Hallo,
beim Versuch Linux auf meine DBox installieren habe ich folgendes Problem:
Nach dem Upload der cramfs-datei und meiner ucode dateien zeigt die D-Box noch an, dass das Flash gelöscht und beschrieben wird, doch nachdem die 5 sec runtergezählt wurden macht sie keinen autom. reset. Wenn ich die D-Box dann ausschalte und neu booten lasse befindet sie sich ein einem loop. Sie bootet immer wieder neu. (bei AlexW 1.5)
Wenn ich alexW 1.6 installiert habe ist das selbe Problem zu beobachten (kein reset). Jedoch komme ich beim booten bis zum Auswahlmenü. Nachdem ich eine dist ausgewählt habe macht die Box ein Reset.
zur Info.
Es ist mein erster Versuch. Debug-mode enable sollte funktioniert haben,
das auslesen er org-SW auch. Ich hänge "nur" noch am Ende.
Nokia mit 2*Intel
was kann das sein ???
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
bernd
kein reset nach upload von cramfs
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
@mattiman:
ich weiß das auch nicht so genau, aber ich würds eigentlich weniger auf die flashbestückung schieben. es gibt bei den nokis 2 verschiedene versionen des Pre-Prozessors und auf den würd ich mal tippen, und alle boxen die ich hier hatte mit dem K2v081 machen den reboot nicht, wenn ich mal wieder ne alte mit dem NEC7200sounso krieg werd ich das mal checken, oder hat jemand anders da noch ne idee?
ich weiß das auch nicht so genau, aber ich würds eigentlich weniger auf die flashbestückung schieben. es gibt bei den nokis 2 verschiedene versionen des Pre-Prozessors und auf den würd ich mal tippen, und alle boxen die ich hier hatte mit dem K2v081 machen den reboot nicht, wenn ich mal wieder ne alte mit dem NEC7200sounso krieg werd ich das mal checken, oder hat jemand anders da noch ne idee?
never change a running system