Hi,
habe eine Nokia 2xI Kabel.
Habe zur Zeit das neuste AlexW-Image drauf, spielt aber keine so grosse Rolle, das Problem kommt auch bei anderen images vor.
Mitten im Betrieb erscheint plötzlich das Scartsysmbol auf dem Display und gleichzeitig reagiert die FB auch niocht mehr. Muss die Box resetten oder Steckerziehen.
An was kann das liegen ??
BX-8017
Scartstecker auf d-box display ??
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
also das Scartsymbol wird im normalfall dann im display angezeigt, wenn an der VCR-scartbuchse das 12Vschaltsignal anliegt, wenn diese buchse nicht benutzt wird (also wirklich nix dran ist) dann hat die box vielleicht ne macke an der scartbuchse oder am CXA. es geht um den pin8 der scartbuchse, der geht direkt an den CXA und ist mit nem 27k widerstand nach GND gezogen. wenn an der buchse irgendwas dranhängt (VCR oder DVD oder sonstwas...) dann erstmal das abklemmen und schaun ob der fehler noch auftritt
"home" auf der fernbedienung muß dropsdem gehen und die box wieder in den normalen tv-modus zurückkehrengleichzeitig reagiert die FB auch niocht mehr
never change a running system
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Ist gerade wieder passiert. Und die Home-Taste geht danach auch nicht mehr!
Der VCR-Scartanschluss hat wohl irgendwie einen Knax. Vielleicht hilfts ja, wenn ich ein Scartkabel reinstecke ?
.... bringt auch nichts !!
Was muss ich denn da machen. Muss ich da irgendweinen Kontakt unterbrechen ?
BX-8017
Der VCR-Scartanschluss hat wohl irgendwie einen Knax. Vielleicht hilfts ja, wenn ich ein Scartkabel reinstecke ?
.... bringt auch nichts !!
Was muss ich denn da machen. Muss ich da irgendweinen Kontakt unterbrechen ?
BX-8017
-
- Tuxboxer
hmmmm, nu wirds aber lustisch
also jetzt würd ich an deiner stelle mal das image neu flashen, besser noch ein anderes, älteres wenn du hast, notfalls von cobra2000 das nächstältere runterladen, dann mal wieder testen... und wenn der fehler dann immer noch so oder ähnlich auftritt, dann nimm halt die kiste mal auseinander... wie gesagt muß das mit der home-taste funktionieren wenn die 12volt umschaltspannung von draußen an die box kommen, da das bei dir nicht funktioniert muß wohl der CXA oder die software defekt sein
also jetzt würd ich an deiner stelle mal das image neu flashen, besser noch ein anderes, älteres wenn du hast, notfalls von cobra2000 das nächstältere runterladen, dann mal wieder testen... und wenn der fehler dann immer noch so oder ähnlich auftritt, dann nimm halt die kiste mal auseinander... wie gesagt muß das mit der home-taste funktionieren wenn die 12volt umschaltspannung von draußen an die box kommen, da das bei dir nicht funktioniert muß wohl der CXA oder die software defekt sein
never change a running system