Hallo Leute ,
Ich habe ein Problem.
Ich habe gestern eine Sagem Box 2xI bekommen.
Nach dem einstecken des Netzsteckers,
erscheint im Display
"Betaresearch
digital broadcasting solutions"
Es erscheint ein Balken, und das Display blinkt.
Witer geschieht nichts.
Kann mir jemand sagen ob die Box defekt ist,
oder was ich damit tun kann.
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen
Gruß Mav
Sagem bleibt hängen
-
- Senior Member
- Beiträge: 8282
- Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00
-
- Neugieriger
- Beiträge: 8
- Registriert: Sonntag 19. Mai 2002, 13:41
-
- Senior Member
- Beiträge: 8282
- Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00
-
- Neugieriger
- Beiträge: 8
- Registriert: Sonntag 19. Mai 2002, 13:41
Hmmm
Der ping wird nicht beantwortet.
Rechts unten im Fenster steht die Meldung
"Pinging D-Box II ...failed.
Hab mir den Abschnitt über das enablen wenn die Box
zerstört ist durchgelesen.
Ich nehme mal an das mein Flash nur halb kaputt ist .
Wenn ich alles richtig verstanden habe muß ich bei der Sagem
Box mit 2xI nur den verbindungsstecker abziehen zum kurzschließen?
Muß der Stecker wieder eingesteckt werden bevor das Skript ausgeführt wird oder nicht?
Der ping wird nicht beantwortet.
Rechts unten im Fenster steht die Meldung
"Pinging D-Box II ...failed.
Hab mir den Abschnitt über das enablen wenn die Box
zerstört ist durchgelesen.
Ich nehme mal an das mein Flash nur halb kaputt ist .
Wenn ich alles richtig verstanden habe muß ich bei der Sagem
Box mit 2xI nur den verbindungsstecker abziehen zum kurzschließen?
Muß der Stecker wieder eingesteckt werden bevor das Skript ausgeführt wird oder nicht?
-
- Senior Member
- Beiträge: 8282
- Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00
Das Flash löschen musst Du nicht. Und der Ping sollte auf jeden Fall beantwortet werden.
Schau mal ob Du auch wirklich das richtige Netzwerkkabel hast.
Wenn der Ping gar nicht erst beantwortet wird (Einstellungen überprüfen) dann ist wohl mehr im Argen als nur die BR-Software.
Hast Du mal den minimaltest aus dem Bootmanager-Readme probiert?
Tut sich bei Dir irgendwas im Netzwerk (grauer Kasten oben)?
Schau mal ob Du auch wirklich das richtige Netzwerkkabel hast.
Wenn der Ping gar nicht erst beantwortet wird (Einstellungen überprüfen) dann ist wohl mehr im Argen als nur die BR-Software.
Hast Du mal den minimaltest aus dem Bootmanager-Readme probiert?
Tut sich bei Dir irgendwas im Netzwerk (grauer Kasten oben)?
-
- Neugieriger
- Beiträge: 8
- Registriert: Sonntag 19. Mai 2002, 13:41
Ich habe den minimaltest ausgeführt.
Die Meldungen bis zum einstecken des Netzsteckers
sind alle in Ordnung,aber wenn ich die Box einstecke
kommt keine weitere Meldung.
Die Netzwerkkarte (eine Unex NexNIC NA012 10 Mbps) wird unter Windows XP richtig erkannt,
die Norton Internetsecurity ist deaktiviert und das Netzwerkkabel
ist laut bestellung ein Crossoverkabel.
Die IP Adressen habe ich laut Anleitung vergeben.
Ich habe noch eine weitere Netzwerkkarte 10/100 für DSL
installiert,kann es damit etwas zu tun haben?
Auch habe ich etwas über "Media-Sensing" bei win XP und 2000
gefunden,aber keine Anleitung wie ich es deaktivieren kann.
Ist das vieleicht der Fehler?
Die Meldungen bis zum einstecken des Netzsteckers
sind alle in Ordnung,aber wenn ich die Box einstecke
kommt keine weitere Meldung.
Die Netzwerkkarte (eine Unex NexNIC NA012 10 Mbps) wird unter Windows XP richtig erkannt,
die Norton Internetsecurity ist deaktiviert und das Netzwerkkabel
ist laut bestellung ein Crossoverkabel.
Die IP Adressen habe ich laut Anleitung vergeben.
Ich habe noch eine weitere Netzwerkkarte 10/100 für DSL
installiert,kann es damit etwas zu tun haben?
Auch habe ich etwas über "Media-Sensing" bei win XP und 2000
gefunden,aber keine Anleitung wie ich es deaktivieren kann.
Ist das vieleicht der Fehler?
-
- Senior Member
- Beiträge: 8282
- Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00
Also das Mediasensing kannst Du damit abstellen: http://www.dhoelscher.de/dbox2/Mediasensing.reg (Neustart erforderlich)
Dann halt mal beim Start der Box die Pfeil-nach-oben Taste gedrückt, das verschafft der Netzwerkkarte ein bisschen Zeit zum reagieren.
Dann sollte sich eigentlich was im Netzwerklog tun (vorrausgesetzt die Firewall ist wirklich abgeschalten. manche muss man deinstallieren, damit man seinen frieden hat)
Dann halt mal beim Start der Box die Pfeil-nach-oben Taste gedrückt, das verschafft der Netzwerkkarte ein bisschen Zeit zum reagieren.
Dann sollte sich eigentlich was im Netzwerklog tun (vorrausgesetzt die Firewall ist wirklich abgeschalten. manche muss man deinstallieren, damit man seinen frieden hat)
-
- Neugieriger
- Beiträge: 8
- Registriert: Sonntag 19. Mai 2002, 13:41
-
- Neugieriger
- Beiträge: 8
- Registriert: Sonntag 19. Mai 2002, 13:41
Hallo Dietmar
habe das Mediasensing abgestellt, aber es funktioniert immer
noch nichts.
Habe heute eine funktionierende Box von einem Bekannten
bekommen und den Minimaltest ausgeführt,
bei dieser Box tut sich jetzt was im Netzwerk,
also scheint ja Kabel und Netzwerkkarte in Ordnung
zu sein.
Hast du vielleicht noch eine Idee was an der Box defekt ist?
und ob man überhaupt noch twas tuen kann?
Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für deine
bisherige Hilfe.
mfg Mav
habe das Mediasensing abgestellt, aber es funktioniert immer
noch nichts.
Habe heute eine funktionierende Box von einem Bekannten
bekommen und den Minimaltest ausgeführt,
bei dieser Box tut sich jetzt was im Netzwerk,
also scheint ja Kabel und Netzwerkkarte in Ordnung
zu sein.
Hast du vielleicht noch eine Idee was an der Box defekt ist?
und ob man überhaupt noch twas tuen kann?
Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für deine
bisherige Hilfe.
mfg Mav