Hallo,
ich bin bei der Entwicklung eines Digitalen Recorders für Linux analog dem DBoxTimer für Windows. Ich suche nun eine aktuelle Schnittstellenbeschreibung für die http-Schnittstelle und für den StreamServer.
Oder kann mir jemend sagen wo cih die Quellen finde und wo in den Quellen ich nachsehen muß.
Für alle die neugierig geworden sind, hier der geplante Funktionsumfang.
Auf alle Fälle die Funktionen die auch das Programm DBoxTimer für Window bietet.
Unterstützung der Schnittstelle des StreamServers.
Ansteuerung des MPlayers für direkte Wiedergabe auf dem PC.
Wer kann mir helfen?
KDBoxTimer für Linux
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Neutrino http-Schnittstelle gibt's hier: http://cvs.berlios.de/cgi-bin/cvsweb.cg ... oot=tuxbox
Streamingserver weiß ich jetzt nicht, siehst du aber im COM wenn du mal Streamingserver start/stop machst.
Sieht dann in etwa so aus:
Streamingserver weiß ich jetzt nicht, siehst du aber im COM wenn du mal Streamingserver start/stop machst.
Sieht dann in etwa so aus:
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<neutrino commandversion="1">
<record command="record">
<channelname>VOX</channelname>
<epgtitle>Noch einmal mit Gefhl</epgtitle>
<onidsid>77596</onidsid>
<epgid>0</epgid>
<videopid>167</videopid>
<audiopids selected="136">
<audio pid="136" name="Deutsch"/>
</audiopids>
</record>
</neutrino>
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<neutrino commandversion="1">
<record command="stop">
<channelname>VOX</channelname>
<epgtitle></epgtitle>
<onidsid>0</onidsid>
<epgid>0</epgid>
<videopid>167</videopid>
<audiopids selected="136">
<audio pid="136" name="Deutsch"/>
</audiopids>
</record>
</neutrino>
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Unklare Antwort
Hallo,
wenn ich an die DBox folgende Anfrage (control/epg?ext) stelle bekomme ich eine Liste der EPG,s. In welchem Format werden die Startzeit und die Dauer der Sendung übergeben.
In ms oder ns ? oder s und zu welchem Zeitnormal?
mfg pp
ps: es geht vorran
wenn ich an die DBox folgende Anfrage (control/epg?ext) stelle bekomme ich eine Liste der EPG,s. In welchem Format werden die Startzeit und die Dauer der Sendung übergeben.
In ms oder ns ? oder s und zu welchem Zeitnormal?
mfg pp
ps: es geht vorran
-
- Senior Member
Re: Unklare Antwort
du bekommst die als timt_t zurück, das sind die Anzahl der seit dem 1.1.1970 verstrichenen Sekundenpeterpaulus hat geschrieben:In ms oder ns ? oder s und zu welchem Zeitnormal?
-
- Interessierter
also eigentlich sollte es so arbeiten wie ngrab.
gut wäre wenn evtl. das prog auf der console läuft und zusätzlich seperat eine gui da ist wo man den momentanen status ansehen kann.
cool wäre ein kleines plugin für gkrellm, was anzeigt ob er gerade aufnimmt, aber das nur nebenebei am rande.
das programm würd ich beim start des rechners einbinden also in /etc/init.d also ein kleines script start stop hinzufügen.
das config file sollte evtl. im /etc liegen.
gut wäre wenn evtl. das prog auf der console läuft und zusätzlich seperat eine gui da ist wo man den momentanen status ansehen kann.
cool wäre ein kleines plugin für gkrellm, was anzeigt ob er gerade aufnimmt, aber das nur nebenebei am rande.
das programm würd ich beim start des rechners einbinden also in /etc/init.d also ein kleines script start stop hinzufügen.
das config file sollte evtl. im /etc liegen.
-
- Interessierter
SUPER!
Hallo!
Super, wenn sowas für Linux kommt, bin ich glücklich!!!
Also, meine Wünsche sag ich natürlich gerne:
- Sofortaufnahme / Aufnahmestop
- Nur Stream ansehen, nicht aufnehmen (dann könnte ich endlich auf meinem Laptop unter Linux Fernsehen)
- Timergesteuerte Aufnahme (nimm auf kanal 3 von 1-2 Uhr auf)
- Aufnahme möglichst auch von der Komandozeile aus, im Idealfall auch timergesteuert (hab nen Server, der eh rund um die Uhr rennt, aber kein X drauf. Timergesteuert ginge natürlich auch mit linux tools) Ganz toll wäre hier natürlich Client/Server architektur wie eDonkey, aber ich glaube das führt zu weit und ist zu kompliziert...
- Streming Server unsterstützung, das die dbox also den Rechner steuert (dann könnte man natürlich auch die Timerfunktionen oben entfallen lassen), und das ganze auch für die kommandozeile (eben für nen Server ohne x)
- MPEG-Stream an Box senden (da das bei TuxVision demnächst kommen soll, muss es ja zumindest theoretosch möglich sein.*)
So sähe die Ideal-App aus, ich freue mich schon auf deine Programm!
Hast du schon ne Project Page, wo man über neuerungen informiert wird? Wann rechnest du mit einer ersten release/alpha/beta?
So, das wars von meiner Seite aus!
Immer gerne bereit was zu testen...
Andreas Ritter
*Weiß durch zufall jemand was hierzu? Kann man dann nur Sat-MPEG-STremas an die Box senden, oder könnte das auch mit VCD/SVCD-Dateien klappen?
Super, wenn sowas für Linux kommt, bin ich glücklich!!!
Also, meine Wünsche sag ich natürlich gerne:
- Sofortaufnahme / Aufnahmestop
- Nur Stream ansehen, nicht aufnehmen (dann könnte ich endlich auf meinem Laptop unter Linux Fernsehen)
- Timergesteuerte Aufnahme (nimm auf kanal 3 von 1-2 Uhr auf)
- Aufnahme möglichst auch von der Komandozeile aus, im Idealfall auch timergesteuert (hab nen Server, der eh rund um die Uhr rennt, aber kein X drauf. Timergesteuert ginge natürlich auch mit linux tools) Ganz toll wäre hier natürlich Client/Server architektur wie eDonkey, aber ich glaube das führt zu weit und ist zu kompliziert...
- Streming Server unsterstützung, das die dbox also den Rechner steuert (dann könnte man natürlich auch die Timerfunktionen oben entfallen lassen), und das ganze auch für die kommandozeile (eben für nen Server ohne x)
- MPEG-Stream an Box senden (da das bei TuxVision demnächst kommen soll, muss es ja zumindest theoretosch möglich sein.*)
So sähe die Ideal-App aus, ich freue mich schon auf deine Programm!
Hast du schon ne Project Page, wo man über neuerungen informiert wird? Wann rechnest du mit einer ersten release/alpha/beta?
So, das wars von meiner Seite aus!
Immer gerne bereit was zu testen...
Andreas Ritter
*Weiß durch zufall jemand was hierzu? Kann man dann nur Sat-MPEG-STremas an die Box senden, oder könnte das auch mit VCD/SVCD-Dateien klappen?