hi!
auch auf die gefahr hin, gesteinigt zu werden frage ich jetzt einfach mal, da ich über die suche nix finden konnte.
wenn ich mir das 1.6er baseimage draufmache, kann ich dann später die alten cdks (z.B. vom 19.05. oder 01.04.) direkt wieder draufspielen oder muss ich dann erst das alte 1.5er baseimage draufhauen?
danke
noobie
alte images (19.05) auch mit baseimage 1.6 ?
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
ACHTUNG ACHTUNG !!!
Sie werden jetzt gesteinigt, weil Sie die Suchenfunktion nicht *wirklich* benutzt haben... 5, 4, 3, 2 , 1 *plöpp*
Ich gebe Dir einen Tipp:
Flashe Dir das Baseimage 1.6, dann das CDK.CRAMFS (1.6) - Gehe in Service/Software-Aktualisierung/Experten-Funktion/"einzelne Partitionen auslesen"/"flash without bootloader"... Dann öffne ein FTP-Programm und downloade aus dem "TMP"-Verzeichnis Dein Flash-Image... Benenne es in Image16.img um !
Verfahre entsprechend auch bei Deinen anderen AlexW-Compilaten so...
Nun kannst Du mit dem DBox-II-Bootmanager auf einfaches "Flash Image" grundsätzlich Alles All-In-One flashen... Und es geht schneller, als die Baseimage + CRAMFS - Methode, weil da immer der gesamte FlashROM-Inhalt geflasht wird (bei dieser Methode isses möglich, ein 1.6er auf 1.4er besonders schnell down-zu-graden). Grundsätzlich sollte man aber immer das beachten, was die Developer empfehlen... Ein 1.4-Baseimage zum 1.4-CRAMFS sollte man für den Tipp schon haben, dann klappts auch mit der Nachbarin
Achso, bei der 1.4 gibts diese Experten-Funktion noch nicht ! Da machst Du es über Telnet... Und NUN benutzt Du nochmal die Suchen-Funktion, okay ? Übrigens findest Du über Google bestimmt auch alte 1.4er Baseimages und 1.4er CRAMFS ese... Bitte bedenken: Nur gute Eingaben bei "Suchen" finden gute Ergebnisse !
Sie werden jetzt gesteinigt, weil Sie die Suchenfunktion nicht *wirklich* benutzt haben... 5, 4, 3, 2 , 1 *plöpp*
Ich gebe Dir einen Tipp:
Flashe Dir das Baseimage 1.6, dann das CDK.CRAMFS (1.6) - Gehe in Service/Software-Aktualisierung/Experten-Funktion/"einzelne Partitionen auslesen"/"flash without bootloader"... Dann öffne ein FTP-Programm und downloade aus dem "TMP"-Verzeichnis Dein Flash-Image... Benenne es in Image16.img um !
Nun kannst Du mit dem DBox-II-Bootmanager auf einfaches "Flash Image" grundsätzlich Alles All-In-One flashen... Und es geht schneller, als die Baseimage + CRAMFS - Methode, weil da immer der gesamte FlashROM-Inhalt geflasht wird (bei dieser Methode isses möglich, ein 1.6er auf 1.4er besonders schnell down-zu-graden). Grundsätzlich sollte man aber immer das beachten, was die Developer empfehlen... Ein 1.4-Baseimage zum 1.4-CRAMFS sollte man für den Tipp schon haben, dann klappts auch mit der Nachbarin

Achso, bei der 1.4 gibts diese Experten-Funktion noch nicht ! Da machst Du es über Telnet... Und NUN benutzt Du nochmal die Suchen-Funktion, okay ? Übrigens findest Du über Google bestimmt auch alte 1.4er Baseimages und 1.4er CRAMFS ese... Bitte bedenken: Nur gute Eingaben bei "Suchen" finden gute Ergebnisse !
Nokia(SAT), 2xIntel, Avia 500, GTX, BM1.0
-
- Interessierter
ok, ich fühle mich gesteinigt, aber ich hab wirklich die suchfunktion benutzt, aber nur auf dieses forum beschränkt, was durchaus der fehler gewesen sein könnte.CarTrinoZap hat geschrieben:ACHTUNG ACHTUNG !!!
Ich gebe Dir einen Tipp:
Nun kannst Du mit dem DBox-II-Bootmanager auf einfaches "Flash Image" grundsätzlich Alles All-In-One flashen... Und es geht schneller, als die Baseimage + CRAMFS - Methode, weil da immer der gesamte FlashROM-Inhalt geflasht wird (bei dieser Methode isses möglich, ein 1.6er auf 1.4er besonders schnell down-zu-graden). Grundsätzlich sollte man aber immer das beachten, was die Developer empfehlen... Ein 1.4-Baseimage zum 1.4-CRAMFS sollte man für den Tipp schon haben, dann klappts auch mit der Nachbarin![]()
danke für die ausführliche antwort, aber mir hätte sogar ein einfaches ja oder nein gereicht.

mfg
noobie
-
- Einsteiger
Najaaaaa, wenn ich nur "JA" gesagt hätte, hättest Du doch gedacht (logischerweise), daß man ein 1.6 eer CDK auf ein 1.5 eer Baseimage aufspielen kann; Da dem aber nicht so ist, musste ich es etwas ausführen! Hätte ich "Nein" gesagt, hättest Du wahrscheinlich nachgehakt, und möglicherweise gefragt, wie man das hinbekommen könnte - und dem habe ich vorab-geantwortet
Macht man das nicht immer so, in Foren !?
PS: Es war ja auch eine 2-fach-Frage "Wenn ich... muß ich dann... , oder kann ich auch... ???"

Macht man das nicht immer so, in Foren !?
PS: Es war ja auch eine 2-fach-Frage "Wenn ich... muß ich dann... , oder kann ich auch... ???"
Nokia(SAT), 2xIntel, Avia 500, GTX, BM1.0