Hi Leute!
Ich bin erst anfänger und habe noch nich so die Ahnung wie vielleicht manch einer hier von euch!
Mich hat schon immer das Radiomode - logo geändert und ich wollte das gerne ändern!
Wo es liegt hab ich schon gefunden!
share/tuxbox/neutrino/icons/
Allerdings gings das ganze nicht so leicht wie ich mir das vorgestellt habe!
Denn wenn ich über FTP auf die Box zugreife, dann kann ich das nicht löschen bzw. überschreiben.
Danach habe ich mein komplettes Image (Alexw 1.5) aus der Box ausgelesen und versucht es mit Tuxboxflashtools zu bearbeiten, aber leider fehlt der Teil mit den CRAMFS wo genau dieses Logo drinne ist!
Nun weiß ich nicht mehr weiter !
Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit und kann mir evtl. helfen!
Vielen Dank!
Stingrayhf
Radiomode Logo ändern , aber wie?
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Hallo Stingrayhf
Um das radiologo zu ändern gehst du folgendermaßen vor:
1 ) menü softwareaktualiesierung - expertenmodus -einzelne Partition auslesen gehen
2 ) root auslesen
3 ) per ftp image aus tmp auf festplatte ziehen
4 ) image mit Tuxboxflashtools
5 ) ins verzeichnis share/tuxbox/neutrino/icons/ gehen
6 ) shutdown.raw und shutdown.pal ersetzen
7 ) Aber passe darauf auf das die rechte und gruppen mit den anderen Dateien in diesen Ordner übereinstimmen. das heist user=500, group=100 und rechte= ( *.raw = rw- r-- r--)(*pal = rw- r-- r--)
8 ) Abspeichern und mit ftp ins tmp-verzeichnis laden
9 ) menü softwareaktualiesierung - expertenmodus -einzelne Partition einspielen gehen und image auswählen
10 ) box neustarten und fertig
Viel Spaß damit
MFG Pentium
Um das radiologo zu ändern gehst du folgendermaßen vor:
1 ) menü softwareaktualiesierung - expertenmodus -einzelne Partition auslesen gehen
2 ) root auslesen
3 ) per ftp image aus tmp auf festplatte ziehen
4 ) image mit Tuxboxflashtools
5 ) ins verzeichnis share/tuxbox/neutrino/icons/ gehen
6 ) shutdown.raw und shutdown.pal ersetzen
7 ) Aber passe darauf auf das die rechte und gruppen mit den anderen Dateien in diesen Ordner übereinstimmen. das heist user=500, group=100 und rechte= ( *.raw = rw- r-- r--)(*pal = rw- r-- r--)
8 ) Abspeichern und mit ftp ins tmp-verzeichnis laden
9 ) menü softwareaktualiesierung - expertenmodus -einzelne Partition einspielen gehen und image auswählen
10 ) box neustarten und fertig
Viel Spaß damit
MFG Pentium
-
- Semiprofi
ändert er damit nicht den shutdown screen ?
er wollte das radiomodus-bild ändern.
das letzte was ich weiß, dass es da probleme mit der farbpalette gab. habe es seitdem nicht mehr probiert (mein tv ist bei radiohören aus ) und weiß daher auch nicght mehr, wo das logo lag. tippe mal der ordner war schon okay nur die dateien heißen anders (richtung radio würde ich tippen).
Regloh
er wollte das radiomodus-bild ändern.
das letzte was ich weiß, dass es da probleme mit der farbpalette gab. habe es seitdem nicht mehr probiert (mein tv ist bei radiohören aus ) und weiß daher auch nicght mehr, wo das logo lag. tippe mal der ordner war schon okay nur die dateien heißen anders (richtung radio würde ich tippen).
Regloh
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Hi!
Richtig!
Habe die Methode mit Partition auslesen auch schon ausprobiert!
Aber leider kann ich das File, was die Dbox dan im TMP-Ordner schreibt nicht mit Tuxboxflashtools öffnen ..
Er schreibt immer, das es sich um ne BR-Software oder so handelt und man das nicht bearbeiten oder ändern kann!
Das ist halt mein Problem!
Ich habe übrigens ne Nokia 2xI für Kabel!
Gruß
Richtig!
Habe die Methode mit Partition auslesen auch schon ausprobiert!
Aber leider kann ich das File, was die Dbox dan im TMP-Ordner schreibt nicht mit Tuxboxflashtools öffnen ..
Er schreibt immer, das es sich um ne BR-Software oder so handelt und man das nicht bearbeiten oder ändern kann!
Das ist halt mein Problem!
Ich habe übrigens ne Nokia 2xI für Kabel!
Gruß