Alex W Image vom 23.07.2002
-
- Einsteiger
Alex W Image vom 23.07.2002
Wie läuft das image mit sagem boxen schon erfahrungen ??
-
- Einsteiger
Habe es gerade per Internet-Update eingespielt 
Bei mir läuft im großen und ganzen eigentlich wie gehabt alles.
Nur das Umschalten der Kanäle ist seit vorletztem cramfs deutlich langsamer geworden.
Ein größeres Problem ist mir aufgefallen (war auch schon in der letzten cramfs):
Wenn ich auf einem verschlüsselten Kanal war und dann ganz abschalte (also nicht nur standby) und wieder einschalte, kommt kein Bild.
Ich muss dann erst auf einen anderen Kanal (egal welchen) umschalten und wieder zurückschalten, dann geht's.
Viel mehr habe ich noch nicht ausprobiert...
Kommt noch

Bei mir läuft im großen und ganzen eigentlich wie gehabt alles.
Nur das Umschalten der Kanäle ist seit vorletztem cramfs deutlich langsamer geworden.
Ein größeres Problem ist mir aufgefallen (war auch schon in der letzten cramfs):
Wenn ich auf einem verschlüsselten Kanal war und dann ganz abschalte (also nicht nur standby) und wieder einschalte, kommt kein Bild.
Ich muss dann erst auf einen anderen Kanal (egal welchen) umschalten und wieder zurückschalten, dann geht's.
Viel mehr habe ich noch nicht ausprobiert...
Kommt noch

SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
@Massa
Ist bei mir genauso. Meine Box ist immer ganz aus (Steckdosenleiste).Manchmal kommt ein Bild, wenn ich gaaaanz lange warte.
MfG
Manfred
Ist bei mir genauso. Meine Box ist immer ganz aus (Steckdosenleiste).Manchmal kommt ein Bild, wenn ich gaaaanz lange warte.
MfG
Manfred
Sagem 1xI Kabel und Sagem 2xI Kabel
W2K, SP3
Theorie: Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht!
Praxis: Es funktioniert, aber man weiß nicht warum!
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum!!!
W2K, SP3
Theorie: Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht!
Praxis: Es funktioniert, aber man weiß nicht warum!
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum!!!
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
hallo,
@jovanbo
dieses Zucken habe ich auch bemerkt; es trat bei zdf auf.
@all
Mit dem cdk vom 19.7. hatte ich nichts als Ärger. Nach dem Neuflash von Base 1.6 und dem vorhergehenden cdk vom 14.7. (?) streikte meine Box. Nun habe ich Base 1.5 und das dazugrhörige letzte cdk drauf und bis auf das bekannte <kanal nicht verfügbar> - Problem läuft alles super.
Lohnt sich der Versuch mit Base 1.6 und dem cdk vom 23.7., oder sollte ich noch etwas warten ??
Gruß Uwe
@jovanbo
dieses Zucken habe ich auch bemerkt; es trat bei zdf auf.
@all
Mit dem cdk vom 19.7. hatte ich nichts als Ärger. Nach dem Neuflash von Base 1.6 und dem vorhergehenden cdk vom 14.7. (?) streikte meine Box. Nun habe ich Base 1.5 und das dazugrhörige letzte cdk drauf und bis auf das bekannte <kanal nicht verfügbar> - Problem läuft alles super.
Lohnt sich der Versuch mit Base 1.6 und dem cdk vom 23.7., oder sollte ich noch etwas warten ??
Gruß Uwe
dBox2 Philips Sat, 2x Intelflash, Avia 600/enx, AlexW 1.6
-
- Interessierter
Bleibt beim Zappen stehen
Ich habe gestern auch das neue Image auf die Box "gebrannt". Zwei Dinge sind unschön:
- Die Box bleibt manchmal beim Zappen stehen. Keine Reaktion mehr auf Befehle von der FB. Bleibt nur Reset.
- Der Videotext ist transparent. Ich habe noch keinen Knopf gefunden, einen schwarzen Hintergrund zu bekommen.
Hat aber eigentlich jemand bemerkt, dass der Videotext jetzt an den Fernseher durchgereicht wird?
Dietmar
- Die Box bleibt manchmal beim Zappen stehen. Keine Reaktion mehr auf Befehle von der FB. Bleibt nur Reset.
- Der Videotext ist transparent. Ich habe noch keinen Knopf gefunden, einen schwarzen Hintergrund zu bekommen.
Hat aber eigentlich jemand bemerkt, dass der Videotext jetzt an den Fernseher durchgereicht wird?
Dietmar
Nokia Kabel 2xI Avia 500
immer letztes Image
immer letztes Image
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Was ich an der ganzen "Kanal nicht gefunden"-Thematik in den Images nicht verstehe:
Sobald ich den Trick mit der "zapit" aus homar's aktuellem yadd im /var-Verzeichnis durchführe, funktioniert das mit den Bouqets einwandfrei bei mir.
Verwendet AlexW da immer noch alte "zapit"-Versionen für seinen cramfs?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
Sobald ich den Trick mit der "zapit" aus homar's aktuellem yadd im /var-Verzeichnis durchführe, funktioniert das mit den Bouqets einwandfrei bei mir.
Verwendet AlexW da immer noch alte "zapit"-Versionen für seinen cramfs?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
-
- Neugieriger
sorry...
...es weren mich zwar wieder einige leute hassen, weil ich nochmal fragen muss, aber egal.
Wie bekomme ich denn die geänderte zapit ins verzeichnis?
Per telnet funktioniert ja unter 1.6 nicht?
Bitte um Hilfe.
thx
Wie bekomme ich denn die geänderte zapit ins verzeichnis?
Per telnet funktioniert ja unter 1.6 nicht?
Bitte um Hilfe.
thx
hmmm....
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
@icetoni:
per ftp die zapit nach /var spielen.
Dann musst Du Dich aber per telnet einloggen, da die attribute gesetzt werden muessen! Ich kenne zumindest keinen anderen Weg...
Wieso soll das mit 1.6 nicht gehen? Geht bei mir einwandfrei.
Also per telnet auf die Box.
Sicherheitshalber "cd /var" (sollte normalerweise nicht notwendig sein, da man sowieso dort rauskommt nach dem einloggen).
Dann "chmod +rx zapit" (vielleicht gibt es auch ftp-Programme, mit denen Du ohne telnet die Attribute ändern kannst. Weiss ich nicht...)
So, jetzt musst Du noch unter /var/tuxbox/config/ (glaube ich
in der "start_neutrino" die Zeile "/bin/zapit" durch "/var/zapit" ersetzen.
Das entweder direkt auf der Box mit dem "vi", geht aber auch durch hin- und herkopieren; da musst du nur aufpassen, dass Du das ganze im Unix-Format abspeicherst und transferierst und dass die Datei danach ebenfalls executable-Flags hat.
Ich habe Dir das ganze Verfahren nochmal im Schnelldurchlauf erklärt, aber eigentlich hättest Du nur den "Suchen"-Knopf bedienen müssen. Das ist schon mehrmals in verschiedenen Foren beschrieben gewesen
Ich bekomme auch hin und wieder so ein UTFSB (use the fucking search button) hingeworfen, jetzt darf ich das auch mal
per ftp die zapit nach /var spielen.
Dann musst Du Dich aber per telnet einloggen, da die attribute gesetzt werden muessen! Ich kenne zumindest keinen anderen Weg...
Wieso soll das mit 1.6 nicht gehen? Geht bei mir einwandfrei.
Also per telnet auf die Box.
Sicherheitshalber "cd /var" (sollte normalerweise nicht notwendig sein, da man sowieso dort rauskommt nach dem einloggen).
Dann "chmod +rx zapit" (vielleicht gibt es auch ftp-Programme, mit denen Du ohne telnet die Attribute ändern kannst. Weiss ich nicht...)
So, jetzt musst Du noch unter /var/tuxbox/config/ (glaube ich

Das entweder direkt auf der Box mit dem "vi", geht aber auch durch hin- und herkopieren; da musst du nur aufpassen, dass Du das ganze im Unix-Format abspeicherst und transferierst und dass die Datei danach ebenfalls executable-Flags hat.
Ich habe Dir das ganze Verfahren nochmal im Schnelldurchlauf erklärt, aber eigentlich hättest Du nur den "Suchen"-Knopf bedienen müssen. Das ist schon mehrmals in verschiedenen Foren beschrieben gewesen

Ich bekomme auch hin und wieder so ein UTFSB (use the fucking search button) hingeworfen, jetzt darf ich das auch mal

-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger