Kein Start nach Netztrennung

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
tofrie
Interessierter
Interessierter

Kein Start nach Netztrennung

Beitrag von tofrie »

Hallo allerseits,

wollte meine Nokia 2xI in einem anderen Zimmer aufstellen, was ich auch tat und seit dem kommt nur kurz ein grüner Bildschirm dann für 5 sek das D-Box Logo und dann ist wieder Ruhe für ne Minute, dann geht das ganze wieder von vorne los :-? Hmmm...
Das Display zeigt auch nichts mehr an...
Hat von Euch schon jemand so etwas erlebt? Woran kann das liegen? Reset hat auch nichts gebracht.
Vielleicht habt Ihr nen Tip für mich...

Bye, tofrie
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, poste mal ein Log vom Bootvorgang.
Nacch der Beschreibung kann das von ganz harmlos (beschädigte Ucodes) bis zum ernsten Problem (beschädigter bootloader) so ziemlich alles sein.
Kannst Du noch ein neues Image flashen?
tofrie
Interessierter
Interessierter

Beitrag von tofrie »

Hi Dietmar,

das Prob an der ganzen Sache besteht darin, dass ich, nachdem ich die Box 2 Stunden hab mit sich selbst kämpfen lassen, ich den Stecker zog und anschliessend lief das Teil auf Anhieb bis zum fertigen Bild und Ton durch :o Anschliessend wollte ich das Update starten um danach in den Debug zu kommen und da ging die Noki in die Knie, das Display "entschwand" und nun hab ich den gleichen Zustand wie vor einigen Stunden :(
Wie du sicherlich mitbekommen hast, ist noch die BR-SW drauf, irgendwie verwunderlich... so langsam zweifel ich an mir selbst!
Vielleicht irgendein Hardwareproblem was gar nichts mit der Soft zu tun hat, hmmm....
Vielleicht fällt uns ja noch was ein,
bis später,
tofrie
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, wenn Du eh noch BR drauf hast, solltest Du mal mit Premiere reden.
Wahrscheinlich tauschen sie die Box um. (Abo solltest Du haben)
tofrie
Interessierter
Interessierter

Beitrag von tofrie »

Hallo Dietmar,
also wie sich das ganze so darstellt, hängt es wohl mit der LCD-Initialisierung zsammen, wie es im Hardwareforum schon erwähnt wurde. Da irgendwie ein Update dann nicht funktionieren soll, lief meine Box auch nicht hoch und später nach 1001 Versuchen hat doch noch ein Update gegriffen, womit ich nun bn2.01 drauf hab, das Display aber ab und zu nach Reset oder Netztrennung ausfällt, so das mein Vorhaben, Linux draufzupacken nun so langsam in Arbeit ausartet :-?
Naja, ich werde das ganze mal hier so beäugen, vielleicht findet sich ja dazu noch eine Lösung.
Erst mal Dank für die Tipps!
Bye.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hast Du mal mit PW geredet?
Die Box scheint ohnehin ein paar Macken zu haben, das ist nen guter Grund sie umzutauschen.
tofrie
Interessierter
Interessierter

Beitrag von tofrie »

Da werde ich wohl mal nachfragen müssen, aber da das Teil ja schon im dritten Jahr in meinem Besitz ist, wird das wohl nicht kostenlos zu regeln sein...
Bye
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, sagen wirs mal so: Wenn Du nicht gloten kannst ist Dein Abo für Dich nichts mehr wert.
Es liegt also im Intresse von Premiere Dich mit ner funktionierenden Box zu versorgen. :wink:
tofrie
Interessierter
Interessierter

Beitrag von tofrie »

Da werde ich gleich mal ne liebe Mail an PW schicken, mal gucken ob man auch auf Kundenzufriedenheit Wert legt :wink: , ein bisserl jammern kann ja auch nicht schaden :lol: