Hi alle
Bin absolut neu auf diesem Gebiet. Habe die DboxII von Nokia mit den zwei Chips. Habe Crossoverkabel und Nullmodem Kabel angeschlussen. Alles soweit ausgeführt bis die Dbox von meinem Mi*ifl*sh booten soll. Dort bekomme ich die Meldung: Ignored, because requested MAC Adress ... Irgendwas mit der Adresse 00:00:00 usw. Danach kommt noch der Hinweis, dass wenn die Adresse mit C0 beginnt dass es sich um den Fehler mit der 10/100 Geschwindigkeit handeln könnte. Es beginnt aber nicht mit C0. Was kann das sein?
CIao Kluesi
Bekomme "ignored" Fehler beim Verbindungsaufbau
-
- Interessierter
-
- Senior Member
Hm, da gibts nen paar Möglichkeiten.
Verbindest Du die Box direkt mit dem PC? (Also nicht über Hub/Switch)
Dann solltest Du die karte fest auf 10Mbit half-duplex stellen.
Bei Win2k/XP solltest Du zusätzlich das Mediasensig abschalten.
Hast Du mit dem Bootmanager schon eine andere Box "bearbeitet"?
Dann lösch mal die dbox.ini im Bootmanager-Verzeichnis und starte den Bootmanager neu.
Was auch noch hilft: Den Bootmanager starten während die Box läuft und dann einen resett (Pfeil-nach-oben und Standby Taste) zu machen.
Verbindest Du die Box direkt mit dem PC? (Also nicht über Hub/Switch)
Dann solltest Du die karte fest auf 10Mbit half-duplex stellen.
Bei Win2k/XP solltest Du zusätzlich das Mediasensig abschalten.
Hast Du mit dem Bootmanager schon eine andere Box "bearbeitet"?
Dann lösch mal die dbox.ini im Bootmanager-Verzeichnis und starte den Bootmanager neu.
Was auch noch hilft: Den Bootmanager starten während die Box läuft und dann einen resett (Pfeil-nach-oben und Standby Taste) zu machen.
-
- Interessierter
Hi
Habe kein XP benutzt. Ja, direkt über Crossover und Nullmodem. Ist auf Half-Duplex eigestellt. Zumindest gibt es zwei einstellungen - voll-Duplex 10 und nur 10. Gehe davon aus dass letzteres half Duplex ist. Das ist das erste mal dass ich soetwas mache.
Wie soll ich den Bootmanager starten während die Box läuft? Ich habe bis jetzt nur das folgende Verfahren benutzt. Einen Flashreset, dann DBox starten bis zum Softwareupdate. Ein bis vier Balken abwarten und dann Stecker ziehen. Dann PC anschließen, Bootmanager starten und DBox wieder an. Dann kommt allerding nach ein paar Sekunden die Meldung an der DBox dass ein Fehler aufgetreten ist und ich eine Taste drücken soll. An dem Punkt ist ja schon etwas schiefgelaufen.
Ich probier es heute nochmal an einem richtigen PC (diesmal auch mit XP, danke für den Tip des Mediasensing. Wie stellt man den aus?)Hatte bis jetzt alles an meinem Notebook laufen
Ciao jens
Habe kein XP benutzt. Ja, direkt über Crossover und Nullmodem. Ist auf Half-Duplex eigestellt. Zumindest gibt es zwei einstellungen - voll-Duplex 10 und nur 10. Gehe davon aus dass letzteres half Duplex ist. Das ist das erste mal dass ich soetwas mache.
Wie soll ich den Bootmanager starten während die Box läuft? Ich habe bis jetzt nur das folgende Verfahren benutzt. Einen Flashreset, dann DBox starten bis zum Softwareupdate. Ein bis vier Balken abwarten und dann Stecker ziehen. Dann PC anschließen, Bootmanager starten und DBox wieder an. Dann kommt allerding nach ein paar Sekunden die Meldung an der DBox dass ein Fehler aufgetreten ist und ich eine Taste drücken soll. An dem Punkt ist ja schon etwas schiefgelaufen.
Ich probier es heute nochmal an einem richtigen PC (diesmal auch mit XP, danke für den Tip des Mediasensing. Wie stellt man den aus?)Hatte bis jetzt alles an meinem Notebook laufen
Ciao jens
-
- Senior Member
Wie man das Mediasensing abstellt steht am Ende vom Bootmanager-Readme. Alternativ kannst Du auch das bemühen: http://www.dhoelscher.de/dbox2/Mediasensing.reg
-
- Interessierter
Habe das Mediasensing ausgeschaltet. Ich habe den Fehler einkreisen können. nur wenn ich das Häkchen vor BootP... setze dann meldet er gleich nachdem ich auf Start drücke:
DBox-Boot v3.2.0.354 - Error 10048 in function Bind Address already in use.
Habe aber nichts was da laufen könnte. Egal welche IP ich der Box gebe.
Was kann das sein?
Ciao Kluesi
DBox-Boot v3.2.0.354 - Error 10048 in function Bind Address already in use.
Habe aber nichts was da laufen könnte. Egal welche IP ich der Box gebe.
Was kann das sein?
Ciao Kluesi
-
- Senior Member