Wie Grabben mit 1.5?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Kluesi
Interessierter
Interessierter

Wie Grabben mit 1.5?

Beitrag von Kluesi »

Hi

Ich habe das Image von AlexW1.5. Womit kann ich mit meiner Nokia 2xIntel SAT Sendungen grabben? Ein paar Programme habe ich schon ausprobiert, aber nichts funktionierte. Das einzige was ging war das umschalten auf andere Programme. Audio und Video gabs nicht. Bitte beschreibt mir wie ich das machen muß. Auch welche Einstellungen ich dort einstellen muß. Vielleicht habe ich dort etwas falsch gemacht. Ich benutze WinXP. FTP und Telnet funktionieren wunderbar.

Vielen Dank

Jens
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Wingrab, Dboxtimer, Tuxvision...
Geht alles mit 1.5.

Wenn es bei Dir nicht funktioniert müsstest Du ein bisschen genauer werden.
Kluesi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kluesi »

Hi

Ich benutze DBox2 Nokia 2xIntel SAT.

Was gibt es überhaupt für Grabberprogramme?

Es funktioniert WinGrabZ 0.8. Allerdings kann ich während des Aufzeichnenes nicht zugucken. Wie kann ich es machen dass ich dabei auch zugucken kann? Außerdem ist das Bild dann in der Höhe verzerrt, also etwa doppelt so hoch wie normal.

Tuxvision funktioniert nicht. Was benutzt du dabei für Einstellungen?

Was ist das für ein Timer? Was macht er und wo bwekomme ich ihn her? Wie stelleich ihn ein, falls es da was zum einstellen gibt?

Vielen Dank

Jens
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Mit der Nokia2xI funktionert bei dem 1.5er Image das gleichzeitige Aufnehmen und Schauen nicht.
Dafür müsstest Du das 1.6 oder ein 1.4 bemühen.

Dann läuft auch der dbox-timer wieder.

Tuxvision gibts hier: http://www.dbox.l-media.de
Kluesi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kluesi »

Woher bekomme ich ein 1.4er Image mit entsprechenden cramfs usw? Auf den einschlägigen Seiten gibt es nur 1.5 und 1.6. Was ist der Dboxtimer? Was hat die 1.4er für Nachteile im Vergleich zu 1.5. Ich würde auch gerne die 1.6er draufschieben, dann bekomme ich aber kein Premiere mehr. Ausserdem sind nach jedem Neustart die Kanäle weg. Ist das alles inzwischen gelöst?

Vielen Dank Jens
Kluesi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kluesi »

Hi

Eine Frage fällt mir da noch ein. Kann ich dann das aufgezeichnete Bild wieder an duie DBox schicken und darüber edas am TV gucken? Wenn ja, womit geht das?

Cieo Jens
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Ein Link zu alten 1.4er Images findet sich irgendwo hier im Forum. Ich hab ihn leider grad nicht zur Hand.
Das Wiederabspielen der Streams auf der Box funktioniert prinzipiell. Allerdings nicht auf gtx-Boxen (die meisten Nokia).
Und ist ausserdem ist das noch very Beta. :wink:
FreeWilli
Interessierter
Interessierter

1.4 er Image von AlexW

Beitrag von FreeWilli »

Hi,

ich habe das gleiche Problem mit den Kanälen und der Sendersuche. EIn Image von AlexW fidest Du unter http://cobra2000.homeip.net/dbox/alexw/ Ich versuche auch gerade mit der 1.4er zu "spielen", aber im Moment funktioniert es bei mir auch da nicht mit einer Kanalsuche :-(

Muß halt noch ein bischen probieren und mich dann evtl. noch einmal melden.

Cu,

Willi
Kluesi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kluesi »

Hi

Ich habe seit gestern die 1.4er drauf. Läuft soweit auch stabil. Aber grabben mit Bild geht immer noch nicht. Zumindest nicht auf dem TV. Bei dem Programm wo man das Sichtfenster hat kann ich das Bild sehen und aufzeichnen. Kommt aber total zerrissen an. Und dann auch nur sehr schlecht. Da war das Ergebnis bei der 1.5er deutlich besser. Aber alles ohne Bild auf dem TV. Geht das überhaupt mit einer Nokia 2xIntel Sat? Wenn ja bin ich über ein paar Tips sehr dankbar.

Ciao Jens
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, Deine Probleme hören sich eher nach Empfang / Netzwerk an.
Schau mal ob alle Anstennenstecker fest sitzen und versuch mal mit EliteDVB zu streamen.
Das sollte ohne Probleme gehen.
Kluesi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kluesi »

Hi

Alle Stecker sitzen und das Bild am TV istr auch einwandfrei, nur beim Grabben halt nicht. Netzwerk müßte auch in ordnung sein, aber ich werde da mal nachforschen. Ich werde mal EliteDVB booten. Aber ich habe keine Ahnung was das ist. Werd ich ja sehen. Ist evtl. das Problem mit der 1.6er und dem PW empfang über EliteDVB auch zu lösen???

Vielen dank erstmal

Ciao Jens
Kluesi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kluesi »

Hi

Sehe gerade, dass ich gar keine EliteDVB habe. Muß ich das installieren? oder ist das gar nicht für die Dbox sondern dem PC? Bin grade verwirrt.

Ciao Jens
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Wenn Du die Box startest kommt irgendwann ne Auswahl.
Bei den 1.4er Images müsste das Neutrino, EliteDVB und Maintaince sein.
Wenn da nix kommt, müsstest Du unter Einstellungen Neutrino automatisch starten oder so ähnlich abwählen.
Kluesi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kluesi »

Es kommt leider nur Neutrino, Enigma und Maintenance

Ciao Ejns
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Dann hast wohl ein sehr spätes 1.4er cdk.cramfs eingespielt.
Versuch vielleicht eins von Anfang Aprill, diverse Leute haben davon geschwärmt. :)