Philips D-Box2 hängt sich auf

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
MrSpuck1
Neugieriger
Neugieriger

Philips D-Box2 hängt sich auf

Beitrag von MrSpuck1 »

Moin Moin

Mein Problem ist das die D-box nichts mehr macht .

Habe mir Linux draufmachen lassen lief aber nicht so gut , stürzte immerwieder ab und ausschalten ging nur mit Netzstecker ziehen.
ich hatte 4 Namen im Bootmenü stehen ( NeutrionEMU , NeutrinoAU, Neutrino SC und Enigma ) Enigma konnte ich am längsten schauen ohne Absturz , bei Neutrino war das schon nach 10 min vorbei von Pro7 auf Premiere 2 war das bild schwarz und der ton nur ein gepiepse.

dann habe ich die D-box mit dem Netzwerk verbunden und bin sogar auf den FTP gekommen , habe auch schon mit der box was aufgenommen mit doxtimmer2 lief wunderbar bloß die ganzen abstürze haben mich genervt

dann habe ich gelesen wie man die software der box auf den neusten stand bringen kann . gesagt gemacht und nun geht nix mehr :(

die box fährt hoch bis zur auswahl (sind nun 4 geworden ) Neutrino , Enigma , Lcars , Maintenance ich habe alle versucht aber sobald ich "ok " drücke bleibt das LCD dunkel und auf dem TV steht immer noch "Neutrino NEXT GENERATION " und ich komme auch nicht mehr per FTP drauf . Serial kann ich nicht weil ich "noch " kein kabel habe .

Warte auf antwort

Thx im voraus

©MrSpuck®
Have more Fun and Play more Games
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

also ich antworte hier jetzt dropsdem mal :D

was du alles brauchst:
bootmanager von http://www.feldtech.com
serielles Nullmodemkabel (auf dauer eh unerläßlich, ohne macht das linuxen auf der box nicht wirklich spaß))
AlexWbaseimage2xv1.6
cdk.cramfs vom 13.07 oder vom 19.07. (beides von dboxupdate.berlios.de und da auch die anleitung lesen)

da die box jetzt nicht vernünftig läuft ist beim flashen wahrscheinlich was nicht ganz sauber gelaufen, weshalb du mit dem neuflashen des baseimages beginnen solltest. wenn du dann das cdk.cramfs vom 13.07. dazutust, dann mußt du in den experteneinstellungen beim ersten start der box nur die ausgabe auf die serielle konsole lenken, damit die box nach dem booten nicht bei nem weißen bild hängenbleibt
never change a running system
MrSpuck1
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von MrSpuck1 »

soweit sogut

ich habe nun cdk.cramfs drauf aber nun will er Ucodes haben die ich leider nicht habe und auch nicht weiß wo man die herbekommt .

kann mir jemand da mal helfen ?

Thx

gruß MrSpuck
Have more Fun and Play more Games