Probs mit Neutrino

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
tschimi
Interessierter
Interessierter

Probs mit Neutrino

Beitrag von tschimi »

Hi,

ich benutze das neueste Alex 1.6 und die Crams vom 23.7. Dabei habe ich noch drei Probs, die ich hier mal kurz anmerken wollte.

1. Wenn ich von einem Sender (z.B. Pro7) auf Premiere Direkt 2 schalte, zeigt das LCD immer noch Pro7 an
2. Wenn ich von einem Stereo auf eine Dolby digital Sender umschalte oder umgekehrt, habe ich zunächst mal keine Ton, sondern nur Digitalen Datenmüll was sich in grausam lautem Rauschen äußert. Beim nochmaligen Umschalten klappts dann. Dieser Effekt tritt auch bei vorgemerkten Sendern auf.
3. Ist eine Sendung vorgemerkt, dann schaltet die Box zwar um, im Datenstrom übers Netzwerk wird aber immer noch der zuletzt angezeigte Sender angegeben. Das scheint auch nGrab zum Problem zu werden :oops:
4. Wenn ich die Box ganz runterfahre, muß ich erst wieder nen Senderscann laufen lassen, damit die Programme auch angezeigt werden.

Sollte ich irgendwas hier angemerkt haben, was schon jeder weiß, dann tut es mir leid - sorry.

Ansonsten vielen vielen Dank für eure Mühe. Die dBox nun fast perfekt und macht nun wirklich Spaß :D :D :D

Noch eine Anregung zum Schluß. Da viele die Dbox wohl auch durch dScaler benutzen wäre es schön, wenn ihr vielleicht nen Testbild irgendwie einbauen könntet, damit man dScaler besser kalibrieren kann ?!

So long, Torsten