Dbox2 Sat 2Int,Avia-600L,Avia Gtx
Habe neuen Dallas Chip reingelötet,weil mit dem alten keine ID kam.
Neuer Chip drin....immer noch keine DSID.
Hab ich was falsch gemacht ???
Wenn ja was ?
DSID fehlt
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
hi Seadog,
eigentlich nicht, wenn das kleine dreibein richtigrum drin ist, dann sollte das hinhauen, die gegenprobe wäre ja den alten und den neuen DS2401 in ne andere funktionierende box einzulöten...
ich kram mir nochmal dein altes posting raus... da war doch was mit nem dekomprimierungsfehler oder sowas...
eigentlich nicht, wenn das kleine dreibein richtigrum drin ist, dann sollte das hinhauen, die gegenprobe wäre ja den alten und den neuen DS2401 in ne andere funktionierende box einzulöten...
ich kram mir nochmal dein altes posting raus... da war doch was mit nem dekomprimierungsfehler oder sowas...
never change a running system
-
- Interessierter
Vielleicht habe ich mich ja etwas verlötet...SoLaLa hat geschrieben:hi Seadog,
Kannst du mir sagen woraufs ankommt , wenn ich so`n Ding reinlöte...bin da noch etwas ungeübt.
-
- Tuxboxer
soviel gibts bei dem ding nicht zu beachten, die eine seite ist rund und die andere seite ist flach, und auf der platine ist n bestückungsaufdruck der genauso aussieht. und wenn du das ding richtigrum eingelötet hast und alle 3 pins ordentlich sauber gelötet sind, dann geht das ding schon.
ich hab mal das alte topic überflogen....
der DS2401 muß ja nicht unbedingt kaputt gewesen sein, kann ja genausogut sein, daß nur die dsID falsch mit ff angezeigt wird, weil der Prozi das garnicht richtig verarbeitet, oder die ID im RAM falsch gespeichert wird oder oder oder
ich geh immer noch davon aus, daß mit der box irgendwas gravierendes nicht richtig läuft... RAM, CPU... oder sowas
ich hab mal das alte topic überflogen....
der DS2401 muß ja nicht unbedingt kaputt gewesen sein, kann ja genausogut sein, daß nur die dsID falsch mit ff angezeigt wird, weil der Prozi das garnicht richtig verarbeitet, oder die ID im RAM falsch gespeichert wird oder oder oder
ich geh immer noch davon aus, daß mit der box irgendwas gravierendes nicht richtig läuft... RAM, CPU... oder sowas
never change a running system
-
- Interessierter