Komisches Phänomen bei (Kabel-)Sendersuchlauf

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
massi
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von massi »

Hallo,

ich habe schon verschiedene cramfs zum 1.6er Image eingespielt und hatte jedesmal tierische Probleme beim Sendersuchlauf (Telekom). Als ich gestern das Image vom 28. eingespielt hatte fand der Suchlauf nur noch 45 Kanäle, auch zurückflaschen von älteren Images brachte plötzlich nichts mehr.
Nachdem ich dann mal auf die Idee kam, die dbox an eine andere Kabelanschlußdose im Haus zu hängen, fand das Ding plötzlich mehr als 160 Kanäle mit Telekomsuchlauf. Wie kann sowas sein, die beiden Dosen hängen am selben Kabelpunkt. Könnte das was mit meinen Funkmäusen zu tun haben, die ich in dem Raum habe wo ich die Box geflasht habe?
Irgendwie verwirrt...
Zumindest läuft die Soft jetzt super und stabil, kein Vergleich zum 1.5er Image, da ist das Teil dauernd abgestürzt, tolle Arbeit!

massi

Nokia, 2xI, AVIA 500, Kabel, Telekom
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hi
Das ist ein eindeutiges Zeichen das mit dem Anschluss (der nicht funktioniert) etwas nicht stimmt. Entweder hat die Dose ene zu große Dämpfung oder das Kabel ist nicht richtig angeschlossen bzw. ist nicht i.O.
Funkmäuse haben eine extrem nierige Leistung aber senden im Frequenzbereich den ein KabelDigireceiver empfängt. (433MHz) Es dürft maximal auf einer Frequenz zu störungen kommen. Bei vernünftigem Kabel überhaupt nicht.
Gruß Gorcon
steve
Neugieriger
Neugieriger

Sendersuchlauf Kabel findet zuwenig

Beitrag von steve »

Hi,

nach dem Einspielen des Images, habe ich den Suchlauf gestartet, aber ich finde nur etwa 10 Sender. Muss man eine Liste pflegen, damit mehr gesucht / gefunden wird?
SAGEM 1xI, Cable, Provider:KCR
Pentium
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Pentium »

Hallo,

Dieses problem hatte ich auch abundzu habe mir dann ein verstärker gleich hinter der dose gesetzt und es funktionierte danach super.

MFG Pentium
massi
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von massi »

Gorcon hat geschrieben: das Kabel ist nicht richtig angeschlossen bzw. ist nicht i.O.
Tatsache, eins der Kabel hat sich als Übeltäter erwiesen, nachdem ich es ausgetauscht habe, klappt es jetzt wieder.:)

massi