Image 1.6 Problem mit Philips-Box
-
Image 1.6 Problem mit Philips-Box
Habe gerade das neue Image geflasht. Jetzt läuft die Box zwar hoch aber bei Neutrino zeigt er mir nur Booting an und nichts geht mehr. Mache ich was falsch oder liegt es am 1.6?
-
- Neugieriger
Hi,
ich hatte genau dasselbe Problem, Baseimage lies sich flashen,
cdk.cramfs übertragen und neu geflasht.
Dann startet die Box, bleibt aber bei Neutrino bei Booting hängen und
es erscheint nur ein weißes Bild.
Das einzige was geklappt hat, der Lautstärke Balken ließ sich bewegen,
und die Box kieß sich abschalten. Leider.
P.S. Weiß jemand zufällig warum der Scart Eingang nicht richtig funktioniert,
bzw. nur das Bild angezeigt wird, aber der Ton vom vorher eingestellten
Sender weiterläuft???
ich hatte genau dasselbe Problem, Baseimage lies sich flashen,
cdk.cramfs übertragen und neu geflasht.
Dann startet die Box, bleibt aber bei Neutrino bei Booting hängen und
es erscheint nur ein weißes Bild.
Das einzige was geklappt hat, der Lautstärke Balken ließ sich bewegen,
und die Box kieß sich abschalten. Leider.
P.S. Weiß jemand zufällig warum der Scart Eingang nicht richtig funktioniert,
bzw. nur das Bild angezeigt wird, aber der Ton vom vorher eingestellten
Sender weiterläuft???
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Hängt mal das Seriellkabel dran und lasst dboxBoot nur mit Terminal laufen, dann gehts. Hab bisher aber auch noch nicht rausgefunden, wie ich das abstellen kann (und sowas einen LINUX-Admin *schäm*).
Nachtrag: das mit dem Workaround (Konsole auf seriell setzen) hab ich gerade erst gelesen - funktioniert prima.
Nachtrag: das mit dem Workaround (Konsole auf seriell setzen) hab ich gerade erst gelesen - funktioniert prima.
Zuletzt geändert von DieMade am Sonntag 14. Juli 2002, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Erleuchteter
Dietmar hat die Lösung gestern abend schon präsentiert:
Unter Einstellungen --> Diverse Einstellungen --> Experten --> Serielle Konsole anwählen.
Alles im LCD verfolgen. Mit dem TV-Ton im Videobild wurde hier schon besprochen. Die start-neutrino musste verändert werden.
Ciao
Don Camillo
Unter Einstellungen --> Diverse Einstellungen --> Experten --> Serielle Konsole anwählen.
Alles im LCD verfolgen. Mit dem TV-Ton im Videobild wurde hier schon besprochen. Die start-neutrino musste verändert werden.
Ciao
Don Camillo
Zuletzt geändert von Don Camillo am Sonntag 14. Juli 2002, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
Philips 2XI AVIA600
Philips 2XI AVIA600
-
1.6er Version hat auch Probleme mit der Sagem 2xAMD
1.6er (Basisimage) Version für 2xI geflash (Bootmanager).
Box bootet danach auch ordnungsgemäß.
Dann die aktuelle Cramfs ( per Ftp) u. die Ucodes rein.
Box starten und dann ----> kein System.
1.5er wieder drauf und die Sagem bootet wieder!
Also dies soll nur eine sachliche Beschreibung sein.
Meckerei würde ich für unpassend halten und ist von mir auch so nicht gemeint!!!
Meine Hardware:
Sagem (2. Generation) Bmon 1.0, Avia_600, 2xAMD
Äähhm, muss wohl am frühen morgen gelegen haben, aber nun hat das flashen funktioniert!! Da ich in den Beiträgen hier im Board keinen Hinweis gefunden habe, das es bei der Sagem probleme beim flashen gegeben hat, kam mir das ja nun auch ein bisschen merkwürdig vor.
