JPG-Slideshow über DBox
-
- Neugieriger
JPG-Slideshow über DBox
Hallo Zusammen,
ich habe seit einigen Wochen nun auch endlich Linux auf meine DBox ...
Nun stelle ich mir die Frage, ob man nicht auch seine digitalen Bilder (die auf dem PC liegen) auf der Box ansehen kann.
Gibts sowas schon ?
Die Bilder sollten direkt per Netzwerk vom PC geholt werden. Klasse wäre natürlich, wenn man ganze SlideShows abspielen könnte bzw. auch eine Mini-Ansicht der Bilder sehen könnte.
Gruß
Alpili
ich habe seit einigen Wochen nun auch endlich Linux auf meine DBox ...
Nun stelle ich mir die Frage, ob man nicht auch seine digitalen Bilder (die auf dem PC liegen) auf der Box ansehen kann.
Gibts sowas schon ?
Die Bilder sollten direkt per Netzwerk vom PC geholt werden. Klasse wäre natürlich, wenn man ganze SlideShows abspielen könnte bzw. auch eine Mini-Ansicht der Bilder sehen könnte.
Gruß
Alpili
-
- Einsteiger
Re: JPG-Slideshow über DBox
Soweit ich weiss gibt es soetwas noch nicht, waere aber rein technischalpili hat geschrieben:Nun stelle ich mir die Frage, ob man nicht auch seine digitalen Bilder (die auf dem PC liegen) auf der Box ansehen kann.
Gibts sowas schon ?
kein grosses Problem.
Vielleicht mal eine Ueberlegung fuer TuxVision ...
- Bernd
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
*auchinteressedaranhab*
Bye,
T.U.B.E.
The Ultimate Boygroup Enemy
Download ISDN-CAPI-WATCH @ http://www.dbox2.info
(Made as dbox2isdn by Tube and improved by ktw2001)
Porsche 968 for sale: http://www.kueper.info/968
T.U.B.E.
The Ultimate Boygroup Enemy
Download ISDN-CAPI-WATCH @ http://www.dbox2.info
(Made as dbox2isdn by Tube and improved by ktw2001)
Porsche 968 for sale: http://www.kueper.info/968
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Ich werde mal was gaaaanz einfaches in TuxVision einbauen.
(Nagelt mich jetzt bitte nicht auf ein Datum fest )
Soetwa mit diesem "Komfort": File selecten, Play starten, Bild -> Box, Play stoppen
@TheDOC: Jedesmal ein Reboot ist wirklich nervig. Aber vielleicht
ist ja jemand experimentierfreudig und fummelt mal ein
"restart"-script zusammen (falls es denn ueberhaupt funktioniert).
- Bernd
(Nagelt mich jetzt bitte nicht auf ein Datum fest )
Soetwa mit diesem "Komfort": File selecten, Play starten, Bild -> Box, Play stoppen
@TheDOC: Jedesmal ein Reboot ist wirklich nervig. Aber vielleicht
ist ja jemand experimentierfreudig und fummelt mal ein
"restart"-script zusammen (falls es denn ueberhaupt funktioniert).
- Bernd
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
Vielleicht war meine Formulierung etwas ungeschickt, aber mit restart
meinte ich natuerlich keinen kompletten Neustart der Box,
sondern einfach eine erneutes aktivieren des Preview.
BTW: Mit rmmod bekommt man das Modul schon entladen, das nuetzt
einem jedoch relativ wenig. Die Frage war halt, ob man durch weiteres
Modul entladen/laden oder Prozess killen/neustarten die Box
wiederbeleben kann.
@TheDOC: Ich denke wir meinen genau dasselbe
- Bernd
meinte ich natuerlich keinen kompletten Neustart der Box,
sondern einfach eine erneutes aktivieren des Preview.
BTW: Mit rmmod bekommt man das Modul schon entladen, das nuetzt
einem jedoch relativ wenig. Die Frage war halt, ob man durch weiteres
Modul entladen/laden oder Prozess killen/neustarten die Box
wiederbeleben kann.
@TheDOC: Ich denke wir meinen genau dasselbe
- Bernd
-
- Neugieriger
wäre es nicht cooler das ganze auf der box laufen zu lassen mit ner kleinen sepraten gui. siehe mp3 player thread ! so dass man nur ein fileserver irgendwo braucht ?? also nfs im kernel oder als modules oder smbclient. kann mal einer ein smbclient compilieren für die box? samba ?
oder mir sagen wie man sowas macht ?
oder mir sagen wie man sowas macht ?
