Reset.... Reset.... Reset.... .........

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
difti
Neugieriger
Neugieriger

Reset.... Reset.... Reset.... .........

Beitrag von difti »

Hallo, bin neu hier, hab versucht mit der Kurzschluss-Methode meine Dbox in den Debug-Modus zu bekommen. Hab auch schon die Original-Software ausgelesen und gespeichert. Ich hab im Bootmanager das Script enable_debug.txt durchgeführt und dabei ist der bootmanager abgestürzt. Seither versucht die Box andauernd zu reseten.

Kann mir bitte jemand helfen. Ist die Box jetzt hinüber? Oder gibts eine möglichkeit sie nochmal zu beleben.

Danke. Difti
difti
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von difti »

Leider hab ich was vergessen. Ich habe eine Nokia 2xI.

Nachmals danke im voraus, falls mir jemand hilft, Difti
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Weiter gehts jetzt im Bootmanger-Readme, Abteilung: Debug enablen wenn ihr eure Box zerstört habt. :)
Wenn RSH nicht ohne Kurzschluss geht, musst Du wahrscheinlich trotz minflsh kurzschliessen.
difti
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von difti »

Danke Dietmar! Hat alles wunderbar funktioniert. Hab Neutrino laufen. Abschliessend hab ich noch eine Frage, Ich hab noch ne zweite DBox2. Und da will ich natürlich auch Neutrino draufhaben. Ist es möchlich, bei der Methode ohne Kurzschluss den Schreibschutz mit dem Verbinden der beiden Jumper XH4 und XXH6 zu disablen oder muß man dabei die Pin12-Methode verwenden.

Nochmals vielen Dank für deinen Hilfe!!!
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

bei nokia 2xi gibts 2 methoden die funktionieren:
pin12 kurz antippen,
oder xh4 und xh6 setzen und bis zum ende des scripts gesetzt lassen, dann box ausschalten und die jumper entfernen
never change a running system
difti
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von difti »

Danke SoLaLa! Werds gleich versuchen