Newbie Fragen, welche box, wie lang Netzwerkkabel etc.

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Newbie Fragen, welche box, wie lang Netzwerkkabel etc.

Beitrag von harbad »

hallo,

ich habe von der materie echt keinen plan und lese mich zum anfang hier durch. angebot pw incl. 12 monate pw start und philips box 199€. nun zu meinen fragen. taugt das ding was oder sollte man nokia nehmen? wenn die linux soft drauf ist und man möchte über das netzwerk aufnehmen, muss dann das serielle kabel noch dran bleiben oder nicht? wie lang darf das lan kabel sein und in welchen format (mpeg2, auflösung, bitrate) wird eigentlich aufgenommen? ich hoffe mal das waren nicht zu viele fragen.

harbad
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

welche box ist eigentlich relativ egal, wenn du gerne vom PC zur Box hin auch Streams abspielen möchtest, dann lieber mit Philips oder Sagem, weil mit der noki geht das immer noch nicht so richtig.
LAN 10mBit darf glaub ich 113m oder so betragen ich weiß nicht genau, aber es reicht bestimmt :D
das serielle benötigst du eigentlich nur zum debugenablen und flashen (wobei das flashen notfalls noch ohne kabel ginge)
never change a running system
CZ
Interessierter
Interessierter

Beitrag von CZ »

Die maximale Länge zwischen zwei Komponenten darf genau 100m betragen, die maximale länge eines Kabels wird üblicherweise mit 95m angegeben (wegen der normalerweise verwendeten Patchkabel an "beiden" Enden.)

Gruß,
der Count.
Philips, Avia600, 2xIntel, eNX, Sat (Astra, Eutelsat per Gigaswitch).
firewars
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von firewars »

SoLaLa hat geschrieben:welche box ist eigentlich relativ egal, wenn du gerne vom PC zur Box hin auch Streams abspielen möchtest, dann lieber mit Philips oder Sagem, weil mit der noki geht das immer noch nicht so richtig.
Was für ein Streamen meinst du denn?
Audio? Audio geht mit Nokiaboxen und dem Winamp-Plugin super.
Videostreaming auf die dBox wäre mir neu.
2x Nokia dBox 2 (Sat) mit zwei Intel Flashchips
opmdb
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von opmdb »

Videostreaming von der Box auf einen PC. Geht im neuen Image mit DboxTimer oder Ngrab.
@harbad
Ich ahbe auch die Philips-Box aus dem Aktions-Paket. Leider gibt es scheinbar noch Probleme mit dem 1.6 Basisimage. Wenn du nach der Umstellung mal kein Bild und Ton, mal keinen Ton etc. hast dann solltest du auf das 1.5 Basisimage gehen. Das läuft prima.
Vergleiche: http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=11072
Terminator
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Terminator »

firewars hat geschrieben:Was für ein Streamen meinst du denn?
Audio? Audio geht mit Nokiaboxen und dem Winamp-Plugin super.
Videostreaming auf die dBox wäre mir neu.
Schon mal was vom Clip-Mode gehört? Genau das macht der nämlich, ist leider im pre-Alpha-Stadium, wird aber auf GTX nach Aussagen der Entwickler nie richtig funktionieren, auf'm eNX schon.
darki
Interessierter
Interessierter

Beitrag von darki »

kann man denn diesen Clipmode in ein bestehendes Image implementieren?Weil ich momentan kein aktuelles Image mit dieser Funktionsauswahl im menü kenne???Bin aber sehr daran interssiert!
Sagem 2 * I !

Gruß darki
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

AFAIK ist in den aktuellen AlexW images der clipmde drin. Einfach mal maintanance starten und dann nach dem langen clipmode thread vorgehen. Ein dummie how-to gibts noch nicht, weil das ganze sich erst im Vorschungsstadium befindet.
Bild
darki
Interessierter
Interessierter

Beitrag von darki »

Danke , werds mal probieren!Melde mich nochmal!
cu darki :wink:

Ah, bin schon wieder da, das ganze scheitert ja an der Sache das ich die neuen Images gar nicht mehr mit flastool öffnen kann!!!!
Da ich kein Linuxsystem auf dem rechner habe sind mir dann die hände gebunden?????Bin für jeden Tip dankbar!!! :oops:

PS: und was bewirkt eigentlich normalerweise das menü "mainentance"?