@alexw Bugbericht zum 1.6er

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
dwilx

Beitrag von dwilx »

Habe heute auch mal das neue Image vom 23.07 probiert.
Das "Kanal nicht verfügbar..." Problem ist nach wie vor drin (viel öfter als beim Image vom 19.07), insbesondere nach einem Neustart aus dem Deepstandby bleibt das Bild wie gehabt dunkel, also wieder Bouquets ändern, abspeichern und es werde Licht. Da muss also noch was passieren, da ich glaube, dass die meissten die Box immer mit geringstem Stromverbrauch stehen lassen möchten, solange man sie nicht benutzt. Für diesen Fall bin ich hier fündig geworden:

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... &start=160

Turrican hat in diesem Beitrag ein geändertes cramfs (beinhaltet Version vom 19.07) bereitgestellt.
Ich habs mal mit der Funktion "Einzelne Partition einspielen" als root (cramfs) auf meine Box geschoben und das Update durchgeführt und die Box fährt sauber hoch und funktioniert ohne diesen Bug.

Dann habe ich den Eindruck, dass sich das "Kanal nicht verfügbar..." Problem legt, wenn die Box längere Zeit in Betrieb ist.
Das fällt mir in sofern auf, dass mit Zunahme der angezeigten EPG-Informationen das Zapping besser läuft. Seltsam ist, dass einige Kanäle wie z.B. Viva, VivaPlus, MTV-Central immer schwarz sind. Diese schleppen allerdings meistens auch keine EPG-Infos mit sich herum.
Andererseit blieb z.B. RTL Television, Das Erste, VOX und einige mehr so lange dunkel, bis EPG-Infos angezeigt wurden.
Dann wiederum wurde z.B. bei Sat1, Pro7 relativ schnell eine EPG-Info angezeigt (In älteren Images wurden diese Kanäle bei mir übrigens nie sichtbar!). Diese Programme waren als erste zu sehen!
Die Premiere Kanäle brauchen offenbar auch etwas länger. Besonders die Sport und Plus-Kanäle. Ein vor-zurück-zappen zwischen den Kanälen brachte z.T. Abhilfe.

Warum bleiben eigentlich prinzipiell einge Kanäle schwarz? Es sei erwähnt, dass ich eingespielte Sevice/Bouquetlisten verwende, die ich vorher mit einer Kanalsuche mit der cramfs vom 19.07 gemacht hatte.
Ich kann nur soviel sagen, dass die Kanalsuche mit Multiswitches nicht so gute Ergebnisse bringt!

Den Streamingserver hab ich auch mal probiert und scheint ganz gut zu arbeiten. Er arbeitet zwar nicht punktgenau auf Tastendruck, aber er funktioniert und die Ergebnisse können sich "sehen" lassen.


Als Fazit: langsam wird meine D-Box wohnzimmertauglich!

CU :wink: