Image auslesen.....

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Image auslesen.....

Beitrag von jerrybeat »

Hi Leute,
Ich habe das ganze Board durchsucht, aber nichts gefunden.Könnt Ihr mir nicht bitte mal erklären, wie ich das Original Image auslesen kann?
Also ich hab hier eine Box, sage mal Nokia 2x I AVIA 500 mit BN 2.01, jetzt würde ich sie in den Debug bringen, dann linux flashen, fertig. Wie bzw. wann muß ich mit dem Bootmanager auf Image auslesen gehen??? Vielleicht wenn sie im Debug ist, wegen den Schreibschutz? Ich hatte es einmal probiert, dann sagte er nach 15 Minuten immernoch er lese aus.
Mit Linux geht das auslesen ja über die Software selbst. Würde mich nur mal Interessieren wie ich die BN auslesen kann??Vielleicht gibt es ja auch andere leichter zu bedienende Tools.
Danke schonmal

Jerrybeat
mattiman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mattiman »

Das Image kannst du nur auslesen, wenn die Box im debug ist!!!!
Sobald sie soweit ist, die Überbrückung des Schreibschutztes wieder aufheben, damit der Bootloader wieder geschützt ist.

Image auslesen mit dem BootManager geht wohl bei den wenigsten Leuten :(

Aber es geht, wenn man ein yadd bootet!
sobald die Box gebootet hat, bei der seriellen Console folgendes eintippen:

cat /dev/mtd/5 > /tmp/file.img

anschließend hast du das Image im tmp-File des yadd's.
jerrybeat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jerrybeat »

Kannst Du vielleicht noch genauer erklären wie das mit dem Befehl geht?
Ich habe bisher noch keine Yadd zum laufen bekommen. Womit muss ich booten? Minflash oder ppcboot? In der Com Konsole eingeben?? Das geht doch net oder doch?Eine Schrit für Schritt Anleitung wäre nicht schlecht.
mattiman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mattiman »

siehe Readme des BootManagers (Abschnitt Normalbetrieb)

sobald das yadd gebootet hat, kannst du den oben beschriebenen Befehl im BootManager unter COM-Terminal eingeben.

Solange du die Betanova noch nicht gesichert hast, aber kein anderes Image flashen, weil sonnst logischerweise die Betanova futsch ist!!