Timer im Image 1.6

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Popsel
Interessierter
Interessierter

Timer im Image 1.6

Beitrag von Popsel »

Hallo Leute!

Ich hab mir mal die Timer-Funktion, also zum Sendungen aufzeichnen, angeschaut.
Beim Erreichen der vorprogrammierten Startzeit schaltet sich die Box scheinbar nicht richtig an. Der Ton ist zu hören, aber es ist kein Bild sichtbar. Die Schaltspannung kommt auch nicht aus der Scart-Buchse.

Ich verwende die Schaltspannung, um meinen PC-Videorecorder einzuschalten. So muß der PC nicht ständig laufen und Strom verbrauchen.

Vorschlag 1: Bitte bei Timeraufnahmen auch das Videosignal & die Schaltspannung aktivieren und nach der Aufnahme wieder abschalten.
=> Das macht die Box wenn man sie ganz normal zum Fernsehen einschaltet. Die Schaltspannung wird auch verwendet, um den Fernseher automatisch auf den AV (SCART) Eingang umzuschalten, an dem die DBOX angeschlossen ist. :D

Leider habe ich auch im neuen 1.6er Image keine Timerliste (wie in der BN 2.x) gefunden.

Wie viele Filme kann man mit dem Timer des (Neutino) 1.6er Image denn überhaupt zur Aufnahme vorprogrammieren ?

Vorschlag 2: Timerliste, so wie in der BN 2.x

Dies sind die elementaren Vorraussetzungen, um Timer sinvoll einsetzen zu können.

Meine Conf: DBOX2 Nokia 2xI avaia500 + avia600 GTX-Chip

Ach ja, meine BOX findet nach dem Auschalten in den "Deep Sleep" Mode auch keine Uhrzeit mehr. Erst nach einem erneuten Kanaalsuchlauf geht es wieder bis zum nächsten Ausschalten.

Hoffentlich nehmen sich die Entwickler der Sache an.
Zuletzt geändert von Popsel am Sonntag 14. Juli 2002, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bis dann

Popsel

Nokia SAT 2xI GTX AVIA 500/600

MIT DEM COMPUTER GEHT ALLES SCHNELLER - ES DAUERT NUR LÄNGER.
Flagg
Developer

Beitrag von Flagg »

Hi,

Vorschlag 1:
Kann ich leider nichts sagen. K.a. ob das überhaupt möglich ist.

Vorschlag 2:
Timerd und Neutrino ist jetzt erst am Anfang.
Eine Timerliste etc. wird auf alle Fälle noch kommen!

MfG
Flagg
chrisdbox2
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von chrisdbox2 »

Hi,

dann freu ich mich schon auf 2) ...

MfG Chris
Flagg
Developer

Beitrag von Flagg »

ja, ihr wisst ja alle das es open source ist und das jeder was einbauen kann.

es würden sich bestimmt eine menge leute freuen, wenn ihnen jemand die arbeit mit dem timerd abnimmt bzw. dann würde es bestimmt auch schneller gehen ;)
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hi
Mit der Schaltspannung beim Timerbetrieb sollte aber abschaltbar sein denn viele TV es schalten sich bei anligender Schaltspanung ein. Und wenn die Box mitten in der Nach an geht und der TV auch ist das nicht so gut :wink: .
Gruß Gorcon
humi
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von humi »

ich hätte sooo gerne nen tv der sich mit der box ein- und abschaltet. welche tv's machen das denn?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Thomson, Panasonic, Loewe ua.
Gruß Gorcon
Dirch
Senior Member

Beitrag von Dirch »

Flagg hat geschrieben:ja, ihr wisst ja alle das es open source ist und das jeder was einbauen kann.

es würden sich bestimmt eine menge leute freuen, wenn ihnen jemand die arbeit mit dem timerd abnimmt bzw. dann würde es bestimmt auch schneller gehen ;)
hmm, keine freiwillen meldungen, schade :( na dann wird das wohl noch etwas laenger dauern . .

Dirch