzeit zur Verfügung!
@Neo:
Hatte ähnliches Problem - Schleppi mit 100MBit Karte (ohne Hub - direkt mit Kabel) - also zur Sicherheit auf 10 runter und Half.... dann funktioniert es auch nicht immer - RARP ausschalten (soll Stabilität erhöhen) - DBox ohne Strom - etwas warten - Strom rein - funktioniert von 10 Versuchen zumindest zu 50% bei mir(!)... merktst du relativ schnelle ob die Box bootet, statt vom Schleppi.... - also wenn es bei Dir einmal funktioniert hat - dann sollte es auch bei Dir funktionieren!!
Woody