Nun habe ich mir nocheinmal die cramfs vom 13.07 neu heruntergeladen und geflasht. Toll, und siehe da es klappte alles ohne probleme. Den Senderscan habe ich ohne probleme durchführen können (sat mit diseqE) und meine Muster-Bouquets-Liste per Ftp kopiert, neu gestartet und was soll ich sagen, es läuft gut, das neue Image von AlexW. Das Streamen klappt auch ohne probleme. (bis jetzt)
Wir haben jetzt 15.00 Uhr und ich bin zufrieden.
bis dann..
Box bootet danach auch ordnungsgemäß.
Dann die aktuelle Cramfs ( per Ftp) u. die Ucodes rein.
Box starten und dann ----> kein System.
1.5er wieder drauf und die Sagem bootet wieder!
Also dies soll nur eine sachliche Beschreibung sein.
Meckerei würde ich für unpassend halten und ist von mir auch so nicht gemeint!!!
Meine Hardware:
Sagem (2. Generation) Bmon 1.0, Avia_600, 2xAMD
Äähhm, muss wohl am frühen morgen gelegen haben, aber nun hat das flashen funktioniert!! Da ich in den Beiträgen hier im Board keinen Hinweis gefunden habe, das es bei der Sagem probleme beim flashen gegeben hat, kam mir das ja nun auch ein bisschen merkwürdig vor.
Nun habe ich mir nocheinmal die cramfs vom 13.07 neu heruntergeladen und geflasht. Toll, und siehe da es klappte alles ohne probleme. Den Senderscan habe ich ohne probleme durchführen können (sat mit diseqE) und meine Muster-Bouquets-Liste per Ftp kopiert, neu gestartet und was soll ich sagen, es läuft gut, das neue Image von AlexW. Das Streamen klappt auch ohne probleme. (bis jetzt)
Wir haben jetzt 15.00 Uhr und ich bin zufrieden.
bis dann..
Zuletzt geändert von Helmut 48 am Sonntag 14. Juli 2002, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Hi ,
Super "AlexW"
Also bei meiner Philips, 2xI AVIA600enx Sat, laeuft Neutrino einfach Spitze, keine "Sender nicht Verfuegbar" mehr und die Bootzeiten sind der "Wahnsinn".
Enigma laeuft nur manchmal und dann muß ich immer eine neue Kanalsuche starten. Irgendwie speichert ENIGMA keine Setupeinstellungen, Netzwerk nicht, Skin nicht und es findet auch kaum Sender bzw Anbieter.
Lcars laeuft auch einwandfrei, nur die Bedienung ist ein bissel unklar, bin aber warscheinlich nur zu Bloed. Alle achtung "TheDoc"
Aber der "HAMMER" ist der Streamingserver in Neutrino mit NGRAB, keine resyncs mehr und so EASY.
Nur bei "Vormerken" schaltet sich die Box aus und nicht auf den Sender?
Ich muß allen die an dem Projekt ihre Freizeit opfern nochmal ein DICKES LOB aussprechen.
Danke an euch allen,
Prutscher
Super "AlexW"
Also bei meiner Philips, 2xI AVIA600enx Sat, laeuft Neutrino einfach Spitze, keine "Sender nicht Verfuegbar" mehr und die Bootzeiten sind der "Wahnsinn".
Enigma laeuft nur manchmal und dann muß ich immer eine neue Kanalsuche starten. Irgendwie speichert ENIGMA keine Setupeinstellungen, Netzwerk nicht, Skin nicht und es findet auch kaum Sender bzw Anbieter.
Lcars laeuft auch einwandfrei, nur die Bedienung ist ein bissel unklar, bin aber warscheinlich nur zu Bloed. Alle achtung "TheDoc"
Aber der "HAMMER" ist der Streamingserver in Neutrino mit NGRAB, keine resyncs mehr und so EASY.
Nur bei "Vormerken" schaltet sich die Box aus und nicht auf den Sender?
Ich muß allen die an dem Projekt ihre Freizeit opfern nochmal ein DICKES LOB aussprechen.
Danke an euch allen,
Prutscher