Sers,
ich habe mittlerweile vier verschiedene Versionen vom 2xBaseimageV1.6!
1. Die Ur-Version vom 12.07.02 (20:06), die nur kurz bei dboxupdate war. (Dank an Idefix)
2. Auch eine Version vom 12.07.02 (Dank an zexma für den Link!), die angeblich auch eine anderes ppcboot hat.
3. Die Version vom 13.07.02 (20:10), die bis gestern bei dboxupdate erhältlich war.
4. Wieder eine Version vom 12.07.02 (20:06), die seit heute wieder bei dboxupdate zu downloaden ist.
Alle Versionen unterscheiden sich, wenn man sie untereinander vergleicht. Lediglich die Ur-Version vom 12.07.02 und die Version von zexma weisen nur vier Unterschiede auf:
Offset Ur-Version zexma-Version
73FFFC 0 C0
73FFFD 0 A8
73FFFE 0 7B
73FFFF 0 7A
Alle anderen haben "von vorne ab" durchgehend Unterschiede, wenn man einen Vergleich anstellt!
@AlexW oder alle anderen, die genaueres wissen:
Wo liegen die Unterschiede zwischen den drei offiziellen AlexW-Baseimages? (Das "zexma"-Image scheint ja keine gravierenden Unterschiede aufzuweisen)
Peace,
OllieW
2xBaseimageV1.6 in vier Versionen
-
- Interessierter
2xBaseimageV1.6 in vier Versionen
Von mir wird hier gar nix signiert! Damit das klar ist...
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Sers Frankieboy,
das 1xBaseimageV1.6 hat sich seit Releasedatum (12.07.02 20:26) bis zum heutigen Tag nicht geändert. Somit existiert nur diese eine Version davon - zumindest ist mir keine andere bekannt.
Falls du allerdings meinst, wieso neben der 2xBaseimageV1.6 auch eine 1xBaseimageV1.6 Variante existiert, dann kann ich dir nur folgende Erklärung dafür geben:
Es gibt Sagem d-boxen, die statt zwei Flashsteinen (2x) nur einen Flashstein (1x) haben, der allerdings doppelt so groß ist. Da allerdings die Geräte mit 2 Flashsteinen adresstechnisch anders angesprochen werden als Geräte mit 1 Flashstein, existieren die beiden Baseimages. Anderenfalls wäre der eingespielte Flashinhalt nur "Schwachsinn", da er adresstechnisch "verschoben" im Flash sein würde. (Genau das passiert, wenn du in ein 2xBaseimage in eine Box mit 1 Flashstein spielst und umgekehrt!)
Peace,
OllieW
P.S.: Mich interessiert ja auch nur, worin die Unterschiede in den (zumindest 3 offziellen von AlexW erstellten) 2xBaseimages der Version 1.6 liegen und nicht, wo der Unterschied zwischen einem 1xBaseimage und einem 2xBaseimage liegt!
das 1xBaseimageV1.6 hat sich seit Releasedatum (12.07.02 20:26) bis zum heutigen Tag nicht geändert. Somit existiert nur diese eine Version davon - zumindest ist mir keine andere bekannt.
Falls du allerdings meinst, wieso neben der 2xBaseimageV1.6 auch eine 1xBaseimageV1.6 Variante existiert, dann kann ich dir nur folgende Erklärung dafür geben:
Es gibt Sagem d-boxen, die statt zwei Flashsteinen (2x) nur einen Flashstein (1x) haben, der allerdings doppelt so groß ist. Da allerdings die Geräte mit 2 Flashsteinen adresstechnisch anders angesprochen werden als Geräte mit 1 Flashstein, existieren die beiden Baseimages. Anderenfalls wäre der eingespielte Flashinhalt nur "Schwachsinn", da er adresstechnisch "verschoben" im Flash sein würde. (Genau das passiert, wenn du in ein 2xBaseimage in eine Box mit 1 Flashstein spielst und umgekehrt!)
Peace,
OllieW
P.S.: Mich interessiert ja auch nur, worin die Unterschiede in den (zumindest 3 offziellen von AlexW erstellten) 2xBaseimages der Version 1.6 liegen und nicht, wo der Unterschied zwischen einem 1xBaseimage und einem 2xBaseimage liegt!
Von mir wird hier gar nix signiert! Damit das klar ist...
-
- Neugieriger
Hi OllieW,
hast Du alle Images getestet?? Konntest Du da unterschiede feststellen? Meine Unterschiede kennst Du ja (Pixelfehler).
Du kannst ja mal den Link von Zexma mal posten, dann teste ich auch noch mal.
Hast Du mal probiert die ppcboot zu exportieren und in ein anderes Image einzuspielen. Villeicht entstehen auf diese weise die Unterschiede.
By
Idefix
hast Du alle Images getestet?? Konntest Du da unterschiede feststellen? Meine Unterschiede kennst Du ja (Pixelfehler).
Du kannst ja mal den Link von Zexma mal posten, dann teste ich auch noch mal.
Hast Du mal probiert die ppcboot zu exportieren und in ein anderes Image einzuspielen. Villeicht entstehen auf diese weise die Unterschiede.
By
Idefix
Nokia Kabel, 2*I, Avia500, GTX, BMon 1.0