probleme auf nokia nicht gefixt!!!!!

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
mattiman
Einsteiger
Einsteiger

probleme auf nokia nicht gefixt!!!!!

Beitrag von mattiman »

auf http://www.neutrino-anleitung.de steht unter news, dass die Probleme auf Nokia-Boxen gefixt sind.
Kann ich leider nicht bestätigen. Das "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" kommt jetzt nur nicht mehr gleich, sondern erst nach 10 Sekunden (oder so). Aber es bleibt bei kein einziger Sender geht nach neustart.
Senderscan ist wohl gefixt, findet jetzt wieder alles.

und noch was:

mit der zapit, die auf http://www.neutrino-anleitung.de zu finden ist, gehen nur FTA Sender!
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Bei mir sind sie zu 99% gefixt die erste Version nach der vom 01.04 die wieder läuft. :D
Gruß Gorcon
tuxboxer
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tuxboxer »

Du Mattiman auch für die Sagembox gilt das selbe ich sehe keine Verbesserung bei der kanalsuch finde einfach die Kabel D Sender nicht mit 1.5 fand ich Sie ja auch nicht was soll dann verbessert sein in 1.6 ??
Mr. Denton
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Mr. Denton »

Bei mir findet meine Nokia Box mit der neuen cdk vom 19.07. alle digitalen Programme bis auf ZDF.vision. Vorher hatte Sie ja gar nichts gefunden. Ist ja schon mal ein guter Anfang. Wenn die ZDF Programme noch finden würde wäre ich schon rund um zufrieden.

Mr. Denton
tuxboxer
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tuxboxer »

Und wieviele Kanaöle findest du ?
Auch die neuen Digital Pakete von Kabel D??
Mr. Denton
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Mr. Denton »

Ja die Kabel D Programme sind auch alle vorhanden. Bei mir fehlt nur ZDF.vision.

Mr. Denton
tuxboxer
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tuxboxer »

Ja du hast ja die Nokia Box ich die Sagem 1xIntel und habe alles ausser Kabel D !!!!
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

@tuxboxer
Hast Du denn Homar schon ein log mit dem letzten yadd geschickt? Wie soll das gefixt werden wenn keiner ein wenig sich selbst drum bemüht :-?
Gruß Gorcon
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

Hi gorcon,

habe kein einziges log gekriegt...

:cry:
tuxboxer
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tuxboxer »

ich weiss gar nicht wie das geht wenn du mir eine anletung schicken kannst könnte ich ja das machen aber mein antennen kabel reicht nicht zum pc und netzwerkkabel nicht zum TV !
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

@Homar
Das habe ich mir schon gedacht :x . Ich verstehe die Leute nicht die sich beschweren wenn das eine oder andere nicht geht aber selbst nicht ein wenig mitmachen.

@Tuxboxer
Dann besorge Dir mal längere Kabel (musste ich auch extra für das yadd machen :wink:
Lade Dir das yadd herrunter und entpacke es mit gunzip und tar am besten Du schreibst Dir dazu eine "Entpack.bat" und dort kommt folgendes rein:
gunzip *.gz
tar -xvf *.tar
Das yadd ins selbe Verzeichniss und dann mit der Entpack.bat starten.
Das Fenster kannst Du dann schliessen wenn oben beendet steht.
Mit dem Bootmanger wird das yadd geladen bei Bootfile für D-Box kommt dann zB. C:\box\alexW\yadd_30_06_02\tftpboot\ppcboot rein
bei Rootverzeichniss kommt zB. C:\box\alexW\yadd_30_06_02\ rein Du musst aber das fordere Stück deinem Verzeichniss anpassen!!! ist nur ein Beispiel! so dann Kabel an die Box und auf Start drücken Box einschalten und das yadd wird gestartet von Deinem Rechner.
Start->Ausführen
Telnet
o 192.168.0.202 (das ist die ip der Box - hier eure eigene eintragen)
root
dbox2
cat /proc/kmsg
Den Suchlauf mit der Box starten und dann lädst Du das log bei Homar hoch ftp://homar.dyndns.org/Logs/
Gruß Gorcon
mattiman
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mattiman »

@Homar

Dein yadd (21.07) ist aber Netzwerkmäßig sehr seltsam drauf!

ein "netzwerk testen" bringt einen socket error, pingen kann man die box, der FTP-Server meint, dass er irgendwas nicht finden kann und jetzt nur mehr "500 OOPS: child died" und der streamingserver wird nicht gefunden.

