Video Scart Umschaltung im Standby

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
0verd0g

Video Scart Umschaltung im Standby

Beitrag von 0verd0g »

Mal ne Frage... Ist das bei Euch auch so wenn die Box im Standby ist und ich beim Video Wiedergabe starte der TV den AV nicht umschaltet ? - Wenn die Box eingeschaltet ist funktioniert das ganze ohne Probleme. - Im Standby Betrieb erscheint nachdem starten der Wiedergabe des Videorecorders das Scart Symbol, nur der AV wird halt nicht umgeschaltet. - Ist bislang bei allen Images so... - Sagem Kabel 1*I AViA-600L eNX
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hi
Ist bei mir ähnlich bei mir erscheint aber das Scart Symbol nicht. Ich muss dann am VCR die Schaltspannung erst wieder abschalten (TV/VCR Taste) dann kommt das Scartsymbol und die umschaltung klappt.
Gruß Gorcon
StompSC
Interessierter
Interessierter

Beitrag von StompSC »

@Gorcon

ist bei mir genauso, die Box erkennt das Signal, zeigt Scart im Display, liefert aber keine Spannung an den TV.

Hab ich hier schon mal gepostet, hat aber wohl keinen interessiert .... :-((

StompSC
Sagem 2xIntel SAT BMon1.0
Astra only (kein DISEqC)
Avia 600L / eNX
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

An den TV liefert meine aber eine Schaltspannung. Nur Die box wird nicht auf Scart geschaltet wenn ich sie damit "Aufwecke" Symbol erscheint wie gesagt auch nicht. Also wird in diesem Zustand die Schaltspannung vom VCR total ignoriert. Beim VCR ist es nicht so schlimm da er eine Taste dafür hat aber bei meinem DVD Plyaer muss ich ihn erst einschalten dann aus warten bis gebootet wurde und wieder einschalten.
Gruß Gorcon