HowTo und Bilder

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Rainmaker

HowTo und Bilder

Beitrag von Rainmaker »

Hallo Leute will meine D2 Phillips in den Debug Mode bringen
(Phillips 2xintel)

und zwa rmit der 12pin Methode nur wollte ich um sichergehen zu könne das Foto davon mal sehen nur sind die Seiten auf denen sich das orig HowTo befindet nicht online Gibt es ein Mirror oder hat es jemand auf Platte
Thx in advance
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

hab gerade mal geknippst.
Schau bitte auf:

http://home.t-online.de/home/delta_x/philips/

Viel Spass.
Bei Fragen, frag ruhig ;o)
:wink:
patongboy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von patongboy »

guten Tag,bin seit heute dabei(d.h. Dbox2 gekauft) und würde gerne die vorraussetzungen schaffen die mich zum Kauf bewogen haben: nämlich linux bzw Neutrino auf die Dbox zu bringen.also ich bin ein Linuxdummie,hab vor langer Zeit mal SuSe6.0 bei mir aufn PC gehabt und davor lange Jahre Amiga,also ich könnte mich da auch wieder reinarbeiten,die Materie ist mir nicht ganz fremd.Meine (schwarze )Sagem Box2 Kabel hat einen(1)Intel Flash und den Avia600L,ist das eine gute(bugless)Basis für Linux??
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Hallo,

Sagem 1*Intel ist eigentlich die beste Vorraussetzung. Hast Du benötigte Kabel und Netzwerkkarten im Rechner? DBox Bootmanager zur Hand?
Die Punkte zum Schreibschutz Disable findest Du hier: http://home.t-online.de/home/delta_x/sa ... xIntel.JPG Mein Werkzeug dazu: http://home.t-online.de/home/delta_x/sagem/werkzeug.JPG
patongboy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von patongboy »

Aaaargh,die Punkte treff ich nie! (netzwerk 10mbit ist vorhanden.)
gehts nicht einfacher?,hab da was mit stomstecker abziehen usw. gehört?
werd mir aber wohl erstmal den Bootmanager besorgen usw...
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Das mit dem Stecker ziehen hat nichts mit diesen beiden Punkten zu tun. Das wäre der Kurzschluss. Mit minflash kannst Du Dir diese Sache sparen, da die Box eh bei "Lade..." stehen bleibt. Um aber den Schreibschutz zu disablen, musst Du diese Punkte verbinden. Sicherer für Dich wäre dann vielleicht, nen Schalter dort ranzulöten. Aber Du kommst halt nicht da dran vorbei. Ohne Schreibschutz Disablen kein Linux ;o)
patongboy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von patongboy »

Hmmmm,klar .ohne schreibschutz: kein linux. hab auch nix anderes erwartet.Aber um den Schreibschutz auszuhebeln muss ich diese von Dir beschriebene Methode anwenden? wohl ja...... davor hab ich Angst.Was ist mit Kurzschluss? Ist das nicht das gleiche?Ich bin im moment sehr verwirrt,und möchte wirklich nicht alle Newbie fragen stellen die man mit etwas suchen selbst in diesem Forum finden kann.Aber das ist hier eine ganz neue(beschissene)Materie,mein Gott komm ich mir blöd vor....
patongboy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von patongboy »

and ,what the fuck is :minflash?
Die Suche erschlägt einen mit Infos!! wenn ich mir das alles durchlese bin ich erstmal für ne Woche offline. Hier in der Newbie Sektion hätte ich eine FAQ erwartet die Einsteiger aufklärt. Oder habe ich die Sektion für ganz Doofe übersehen?

Grüsse,
Patongboy(DAU)
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

@patongboy: ja
was du suchst ist im HowToforum ganz oben, die ankündigung "debug ohne Kurzschluß"
die führt dann auf
http://www.dhoelscher.de/dbox2/ohne_Kurzschluss.html
never change a running system
patongboy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von patongboy »

Ahhhhh, minflääsh ist das böse Wort,sorry wie soll man das als DOOF wissen?
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hihi, sagen darf man es ja, minflash minflsh minfl miniflash...
nur danach fragen oder es weitergeben darf man es nicht :wink:
never change a running system
patongboy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von patongboy »

Nun ja,nach sovielen postings haette ich eher eine PM von dir erwartet...,nun gut : kommt zeit,kommt rat. Ich krieg es schon selber raus. Jedenfalls sind die User in diesen Board sehr nett zu DAUs...