Box bleibt im Booting hängen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
CD_COM
Interessierter
Interessierter

Box bleibt im Booting hängen

Beitrag von CD_COM »

:o An alle Helden hier im Board, brauche Hilfe.
Bin absolut nass hinter den Ohren was Neutrino und Netzverbindung mit der Box betrifft. Allerdings würde ich gerne mein Problem selber beheben.
Also, habe ne Nokia mit Neutrino drauf. Gestern hat sich allerdings das Teil verabschiedet, indem auf allen Programmen, auch Free-TV, "Fehler, Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar erscheint. Restart mit Netztrennung hat nichts gebracht. Nun stehe ich da mit meiner Box. Wer kann mir Ratschläge geben, und vor allem, mit welcher Software komme ich in die Box. Was soll ich nur tun???
Gruß Stefan
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, das hört sich so an als hättest Du die Box umbauen lassen.
Hast Du die Ucodes auf CD?
Wenn nicht, lies sie am besten mit FTP (Benutername: root Passwort: dbox2) aus dem Verzeichnis Ucodes aus der Box.

Danach einfach ein neues Image flashen, auf http://dboxupdate.berlios.de/install.shtml findest Du eine genaue Beschreibung.
xyz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von xyz »

Hallo Dietmar,

die Box habe ich gestern selber umgebaut, und die ucode files (4 stück) mit dem Bootmanager extrahiert. Es gibt ein 500er und ein 600er File. Müssen beide in die box geladen werden ? Was ist der Unterschied ?
im moment komme ich nicht per ftp an die box ran. Erst wieder nachdem ich das base-image geflashed habe.
beim flashen des Images ist mir aufgefallen, das zwischen den Rauten immer wieder ein T im Bootmanger angezeigt wurde. Hat das was zu sagen ?

Gruß
Bernd
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Von den Avias brauchst Du nur die, die zum Avia-Chip in der box passt.
Also 500 oder 600.

Die T beim Flashen heissen nur dass es ein Timeout gegeben hat und der Block nochmal übertragen wird. Wenn das nicht allzuoft vorkommt ist das kein Problem.
xyz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von xyz »

Da habe jetzt aber noch eine Frage:

Ich habe gerade weiter unten gelesen, dass man eine Original-karte benötigt. Ich habe aber keine Vertragsbindung und somit keine Karte.
Ich möchte eigentlich auch keine Karte sondern nur die Vorzüge der Box mit Linux bei FreeTV nutzen. (Streaming, Netzwerk etc.)

Kommen daher meine Probleme ?

Gruß
Bernd

Ansonnsten habe ich (mehrfach) die Installationsanweisung wie unter /install angegeben verwendet.
xyz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von xyz »

oh, sorry
habe ich 2 mal im Tread verhauen
meine Einträge beziehen sich auf "kein reset nach upload ..."

Gruß
Bernd
luede12
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von luede12 »

Falls deine Box aus dem Booting nicht heraus kommt und auch die Uhrzeit nicht findet, kommt mir das Problem bekannt vor.

Ich habe im Ordner tuxbox/config/zapit die Dateien zapit.conf und bouquet.xml löschen müssen. Nach einem weiteren Neustart lief alles wieder.
Die Datei zapit.conf war zerschossen, aber auch die bouquet.xml muss einen Fehler gehabt haben.