Sagem 1xI Kabel bei 7MB Fehler

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Klick

Sagem 1xI Kabel bei 7MB Fehler

Beitrag von Klick »

:roll: Hallo, ich bin neu hier. Bin gerade dabei einer Sagem 1xI Kabel ein Img. reinzublasen. Bei 7MB kommt Fehler und Timeout. Habe mein System neu gemacht. Vorher lief es sehr gut. Was habe ich vergessen?

Danke Klick
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

nix vergessen,
entweder ist das flash kaputt, oder der GALbaustein, der hängt irgendwie mit dem flash zusammen, macht Adreßdekodierung oder sowas, das Problem bei der Sagem 1xi ist aber alt bekannt
schick die box halt zu http://www.dvbtotal.de, der Sven macht die dann wieder heile
never change a running system
Klick

Beitrag von Klick »

Danke für deine Hilfe. Entschuldige bitte das ich heute erst antworte. Ich habe mich weiter umgesehen und fand dabei jemandem der es noch nicht einmal zum halben Preis machte. http://www.linuxatdbox2.de/home.html

Danke für deine Mühe, Klick
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

natürlich gibts noch andere leutz die sowas heile machen, aber solange der nette herr aus Leipzig nicht seine debugenableanleitung aktualisiert und die todbringenden fehler beseitigt werd ich den hier nicht verlinken
triton33
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von triton33 »

hallo

muß mal was zur verteidigung sagen
was ist bei meiner anleitung denn falsch, klar das bild ist flasch eingekreist aber liest eigentlich auch jemand mal den text daneben
( wer lesen kann ist klar im Vorteil )
außerdem steht ja auch das die reservemethode nicht zu empfehlen ist obwohl sie recht gut funktioniert.

Triton
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

triton33 hat geschrieben:hallo

muß mal was zur verteidigung sagen
was ist bei meiner anleitung denn falsch, klar das bild ist flasch eingekreist
Ich liebe es wenn jemand selber die Antwort gibt.
Tatsache ist, dass sich nach der Anleitung schon ne Menge leute die flashes geballert haben.
Und wenn Du um den Felher weist: Warum zur Hölle verbesserst Du ihn nicht?
sindbad111
Neugieriger
Neugieriger

Wo liegt der Fehler???

Beitrag von sindbad111 »

Hallo Dietmar,
bin relativer Newbie in Sachen Linux.
Mich interessiert natürlich jetzt wo der Fehler in der Anleitung liegt, so dass die Gefahr sehr groß ist sich den Flash zu zerschiessen.

Gruss Sindbad111
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

dvbtotal
Neugieriger
Neugieriger

ja genau...der isses überhaupt...

Beitrag von dvbtotal »

Klick hat geschrieben:Danke für deine Hilfe. Entschuldige bitte das ich heute erst antworte. Ich habe mich weiter umgesehen und fand dabei jemandem der es noch nicht einmal zum halben Preis machte. http://www.linuxatdbox2.de/home.html

Danke für deine Mühe, Klick
Ich bekomme jede Menge Pakete wo der Paketaufkleber von diesem "Experten" noch drunter ist und drin ist dann ein Zettel von einem verzweifelten Kunden der bei dem da gewesen ist und nix mehr geht...jaja macht mal ruhig rennt mal alle zu dem da hin....rennt ihm die Bude ein...bei ihm bekommt man genau die Qualität für die man auch bezahlt...nämlich keine!!!...nur billig zählt...Kompetenz spielt ja keinerlei Rolle...meine Fotogallery ist ja in den nächsten Tagen online, dann könnt ihr Euch ansehen was da täglich von diesen und anderen Inoffiziellen Umbauern/Reparateuren bei uns ankommt....und keine Sorge wir haben genug zu tun wir sind ganz froh darüber das es noch mehr Leute wie uns gibt, aber der da ... :evil: schade um das Geld würde ich mal vorsichtig formulieren...sucht euch lieber jemanden der was davon versteht und nich so einen...und jedem der noch nicht kapiert hat was ich meine kann ja mal die kleine "Rechenaufgabe" hier lösen....falsche und Hardware zerstörende Umbauanleitung anbieten + Reparaturen = na ? endlich kapiert worums dem da geht ?

mfg
dvbtotal
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

na hallöle,
auch mal wieder da :D
also ich und etliche andere weigern sich seit einiger Zeit beharrlich den Link zu linxatdingsbums.de hier zu posten. die fehlerhafte debuganleitung auf der seite war für viele boxen tödlich und wurde trotz mehrfacher Hinweise auf die fehler nicht korrigiert. traurig aber wahr :cry: