Hi ...
Habe mir Neutrino auf meine 2'er Nokia Kabel mit 2*I installiert.
Habe nach etlichen Versuchen endlich eine halbe Kanalsuche hinbekommen (Sie hat nur Premiere 1-7 und ein paar freie bzw. MV Kanäle gefunden, sonst keine weiteren). Hiezu hab ich bestimmt 30 Suchläufe benötigt und einige Male hat sich die DBox bei der Kanalsuche aufgehängt !!!
Nun gut - bin ja mal halbwegs froh, daß wenigstens ein paar Kanäle da sind (erstmal) ...
Wenn ich jetzt versuche, mir einen der gefundenen Kanäle anzuschauen, bekomme ich mit viel Glück und Chance ein völlig unverständliches Rauschen, welches wohl der Ton sein soll ... Das Bild bleibt allerdings komplett Schwarz !!!
Desweiteren musste ich feststellen, daß ich seit dem ein leichtes Grizzeln in meinem Bild habe, wenn ich mir ganz normale Kanäle (nicht über die Box) anschaue ... Das Koax-Kabel wird allerdings durch die Box durchgeschleift ...
Benutzen tue ich die Original PW Karte (man hat ja schließlich ein Abo - nicht wahr *gg*)
Meine Funcard hat das gleiche Problem ...
Habe mal in irgendeinem Forum gelesen, daß es bei einigen Boxen probleme mit der Spannungsversorgung bzw. Ansteuerung des Tuners geben soll - Kann es sein, daß mich dieses Problem gerade voll erwischt ?!?!
Was kann man dagegen tun bzw. is da was bekannt oder in Arbeit ?!?!
Bitte helft mir - Ich würde meine Box gerne unter Linux weiterlaufen lassen und nicht wieder auf BN umsteigen müssen !!!!
Gruss, Rooster
Bild bleibt schwarz ... :o(
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Re: Bild bleibt schwarz ... :o(
soll ich da jetzt überhaupt was dazu sagen??????Rooster hat geschrieben:Benutzen tue ich die Original PW Karte (man hat ja schließlich ein Abo - nicht wahr *gg*)
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Re: Bild bleibt schwarz ... :o(
Ich weiß, daß Fun's hier nicht gerne gesehen sind ...Rooster hat geschrieben:Benutzen tue ich die Original PW Karte (man hat ja schließlich ein Abo - nicht wahr *gg*)
Wollte damit eigentlich nur sagen, daß ich noch eine Fun liegen hatte, die ich dann ebenfalls ausprobiert habe ... In der Not probiert mal halt fast alles - und insbesonders, wenn man seit 3 Tagen an seiner Box sitzt und fast nichts funktioniert !!!
Im übrigen habe ich wirklich ein Abo und bin keiner von den Schwarzsehern !!! (obwohl meine Box momentan nichts anderes hergibt )
Gruss, Rooster
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Ich glaube, diese Mail kann ich mir sparen - die Antwort kennen wir ja bereits ...
Ich weiß aber auch beim besten Willen nicht, warum ihr mich jetzt für diese Aussage ans Kreuz schlagen wollt. Ja, ich gebe zu, daß ich eine FunCard Zuhause habe ...
Ich könnte die Aufregung ja verstehen, wenn ich euch fragen würde, wie man am besten PW oder andere Pay-TV Kanäle SCHWARZ sehen kann oder aber wenn ich fragen würde, wie ich meine Box unter Linux mit einer FunCard betreiben kann ...
Das tue ich ja aber garnicht !!! Es ging nur um ein Problem, daß ich mit Neutrino und meiner Originalkarte habe und daß dieses Problem ebenfalls mit einer Fun existent ist !!! Die Fun ist eigentlich auch schon seit einiger Zeit eingemottet, da es mir schon lange keinen Spass mehr macht, mich Woche für Woche durch Logfiles zu wühlen um mal wieder die Programme sehen zu können, die ich mit meinem Abo eh sehen kann ...
Habe mich dann also dazu entschieden FunCards FunCards sein zu lassen und mich mal mehr mit den Thema Linux auf der DBox zu beschäftigen, da dieses Thema mir weitaus sinnvoller und produktiver erscheint, als irgendwelche Karten zu beschreiben.
Leider musste ich dann schon bei meinen erstem Post in diesem Forum feststellen, daß mir Aufgrund eines Satzes (dem ich eigentlich gar kein Gewicht beigemessen habe, weil er für mich gar nicht mehr aktuell ist) die pure Ablehnung entgegen schlägt !!!
Und um jetzt noch mal eines klarzustellen :
Ich bin zwar Besitzer einer FunCard, habe aber nicht vor, diese weiterhin einzusetzen !!!
Ich möchte ausschließlich meine Box unter Linux mit meiner PW-Originalkarte betreiben und mich eventuell sogar ein wenig im Rahmen meiner Möglichkeiten an der Weiterentwicklung beteiligen !!!
Gruss, Rooster
Ich weiß aber auch beim besten Willen nicht, warum ihr mich jetzt für diese Aussage ans Kreuz schlagen wollt. Ja, ich gebe zu, daß ich eine FunCard Zuhause habe ...
Ich könnte die Aufregung ja verstehen, wenn ich euch fragen würde, wie man am besten PW oder andere Pay-TV Kanäle SCHWARZ sehen kann oder aber wenn ich fragen würde, wie ich meine Box unter Linux mit einer FunCard betreiben kann ...
Das tue ich ja aber garnicht !!! Es ging nur um ein Problem, daß ich mit Neutrino und meiner Originalkarte habe und daß dieses Problem ebenfalls mit einer Fun existent ist !!! Die Fun ist eigentlich auch schon seit einiger Zeit eingemottet, da es mir schon lange keinen Spass mehr macht, mich Woche für Woche durch Logfiles zu wühlen um mal wieder die Programme sehen zu können, die ich mit meinem Abo eh sehen kann ...
Habe mich dann also dazu entschieden FunCards FunCards sein zu lassen und mich mal mehr mit den Thema Linux auf der DBox zu beschäftigen, da dieses Thema mir weitaus sinnvoller und produktiver erscheint, als irgendwelche Karten zu beschreiben.
Leider musste ich dann schon bei meinen erstem Post in diesem Forum feststellen, daß mir Aufgrund eines Satzes (dem ich eigentlich gar kein Gewicht beigemessen habe, weil er für mich gar nicht mehr aktuell ist) die pure Ablehnung entgegen schlägt !!!
Und um jetzt noch mal eines klarzustellen :
Ich bin zwar Besitzer einer FunCard, habe aber nicht vor, diese weiterhin einzusetzen !!!
Ich möchte ausschließlich meine Box unter Linux mit meiner PW-Originalkarte betreiben und mich eventuell sogar ein wenig im Rahmen meiner Möglichkeiten an der Weiterentwicklung beteiligen !!!
Gruss, Rooster
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter