Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das Problem, daß wenn ich über die dbox2 und der S-VHS Einstellung das Bild auf meinen Beamer ausgeben will einfach nichts angezeigt wird. Am TV ist das Bild einwandfrei (egal ob RGB, S-VHS oder Composite). Vielleicht sollte ich etwas weiter ausholen. Ich habe die dbox über Scart auf S-VHS Stecker an meinem DD 5.1 Verstärker (Yamaha RX-V3000 RDS) angeschlossen, der Fernseher ist ebenfalls über S-VHS am Verstärker und der Projektor (Plus Piano) auch. So, wenn ich jetzt am Verstärker auf die dbox schalte wird das Bild (egal welche Einstellung für Video) das Bild auf dem Fernseher ohne Probleme dargestellt, auf dem Beamer kommt allerdings nichts an. Ist da vielleicht das S-VHS Signal nicht so ganz sauber? Als ich noch die betanova Software drauf hatte, funktionierte alles einwandfrei!
Hoffentlich ist das nur eine Einstellungssache, denn das nächste Formel 1 Rennen will ich wieder im Großformat anschauen
Gruß,
ML
Kein S-VHS Bild über Video-Projektor :-(
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Also wenn das TV-Bild definitiv vom Verstärker kommt, ist der Weg DBox>Verstärker schon mal OK.
Was passiert, wenn Du die Ausgänge am Verstärker mal tauscht? (=Einstellungen des Verstärkers)
Oder wenn Du den Beamer direkt von der DBox einspeist? (=Kabel checken)
Das das Signal zu schlecht sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, da es im Verstärker ja nochmal aufbereitet wird. Dann würde auch auf dem TV nichts ankommen.
Was passiert, wenn Du die Ausgänge am Verstärker mal tauscht? (=Einstellungen des Verstärkers)
Oder wenn Du den Beamer direkt von der DBox einspeist? (=Kabel checken)
Das das Signal zu schlecht sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, da es im Verstärker ja nochmal aufbereitet wird. Dann würde auch auf dem TV nichts ankommen.
-
- Neugieriger
S-VHS aus der dbox zum Verstärker
Hallo,
die Kabel und Einstellungen am Beamer, TV und Verstärker sind alle in Ordung. Ein angeschlossener DVD-Player funktioniert und mit der Betanova 2.0 (Einstellung S-VHS anstatt RGB) hat auch alles wunderbar funktioniert. Nur seit ich Linux drauf habe kommt kein Bild mehr am Beamer an, egal was ich unter Neutrino im Video-Setup einstelle (RGB, S-VHS oder Composite). Wirklich an den Steckern, Kabel oder Einstellungen kann es nicht liegen, mit der Betanova hat es so funktioniert. Ich würde aber ungern zurück auf die BN, da ich so mit Linux zufrieden bin!!
Hat denn sonst keiner das Problem?
die Kabel und Einstellungen am Beamer, TV und Verstärker sind alle in Ordung. Ein angeschlossener DVD-Player funktioniert und mit der Betanova 2.0 (Einstellung S-VHS anstatt RGB) hat auch alles wunderbar funktioniert. Nur seit ich Linux drauf habe kommt kein Bild mehr am Beamer an, egal was ich unter Neutrino im Video-Setup einstelle (RGB, S-VHS oder Composite). Wirklich an den Steckern, Kabel oder Einstellungen kann es nicht liegen, mit der Betanova hat es so funktioniert. Ich würde aber ungern zurück auf die BN, da ich so mit Linux zufrieden bin!!
Hat denn sonst keiner das Problem?
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Also nachdem ich so einen Stuss geschrieben habe werde ich nochmal nachschauen ob ich das Kabel an der TV-Buchse angeschlossen habe oder am VCR. Kabelbruch kann nicht sein, denn wenn ich am Verstärker auf TV umschalte (damit das Bild auf dem TV rauskommt anstatt am Beamer) gibts ja ein farbiges Bild, nur nicht am Beamer
-
- Senior Member
-
- Neugieriger