Hi,
erstmal ein dickes Lob an die Neutrino-Entwickler, sowohl Aussehen als auch Bedienung des Receivers ist mit der Neutrino-Oberfläche einfach Klasse!
Allerdings habe ich da ein kleines Problem, meiner Meinung nach handelt es sich dabei um einen Bug:
Auf Pin8 des Scart-Ausgangs (TV) liegen bei eingeschaltetem Receiver 12V Schaltspannung an, beziehungsweise 6V wenn ein 16/9-Signal wiedergegeben wird. Wenn ich ein anderes Gerät, z.B. einen DVD-Player, an den Scart-Eingang (VCR) anschließe und die Box das Video-Signal zum Ausgang (TV) durchschleift, sollte sinnvollerweise an Pin8 des Ausgangs die gleiche Schaltspannung anliegen die an Pin8 des Eingangs anliegt. Das ist jedoch leider nicht der Fall.
Zum Beispiel: wenn ich eine 3/4-Sendung empfange und dann die Wiedergabe einer 16/9-DVD starte, schaltet die Box brav auf den Scart-Eingang um - dennoch messe ich an Pin8 (TV) unverändert 12V, obwohl an Pin8 (VCR) 6V anliegen. Das gleiche gilt umgekehrt, wenn ich eine 16/9-Sendung empfange, und die Wiedergabe einer 3/4-DVD starte - ich messe am Ausgang unverändert 6V obwohl am Eingang nun 12V anliegen.
Damit funktioniert die automatische 16/9-Umschaltung meines Fernsehers nur noch für Fernseh-Programme, aber nicht mehr für die Wiedergabe von DVDs
Lässt sich das beheben?
bye, Kolja.
Bug: 16/9-Signal von VCR wird nicht durchgereicht
-
- Interessierter
-
- Interessierter