Kein Empfang nach Update auf Linux

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Delphin32
Neugieriger
Neugieriger

Kein Empfang nach Update auf Linux

Beitrag von Delphin32 »

Hallo zusammen,

habe meine D-Box 2 Nokia-Sat 2xI 500 auf Linux umgestellt. Als Image habe ich Alex w 1.6 verwendet. Leider findet der Senderscan nicht einen Sender. Das Originalimage konnte ich leider nicht auslesen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Box wieder ans laufen bekomme? Alle Postings zu dem Thema haben mich nicht weitergebracht. Kann ein Hardwaredefekt vorliegen? Vor dem Update war der Empfang einwandfrei.

Gruss
Delphin
erfa36
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von erfa36 »

Nimm doch das Baseimage 1.5 und eine zugehörige cramfs.
Findest du hier: http://cobra2000.homeip.net/dbox/alexw/
Delphin32
Neugieriger
Neugieriger

RE

Beitrag von Delphin32 »

Hi Erfa 36,

vielen Dank erstmal, ich hatte auch schon einmal die 1.5 Version aufgespielt, allerdings mit den gleichen cramfs wie für 1.6 glaube ich, ging auch nicht. Wie erkenne ich welche von den vielen cramfs die richtigen sind?

Gruss
Delphin
andy270469
Interessierter
Interessierter

Beitrag von andy270469 »

Hi,

ich hab da jetzt zwar auch nicht die absolute Ahnung, aber wenn du das orginal Image nicht auslesen konntest hast du dann die cam-alpha und die ucodes drin? Ich hab jetzt auch die 1.6 drauf und hatte Probleme mit dem Scan. Jetzt habe ich die service.xml per ftp eingespielt und habe keine probs. Allerdings habe ich eine Sagem Kabel. Für die Versionen gibt es ein Tool von Alex guck mal auf der Update site nach. (unter news)

ciao
Delphin32
Neugieriger
Neugieriger

Re

Beitrag von Delphin32 »

Hi Andy,
die cam-alpha und die ucodes habe ich. Ich konnte die Datein mit copy_all in ein verzeichnis kopieren, nur ist das ja leider kein Image, welches ich in die Box zurück laden kann, oder doch? Die Dateien an sich konnte ich doch so 1:1 benutzen ? Oder mußten die eventuell modifiziert werden?

Danke für Deinen Tip

Gruss
Delphin
erfa36
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von erfa36 »

Hi,

Die Cramfs für das 1.6er Image kannst Du nicht nehmen. Steht ja auch da. Erfordert mind. Baseimage 1.6. Folge einfach dem o. g. Link, dann steht im Ordner 20020519 die passende cramfs für das Baseimage 1.5. Wenn Senderscan auch nicht geht, mußt Du eben eine Liste per FTP draufspielen. Hier http://www.chatlogin.com/dbox2/chkdesign/ findest Du mit Sicherheit was. :wink:

Gruß erfa36
Delphin32
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Delphin32 »

Hi erfa36,

werde ich nachher wenn ich zuhause bin ausprobieren, werde dann posten ob es geklappt hat oder nicht. Schon mal vielen Dank an alle!

Gruss
Stefan
Delphin32
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Delphin32 »

so habe nun die 1.5 aufgespielt mit den genannten codes. Erfreulich ist das Enigma nun zumindest 3 Transponder findet. Neutrino bleibt hängen, direkt nach der Auswahl steht nur noch booting im LCD. Irgend eine Idee was ich jetzt noch machen kann?

Delphin
Delphin32
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Delphin32 »

So, habe es nun geschafft! :D

Habe nen Image von nem Freund bekommen.

Vielen Dank an alle !

Delphin