3 Fragen zu Neutrino

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Hyper

3 Fragen zu Neutrino

Beitrag von Hyper »

Hallo Zusammen,

erst mal ein großes Lob an die Neutrino "Erfinder".
Weil meine Frau meinte, sie müsse sich während dem Softwareupgrade(auf BN210) vor die Sat-Schüssel stellen (Schüssel auf Balkon), hing meine DBox und ich musste Neutrino draufspielen.
3 Tage hats gedauert. Ich weiss beim Besten Willen nicht mehr wies geklappt hat, aber jetzt ist die Soft drauf und ich bin meiner Frau sogar dankbar ;-)

Nun aber mal zu meinen Fragen:
1. Wenn ich auf Pro 7 schalte, höre ich zuerst keinen Ton. Ich muss auf die Tonauswahl gehen und deutsch oder dolby digital wählen. Das ist ziemlich nervig. Weil man jedes mal in die Auswahl wechseln muss. Kann man das nicht fest einstellen?

2. In letzter Zeit passiert es öfters mal das auf allen Sendern der Ton gar nicht mehr geht und das Bild nach 5 Sekunden einfriert. DBox aus und wieder an, dann funktionierts wieder. Was könnte das sein?

3. Man kann ja mit dem Programm "DBoxTimer" die Box als Digitalen Videorecorder benutzen. Das find ich saustark. Aber genial wärs doch, wenn man mit der Box den aufgenommenen Stream wieder abspielen kann. Quasi von der Box aus über das Netzwerk auf den PC (bestimmtes Verzeichnis) zugreifen und Dateien auswählen. Somit wäre doch theoretisch auch das Abspielen von avi (divx oder so), mp3, wav, mpg,vcd+dvd(über dvd laufwerk von PC),... möglich.

Gibt es in der Hinsicht denn schon jemanden, der das versucht hat zu programmieren? (Ich kanns leider nicht) Oder soll das mal in den nächsten Versionen kommen?

Danke für Eure zahlreichen Antworten ;-)

Gruß Hyper
Uriah Heep
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Uriah Heep »

Hi Hyper!

Das sind ja gleich drei Sachen auf einmal... ;-)

Zu 1)
Du kannst in den Einstellungen/Audio/Dolby-Digital ausschalten. Somit erledigt sich dann die Umschalterei auf Pro 7.

Zu 2)
Sorry, no clue! Oder ist Deine Frau vielleicht auf dem Balkon? :-)

Zu 3)
In der aktuellen Neutrino Version (im CVS) ist genau sowas zu finden. Also noch etwas Geduld. Ich glaube das neue Image wird interessante Dinge beinhalten.

Cheers
Uriah Heep
Nokia/2xI/SAT/A6 2.5 TDI ;-)
Spaun SMS 9940NF
Hyper

Beitrag von Hyper »

ui, das ging schnell ;-)

also dolby digital abschalten. das hat gefunzt.

zu 2. ich werds mal länger beobachten. im moment gehts wieder.

zu 3. ich freu mich auf die neue version. hechel

Hyper
Sagem Sat(1*Intel)
Babajaga
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Babajaga »

zu 3:

divX wird wohl nix,aber VCD ,SVCD,Mp3 könnte was werden,blos beim wäsche waschen hab ich noch meine Probs,beim Schleudern hängts die box wech :o