???
tuxboxer
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tuxboxer »

habe ich ja so gemacht wie du es beschrieben hast !
Die box startete nicht sie blieb beim startbild stehen und im boot magaer stand tmp verzeichnis leer und eine datei ist nicht vorhanden ?? dies war mit dem cdk vom 21.07.2002

habe ich was falsch gemacht ??
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Hallole,
muss auch mal meinen Senf dazugeben:

Habe heute 5 DBoxen umgebaut.
Bei nur einer Box (eine uralte nokia, wo noch die jumper für den schreibschutz drin waren) hat die Box mit dem 1.6er Update 161 Sender im Kabelnetz gefunden! Alle anderen Boxen nur 135 (Standard ARD, ZDF, Vision und Premiere)
Das kopieren der Bouquets und Services.xml konnte auch die anderen Boxen dazu bewegen, diese Sender anzunehmen ;)
Nur das Entschlüsseln geht natürlich nicht ohne passende Karte. Wer ist eigentlich der Anbieter dieser Sender? MTV Base würd mich schon interessieren...

Gruss, Rene
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

Hi rmaerte,

habe gerade eine neue Version von Zapit eingecheckt, welches bei privaten Anbietern besser funzen müsste.

Vielleicht kannste ja mal testen, ob es bei dir besser geht...

Die neue Version kann besser mit Sendern umgehen, die keinen Eintrag in der NIT haben. Im Kabel sind dies, die direkt von Sat-eingespeisst werden.

Die die nicht kompilieren können, ist wie immer eine alexW1.6 kompatible Version auf http://remote-admin.de
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

werde ich doch gleich einmal testen..
Aber irgendwie glaub ich nicht dran ;)

Trotzdem schonmal danke
Gregor
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Gregor »

Ich habe zuletzt das Basis-Image 1.6 drauf gehabt und die cramfs vom 19.07.

Das Problem mit dem "Kanal nicht verfügbar" war da auch zu reproduzieren. Versuche mit Bouquet hin und her schieben, bzw. Sender hin und her schieben, haben das Problem nicht gelöst.

Zuletzt fiel der Ton ganz aus.

Ich habe gestern wieder das 1.5er Basis-Image drauf gemacht und eine Mai cramfs aufgespielt. :-(

Jetzt fühlt euch nicht gleich wieder auf den Schlips getreten wenn ich das hier so melde: So ist es nun einmal. Und ich verbinde damit auch garkeine Wertung. IMHO ist das nun einmal noch keine fertige Version, und es ist somit nötig ab und zu solche Tests zu machen um alles zu verbessern. Ich merke mir immer Versionen, die besonders gut liefen, um ggf. dahin zurückkehren zu können.

Viele Grüße

Gregor
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

so, Hut ab!

In den Bouquets stehen die selben Sender, Datei gleich groß.
Services.xml ist etwas größer geworden, forsche ich nachher mal nach ;)

SUPER !
tuxboxer
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tuxboxer »

Homar habe deine Sagem Patches alle probiert mit der yadd vom 19.07.2002 und 18.02.2002 auf keiner fand ich die Kabel d Sender stop war immmer bei 135 !

nur bei datei 24 kam er auf 143 und allerdings kein bild und ton ? dort stand wieder kanal nicht verfügbar !!
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

was ist, wenn Du die Sendertabellen per Hand reinkopierst, findet er sie dann? Oder immer nur "Kanal nicht verfügbar" ?
tuxboxer
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tuxboxer »

ne du der zeigt immer wieder kanal nicht verfügbar und mit den services kann er auch nicht viel anfangen er scannt sie gar nicht !

Also ich galube das problem besteht in der zapit und nicht am treiber ! der treiber von homars sagem patches 24 hat ja die kanäle gescannt und im boot manager stand das er keine network id findet was heisst der netzanbieter ist nicht vorhanden !
megamuuuh
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von megamuuuh »

rmaerte1 hat geschrieben:Habe heute 5 DBoxen umgebaut.
Bei nur einer Box (eine uralte nokia, wo noch die jumper für den schreibschutz drin waren) hat die Box mit dem 1.6er Update 161 Sender im Kabelnetz gefunden! Alle anderen Boxen nur 135 (Standard ARD, ZDF, Vision und Premiere)
Das kopieren der Bouquets und Services.xml konnte auch die anderen Boxen dazu bewegen, diese Sender anzunehmen ;)
Hast du die Dateien irgendwo, wo man sie runterladen kann ? URL ? IP ?
Nokia (Kabel) 2xIntel AVIA500
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

http://home.t-online.de/home/delta_x/bouquets.xml
http://home.t-online.de/home/delta_x/services.xml

Nur leider dauert es immer Ewigkeiten, bis die Homepage geupdated wird...Einfach öfters probieren

So, geht jetzt. Rechte Maus drauf, und "Speichern unter" ...