Jetzt brauche ich Hilfe! Kein PW mit Original Karte!!!!

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
tim

Jetzt brauche ich Hilfe! Kein PW mit Original Karte!!!!

Beitrag von tim »

Habe mir Linux drauf gemacht mit m****, leider! Weil ich zu doof war. Die ucodes habe ich mir besorgt. Auch nicht gut, ich weiß! Jetzt gehen zwar die freien Kanäle, aber leider nicht PW(mit original Karte). Was mache ich jetzt. Hilfe. Ich zahle immer und kann es nicht sehen. :-(
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Wahrscheinlich hast Du ne falsche cam-alpha.bin

Mach mal Ucodes überprüfen unter Neutrino.
Der letzte Buchstabe bei der cam-alpha muss mit dem ersten Buchstaben auf Deiner Karte übereinstimmen.
Edja
Neugieriger
Neugieriger

Habe das gleiche Problem

Beitrag von Edja »

Hallo. Ich bin auch noch ziemlich neu in der Materie. Habe eine Sagem 1xI SAT Avia600-Chip, das alexW v1.6 Image mit CRAMFS von Juli.
Ich konnte beim Debug-Modus leider nicht mein BN 2.01 Image auslesen (nach 10 Std. Rumprobieren war ich doch etwas frustriert) und habe das BN mit Linux überschrieben. Damals dachte ich das Original-BN-Image brauche ich nur, wenn ich von Linux wieder zu BN wechseln wollte und das konnte ich mir nicht vorstellen, beim all den Vorteilen von Linnux. Das ich aus BN die superwichtigen Ucodes extrahieren muss, war mir damals nicht klar. Als ich dann nur noch FreeTV, trotz meiner offiziellen PW-Karte sehen konnte wurde mir klar, das ich mir die Ucodes "organisieren" muss. Leider habe ich wohl immer noch die falsche cam-alpha.bin (ist cam_01_01_005F) und die stimmt doch mit meiner C-Karte nicht überein, oder? Die ucode.bin schein richtig zu sein, denn bei "Ucodes überprüfen" steht Ucode: ucode.
gibt es noch die avia600.ux in verschiedenen Versionen? Kann die was mit dem PW-Problem zu tun haben?
OllieW
Interessierter
Interessierter

Beitrag von OllieW »

Sers Edja,

wie du richtig vermutet hast, braucht du die passende cam-alpha.bin zu deiner Karte! Bei deiner C-Karte wäre das die cam-alpha.bin mit der Endung "E". Ja, ich weiß, dass ein "E" nicht zur C-Karte passt, aber es ist trotzdem so! Hier folgende Zuordnungs"tabelle":

Endung cam-alpha.bin / Anfangsbuchstabe Karte
D / D
E / C
F / F

Deine ucode.bin passt auf jeden Fall und die avia600.ux sollte auch passen - letztere gibt es in zwei Versionen, wobei die neuere ratsam ist, aber nicht mit der Karte zusammenhängt! Was zeigt denn die UCodes-Überprüfung bei der avia600.ux an?

Peace,
OllieW
Von mir wird hier gar nix signiert! Damit das klar ist...
Edja
Neugieriger
Neugieriger

Cam-Alpha auf E aktualisieren, aber welche?

Beitrag von Edja »

Hallo OllieW! Danke für die schnelle Antwort!

Habe jetzt im Netz 2 E-Cam-Alpha's gefunden:
cam-alpha_01_01_004E und
cam-alpha_01_01_005E.
Welche wäre denn passender?

Also hier nochmal die Ausgabe meines Ucode-Checks:
Avia 500: not found
Avia 600: avia600vb017
Ucode: ucode
Cam-Alpha: cam_01_01_005F (noch... später dann also cam-alpha_01_01_004E o. cam-alpha_01_01_005E)

Ich habe eine Z-Karte der C-Serie (SAT).

Ist die Avia-Datei in Ordnung? Die Avia500 brauche ich doch nicht, oder?

Sanfte Grüße!
Edja.
Frankieboy
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Frankieboy »

die avia 500 brauchst du nicht, wenn der 600 chip eingebaut ist in der box.

deine beiden cam-alpha mit E sollten beide laufen mit deiner C sat karte.