Unterschiede uCodes verschiedene BN

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter

Unterschiede uCodes verschiedene BN

Beitrag von saruman »

Hi,

ich wusste nicht so genau, in welches Forum das passt, deswegen schiebe ich es einfach mal hierhin:

Sind die uCodes der BN2.0 eigentlich anders als die der BN1.6 oder ältere? Wenn ja, worin macht sich das bemerkbar, kennt jemand die Unterschiede?

Meine Frage zielt darauf ab ob es sinnvoll ist, die neuesten uCodes einzuspielen oder ob die alten Codes aus der 1.6er auch ausreichen. Denn ansonsten müsste man ja dauernd sein Original-Image zurückflashen, ein Update der BR-Software durchführen, dann das Image wieder auslesen und die uCodes extrahieren.

Danke und Gruss - saruman
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Die genauen internen Unterschiede kenne ich auch nicht, aber die uCodes bzw. cam-alpha.bin der BN2.01 haben den timing-bug nicht mehr - also funktionieren keine FUN-Cards mit pre-2.01-Files (und das ist auch gut so *g*). Leider gab es ja im Dunstkreis von +tbn eine undichte Stelle und der 2.01-Mist tummelt sich auf allen nur erdenklichen Servern im Ostblock rum :evil:

Fazit: Es reichen die "alten" uCodes einer 1.6'er völlig aus.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von saruman »

Ah, verstehe. Deswegen sind viele Leute so erpicht darauf, Ihre alte 1.6er BR-Software zu behalten... :-)

Das bedeutet also: da ich sowieso kein Premiere schaue, weil ich weder ein Abo noch eine Fun-Karte habe, dann könnte ich - rein theoretisch - auch die Codes den BN2.01 nehmen. Aber besser werden würde mein Linux auf der Box auch nicht, oder?
Zahni
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Zahni »

Habe mal gelesen, dass AC3 mit den neuen Avia-Codes besser laufen soll.

-Zahni
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von saruman »

Kann das jemand bestätigen? Die Devs vielleicht? Falls ja: Ich steh' nunmal tierisch auf DD, deswegen müsste ich mich dann wohl mal um neue uCodes bemühen...