Hi,
nachdem meine Frau es schon mehrmals geschafft hat, einfach durch schnelles Hochschalten der Kanäle, die box komplett aufzuhängen
(ist bei mir bis dato noch nie passiert) - habe ich mal mit angehängtem PC und Logausgabe gebootet und versucht das nachzuvollziehen.
Geht tatsächlich, und zwar immer beim gleichen (freien) Programm "TCM",
muesste eigentlich der folgende aus services.xml sein :
Code: Alles auswählen
<transponder id="0440" onid="0001" frequency="12168000" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="1">
<channel service_id="6f63" name="TCM" service_type="0001" channel_nr="0"/>
Hier ist das Log zu der Zeit:
[CFrontend::getEvent] FE_COMPLETION_EV
[pmt.cpp] 0xC2 dump:
PILOTE1
PILOTE2
SES_CSAT
EPG
CHAINE
SERVICE1
SERVICE2
[pmt.cpp] 0xC2 dump:
COMMUN80
[pmt.cpp] 0xC2 dump:
PILOTE
[pmt.cpp] 0xC2 dump:
SES_CSAT
[pmt.cpp] 0xC2 dump:
CGV_SES
[pmt.cpp] 0xC2 dump:
GUIDESRV
[getMsgAbsoluteTimeout]: EVT_TIMESET - recalculate timeout
3a7b88eba1d48/fffffffffffb6c41 - 3a7b88f1113ed/3a7b88f15a7ac
dmxdev: buffer overflow free: 64 len: 504
Wenn ich auf diesen Kanal geschaltet habe, kann ich (scheinbar) noch auf andere Kanäle schalten, aber eben nur scheinbar.
Es werden im OSD zwar das gewechselte Programm angezeigt, das Bild bleibt aber schwarz und im LCD steht immer noch das letzte Programm, das ich vor TCM angewählt hatte.
Das kann ich ein paar mal machen, bevor ich neutrino auf keinen meiner Tastendrücke mehr reagiert.
Auf die box komme ich zu dem Zeitpunkt aber immer noch per telnet und kann die box dann per "/sbin/halt" runterreissen
Achja, wenn ich das ganze unter enigma mache, kommt einfach "dieses Programm kann nicht entschlüsselt werden" (oder so ähnlich)
- Könnte es sein, dass das ganze ein Problem von nicht entschlüsselbaren Programmen ist?
Hoffentlich kann damit jemand der Devs was anfangen...
(ich werde jetzt auf jeden Fall mal TCM rausnehmen, weiss sowieso nicht was das für ein Programm ist )
Da ich das ganze jederzeit nachvollziehen kann, bin ich auch jederzeit bereit, bei einer Fehlersuche behilflich zu sein.