Nokia Kabel Kein Bild Sorry Dietmar wenn ich wieder störe!!!
-
- Interessierter
Nokia Kabel Kein Bild Sorry Dietmar wenn ich wieder störe!!!
Habe eine Nokia Kabel 2xI mit Linux ( alexw1.5)
Kanalsuche, Uhrzeit, EPG information geht alles, das Menü kann ich
komplett sehen und lesen.
nur Fernsehen geht nicht, nichtmal das Erste ( ARD ) geht..
Habe ich bislang noch nie gehabt solch ein Phänomen, hast du da eventuell
ein Tipp für mich????
Kanalsuche, Uhrzeit, EPG information geht alles, das Menü kann ich
komplett sehen und lesen.
nur Fernsehen geht nicht, nichtmal das Erste ( ARD ) geht..
Habe ich bislang noch nie gehabt solch ein Phänomen, hast du da eventuell
ein Tipp für mich????
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
-
- Interessierter
So vorher als die Original Software drauf war ging es noch, wobei das
Bild zwischen durch weg ging und wieder kam, dann dachte ich mir unter Linux läuft es besser, tja pech gehabt dann war kein Bild mehr zu sehen.
Und als ich die Originalsoftware zurück flashen wollte kam immer wieder eine Fehlermeldung was auch ungewöhnlich ist.
Nun inzwischen denke ich das da irgendein Baustein wirklich deffekt ist???
Wenn es nun der Avia Chip ist, kann man den irgendwie durchtauschen, sieht ziehmlich kompliziert aus mit dem Löten????
Bild zwischen durch weg ging und wieder kam, dann dachte ich mir unter Linux läuft es besser, tja pech gehabt dann war kein Bild mehr zu sehen.
Und als ich die Originalsoftware zurück flashen wollte kam immer wieder eine Fehlermeldung was auch ungewöhnlich ist.
Nun inzwischen denke ich das da irgendein Baustein wirklich deffekt ist???
Wenn es nun der Avia Chip ist, kann man den irgendwie durchtauschen, sieht ziehmlich kompliziert aus mit dem Löten????
-
- Interessierter
-
- Senior Member
Also: Überprüft erstmal ob eure Ucodes ok sind. (Neutrino -> Service -> Ucodes überprüfen)
Dann versucht mal nen Transponderscan mit enigma.
Dann schaut mal ob ihr ein exotisches Kabelnetz habt (privater Kabelbetreiber oder so)
Evlt. mal fertige Senderlisten für euer Image und den Betreiber organisieren.
Mal nen älteres Image probieren, besser das BR-Image zurückflashen.
Wenn das alles nix bringt, ist wohl hardwareseitig irgendwas im Eimer (tuner oder so)
Dann versucht mal nen Transponderscan mit enigma.
Dann schaut mal ob ihr ein exotisches Kabelnetz habt (privater Kabelbetreiber oder so)
Evlt. mal fertige Senderlisten für euer Image und den Betreiber organisieren.
Mal nen älteres Image probieren, besser das BR-Image zurückflashen.
Wenn das alles nix bringt, ist wohl hardwareseitig irgendwas im Eimer (tuner oder so)
-
- Neugieriger
Es geht doch !!!
Ich hatte das gleiche Problem. Bei 1.5 keine Sender im Kabel gefunden. Nu hab ich was gefunden :
aus http://willi.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... readme.txt -->
######################
Cable users
-----------
The image as it is shipped, includes channel settings for the ASTRA satellite. If you are a cable user, you have to delete the following files from the dbox2 command line like this:
rm /var/tuxbox/config/zapit/services.xml
rm /var/tuxbox/config/zapit/bouquets.xml
rm /var/tuxbox/config/zapit/zapit.conf
rm /var/tuxbox/config/scan.conf (speziell die !!! löschen !!)
After that reboot the box, start Neutrino and perform a new channel scan or upload cable settings files to the appropriate locations.
###########
Und es klappt ! Die Dateien löschen, Stecker raus / rein, Suchlauf
bricht ab, nocheinmal, dann als Anbieter nicht Telekomiker wählen sondern "...(Slow!)" - Alle Sender da !
Also : runterdaten auf 1.4 baucht ihr nicht !
gruss von flotex
aus http://willi.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... readme.txt -->
######################
Cable users
-----------
The image as it is shipped, includes channel settings for the ASTRA satellite. If you are a cable user, you have to delete the following files from the dbox2 command line like this:
rm /var/tuxbox/config/zapit/services.xml
rm /var/tuxbox/config/zapit/bouquets.xml
rm /var/tuxbox/config/zapit/zapit.conf
rm /var/tuxbox/config/scan.conf (speziell die !!! löschen !!)
After that reboot the box, start Neutrino and perform a new channel scan or upload cable settings files to the appropriate locations.
###########
Und es klappt ! Die Dateien löschen, Stecker raus / rein, Suchlauf
bricht ab, nocheinmal, dann als Anbieter nicht Telekomiker wählen sondern "...(Slow!)" - Alle Sender da !
Also : runterdaten auf 1.4 baucht ihr nicht !
gruss von flotex
-
Nochmal Bitte zum mitschreiben
Hast Du das Router-Image genommen und dann die *.xml-Klamotten gelöscht, oder hast Du das originale AlexW1.5 geflasht und dann gelöscht ? Ich bin seit einer Woche am verzweifeln, bekomme keine Sender, hab alles mögliche ausprobiert(altes 1.4, ves1820.o...)
Einziger Lichtblick: im 1.5er hab ich Cable SLOW!!! genommen und Inversion Scan aktiviert, nach einer Weile hat er 69 Transponder gefunden. Danach war Schicht im Schacht, Telnet u. Http liefen noch aber Bildschirm schaltete um auf Nacht.
Einziger Lichtblick: im 1.5er hab ich Cable SLOW!!! genommen und Inversion Scan aktiviert, nach einer Weile hat er 69 Transponder gefunden. Danach war Schicht im Schacht, Telnet u. Http liefen noch aber Bildschirm schaltete um auf Nacht.
-
- Neugieriger
Hä ?
Also ich hab das Alex Image genommen (1.5), auf die Box gepackt (geflasht). Dann FTP-Prog starten und aus dem Verzeichnis /var/tuxbox/config/ die Datei scan.conf löschen.
In der scan.conf ist nur die Telekom beschrieben und die Daten sind wohl irgendwie fehlerhaft. Nach dem Löschen gibt es Standardwerte und es funktioniert prima !
Gruss von Flotex
Also ich hab das Alex Image genommen (1.5), auf die Box gepackt (geflasht). Dann FTP-Prog starten und aus dem Verzeichnis /var/tuxbox/config/ die Datei scan.conf löschen.
In der scan.conf ist nur die Telekom beschrieben und die Daten sind wohl irgendwie fehlerhaft. Nach dem Löschen gibt es Standardwerte und es funktioniert prima !
Gruss von Flotex
-
Danke !!!
Na endlich, ich finde Sender, zu meiner Überraschung auch Italiener (z.B. Calabriasat???), dabei hab ich doch 'ne Kabelbox. Allerdings fehlen dafür einige Kanäle, welche die BN2.01 aber findet (mehr Premiere-Kanäle). Ich weiß leider nicht, wer mein Kabelanbieter ist. Wahrscheinlich läuft hier Sat-Einspeisung mit oder so, aber dafür sind zuwenig Sender (bin bei moemntan 64 incl. Radio)
Das mit dem scan.conf war trotzdem sehr hilfreich.
Danke !
Das mit dem scan.conf war trotzdem sehr hilfreich.
Danke !