-
- Einsteiger
Man koennte natuerlich auch per FTP auf den Server zugreifen. Dann braeuchte man ein GUI fuer FTP. Der Nachteil ist natuerlich das man die Datei dann erst ins /tmp kopieren muss was bei Video wohl nicht geht. Aber so einen Filemanager in der GUI mit dem man auf dem Server Musik/Bilder/Videos/Programme aussuchen und starten kann waere geil, am besten als Plug In wie den Videotext.
sat24
sat24
Philips 2xi 600enx AlexW0609
-
- Neugieriger
ftp ist bissel shit weil die dateien erst übertragen werden müssen und ein browsing ist da auch nicht so der hit. Und am besten nicht als plugin sondern als standalone, muss was ganz einfaches sein, das nicht so viel prozessor last wegnimmt. wenigstens für mp3 playback.
Besser im startmenü implementieren MP3 Player oder Viewer wobei man das vielelicht kombinieren könnte. Zuerst einmal muss ne netz anbindung her mit nfs oder smbclient. smbclient dürfte dafür auch reichen für den zweck. naja weiss nicht ob nfs noch ins kernel passt oder ob es dann zu gross wird. naja hatte mal modules von alexw probiert hat bei mir aber leider noch nicht hingehauen. ist beim mounten abgekackt irgendwie.
Besser im startmenü implementieren MP3 Player oder Viewer wobei man das vielelicht kombinieren könnte. Zuerst einmal muss ne netz anbindung her mit nfs oder smbclient. smbclient dürfte dafür auch reichen für den zweck. naja weiss nicht ob nfs noch ins kernel passt oder ob es dann zu gross wird. naja hatte mal modules von alexw probiert hat bei mir aber leider noch nicht hingehauen. ist beim mounten abgekackt irgendwie.
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Hallo
Eine Digibildershow wäre echt super!!!
Gibt es noch den TuxZen?
Könnte man damit nicht automatisch auf einen Rechner zugreifen der eine Seite zur Verfügung stellt, die man dann per Script ändert?
Es gibt auch Brennsoftware die Bildergalerien für den DVD-Player erzeugen...die entstandene mpg-Datei läßt sich vielleicht mit dem clipmode wiedergeben...
Also so eine Funktion meine Digibilder direkt zum TV zu schicken ohne vorher eine CD zu bruzeln oder zusätzliche Kabel ziehen zu müssen wär echt super.
JAD
Eine Digibildershow wäre echt super!!!
Gibt es noch den TuxZen?
Könnte man damit nicht automatisch auf einen Rechner zugreifen der eine Seite zur Verfügung stellt, die man dann per Script ändert?
Es gibt auch Brennsoftware die Bildergalerien für den DVD-Player erzeugen...die entstandene mpg-Datei läßt sich vielleicht mit dem clipmode wiedergeben...
Also so eine Funktion meine Digibilder direkt zum TV zu schicken ohne vorher eine CD zu bruzeln oder zusätzliche Kabel ziehen zu müssen wär echt super.
JAD
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Tut mir leid, euch enttaeuschen zu muessen, aber tuxzen koennt ihr vergessen, da:
a) kein Quellcode verfuegbar
b) tuxzen nicht mehr in den neuen Images ist (weil die binary nicht mehr mit den neueren Libraries funktioniert).
Aber es kann ja jemand was entsprechendes in Neutrino einbauen. Freiwillige vor.
a) kein Quellcode verfuegbar
b) tuxzen nicht mehr in den neuen Images ist (weil die binary nicht mehr mit den neueren Libraries funktioniert).
Aber es kann ja jemand was entsprechendes in Neutrino einbauen. Freiwillige vor.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hi,
ich hab gerade mal "fbv" (bildbetrachter für framebuffer) für die box kompiliert. Und siehe da es werde licht. Also .jpg anschauen geht. Aber irgendwas ist noch faul, das Bild blinkt kurz auf und verschwindet gleich wieder. Mal schauen woran das liegt.
Das ganze geht bis jetz natürlich nur im maintenance mode. Aber wenn das ganze rund läuft könnte man daraus ohne problem ein plugin basteln.
cu terrae
ich hab gerade mal "fbv" (bildbetrachter für framebuffer) für die box kompiliert. Und siehe da es werde licht. Also .jpg anschauen geht. Aber irgendwas ist noch faul, das Bild blinkt kurz auf und verschwindet gleich wieder. Mal schauen woran das liegt.
Das ganze geht bis jetz natürlich nur im maintenance mode. Aber wenn das ganze rund läuft könnte man daraus ohne problem ein plugin basteln.
cu terrae
Phillips Sat
Die Wahrheit ist, es gibt keine Wahrheit.
Die Wahrheit ist, es gibt keine Wahrheit.
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter