Hallo,
wollte nur fragen, ob das so normal ist.
Wenn ich eine Sendung vormerke, z.B. Premiere 1, und dann auf einem anderen Programmplatz was anderes schaue, schaltet die Box ja um. So weit so gut. Zur Startzeit startet auch ngrab, nur es werden keine Daten übertragen. Ist die vorgemerkte Sendung auf dem Programmplatz, auf dem ich bin, klappt alles einwandfrei.
Es scheint, daß eine Aufnahme nicht so richtig anläuft, wenn die Box vorher umgeschalten muß.
Ist das im Moment noch richtig so, oder mache ich einen Fehler?
in guter Hoffnung
Beowolf
Ach ja, Software ist auf dem letzten Stand
neutrino und ngrab
-
- Einsteiger
neutrino und ngrab
Sagem 1xI Kabel und Sagem 2xI Kabel
W2K, SP3
Theorie: Man weiß wie es geht, es funktioniert aber nicht!
Praxis: Es funktioniert, aber man weiß nicht warum!
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts geht und keiner weiss warum!!!
W2K, SP3
-
- Semiprofi
so weit ich weiß, steht die ganze timergeschichte (vormerken, aufnehmen) noch am anfang, so dass auch mal diverse fehler auftauchen können.
bei mir wird z.b. bei einer vorgemerkten sendung zur entsprechenden zeit nicht umgeschaltet sondern die box geht in den deep-standby.
aufnehmen habe ich auch versucht (weiß aber nicht mehr mit welchen cramfs), da hatte es funktioniert.
geben wir den dev es doch etwas zeit.
Regloh
bei mir wird z.b. bei einer vorgemerkten sendung zur entsprechenden zeit nicht umgeschaltet sondern die box geht in den deep-standby.
aufnehmen habe ich auch versucht (weiß aber nicht mehr mit welchen cramfs), da hatte es funktioniert.
geben wir den dev es doch etwas zeit.
Regloh
-
- Einsteiger
Hallo,
war nur ne Frage. Wenn das so richtig ist, weil es noch nicht fertig ist, ist das schon OK.
Habe es gestern noch einmal versucht. Drei Sendungen vorgemerkt, aber es wurde nur die letzte aufgenommen, und dann auch noch vom falschen Sender. Na ja müssen wir halt noch warten.
Manfred
war nur ne Frage. Wenn das so richtig ist, weil es noch nicht fertig ist, ist das schon OK.
Habe es gestern noch einmal versucht. Drei Sendungen vorgemerkt, aber es wurde nur die letzte aufgenommen, und dann auch noch vom falschen Sender. Na ja müssen wir halt noch warten.
Manfred
W2K, SP3
W2K, SP3
-
- Interessierter
Aufnehmen nicht vormerken
Bei mir klappt die Aufnahme mit NGrab prima. Ich muss nur ein paar Regeln beachten.
1. Bei der Box auf Aufnehmen (Rote Taste) stellen und nicht Vormerken.
2. NGrab darf nur einen Film aufnehmen, danach schliessen und neu starten.
Ich benutze NGrab 0.7.69 und Image 1.6 vom 01-Aug-2002 23:40.
Selbst wenn NGrab nach der Aufnahme abstürzt (WIN ME) ist der Film vollständig auf der Platte.
Fazit: Prima Tool!!!! Macht weiter so. Ich baue mir jetzt meine digitale Filmbibliothek auf DVD weiter auf.
1. Bei der Box auf Aufnehmen (Rote Taste) stellen und nicht Vormerken.
2. NGrab darf nur einen Film aufnehmen, danach schliessen und neu starten.
Ich benutze NGrab 0.7.69 und Image 1.6 vom 01-Aug-2002 23:40.
Selbst wenn NGrab nach der Aufnahme abstürzt (WIN ME) ist der Film vollständig auf der Platte.
Fazit: Prima Tool!!!! Macht weiter so. Ich baue mir jetzt meine digitale Filmbibliothek auf DVD weiter auf.
MfG
Nils Kleist
P.S.: Ich bins nicht gewesen!!!
Nils Kleist
P.S.: Ich bins nicht gewesen!!!
-
- Einsteiger
Bei mir läuft ngrab auch so einwandfrei. Das Problem tritt auch nur auf, wenn die Box umschalten muß.
W2K, SP3
W2K, SP3
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
@Duke1651 &
@eule
Hallo!
Also Resyncs hab ich nur wenn ich während der Aufnahme auf einen anderen Kanal desselben Transponders wechsle.
Gestern hab ich "Verschollen" aufgenommen. Der Film dauert über 135min. Da gabs keine Probleme. Hab es mit dem Timer gestartet. Hat auch funktioniert, allerdings anstatt nur die Aufnahme nach dem film zu stoppen, hat Neutrino die Box sicherheitshalber ;-) abgeschalten.
Wie ist den die Box mit dem PC verbunden? HUB, Switch, ausgekreuztes Kabel? Vielleicht liegt ein Netzwerkproblem vor?
Geht's mit WinGrab?
@eule
Hallo!
Also Resyncs hab ich nur wenn ich während der Aufnahme auf einen anderen Kanal desselben Transponders wechsle.
Gestern hab ich "Verschollen" aufgenommen. Der Film dauert über 135min. Da gabs keine Probleme. Hab es mit dem Timer gestartet. Hat auch funktioniert, allerdings anstatt nur die Aufnahme nach dem film zu stoppen, hat Neutrino die Box sicherheitshalber ;-) abgeschalten.
Wie ist den die Box mit dem PC verbunden? HUB, Switch, ausgekreuztes Kabel? Vielleicht liegt ein Netzwerkproblem vor?
Geht's mit WinGrab?