hi,
wie kann ich denn feststellen, ob die signalstärke zur meiner box ok ist. irgentetwas scheint da nicht zu stimmen, wen ich frühs nen senderscan mache, erhalte ich mehr programme wie abends, genauso verlieren die programme je aufsteigender sie sind an qualität, abends kann ich dazu weder ard und zdf empfangen, die einzigsten programme, die einwandfrei gehen sind die von vision. hab dann mal nen antennenvestärker besorgt, da war dann aber alles schwarz.
hab hier gelesen, das man per telnet auf die box soll, und dort satfind starten soll.
ist das korrekt, kann ich das auch bei kabelempfang machen?
wenn ja, weiß nicht was telnet ist.
ciao tommy
signalstärke
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
wenn ich das wüßte ?
irgentetwas scheint aber nicht zu stimmen, wen ich frühs nen senderscan mache, erhalte ich mehr programme wie abends, genauso verlieren die programme je aufsteigender sie sind an qualität, abends kann ich dazu weder ard und zdf empfangen, die einzigsten programme, die einwandfrei gehen sind die von vision. hab dann mal nen antennenvestärker besorgt, da war dann aber alles schwarz, da war dann das signal wahrscheinlich zu stark. früher mit br ist auch immer ein signal gefunden wurden, aber die qualität der programme war auch nicht 100 %, sind am abend immer ein bischen schlechter gewesen wie morgens. und ard und zdf haben manchmal ein bischen gerauscht, aber so schlecht wie momentan war es noch nie.
ciao tommy
irgentetwas scheint aber nicht zu stimmen, wen ich frühs nen senderscan mache, erhalte ich mehr programme wie abends, genauso verlieren die programme je aufsteigender sie sind an qualität, abends kann ich dazu weder ard und zdf empfangen, die einzigsten programme, die einwandfrei gehen sind die von vision. hab dann mal nen antennenvestärker besorgt, da war dann aber alles schwarz, da war dann das signal wahrscheinlich zu stark. früher mit br ist auch immer ein signal gefunden wurden, aber die qualität der programme war auch nicht 100 %, sind am abend immer ein bischen schlechter gewesen wie morgens. und ard und zdf haben manchmal ein bischen gerauscht, aber so schlecht wie momentan war es noch nie.
ciao tommy
-
- Senior Member
-
- Interessierter
am antennenstecker kann es nicht liegen, habe auch schon verschiedene antennenkabel getestet, auch keine besserung. und wie gesagt, einen antennenverstärker habe ich auch schon angeschlossen ( der soll das signal um 12 db verstärken ) danach war aber alles schwarz, ich nehme an, das dann das signal zu starkt war. naja mal schauen.
mfg tommy
mfg tommy